Welche 20" Felgen bei H&R Deep

...zumindest die oberste Mutter ist meines Wissens eine selbstsichernde Mutter...ist zumindest bei mir so. Wenn die sich gelöst hat, dann haben sie da entweder was anderes eingebaut oder die alte Mutter verwendet. Bei dir siehts aber danach aus, als hätten sie da eine Bundmutter und keine Selbstsichernde verbaut.

Grüße
Tobi
 
...kurzer Nachtrag...

Der Bus von gepfeffert.com hat z.B. 245/30 ZR21 drauf mir einer Traglast von 91!! ...ergo 1230kg pro Achse!!!
Würde ich mir nicht trauen und bekommt man unmöglich eingetragen...Ablasten ist ebenfalls nicht möglich, zumindest wüßte ich nicht wie das funktionieren sollte.

Grüße
Tobi

p.s. ....aber sieht gut aus :D

Anhang anzeigen 262357

der ist zu 100% Abgelastet.
 
...Bei dir siehts aber danach aus, als hätten sie da eine Bundmutter und keine Selbstsichernde verbaut.

Ja ist ne Bundmutter.
Die original Mutter beim Serienfahrwerk ist auch nicht selbstsichernd. Hatte ich mir mit dem neuen Domlager letzte Tage mit geholt.
IMG_20190730_110015_468.jpg

@Turbosyndikat: Was für Muttern sind denn bei deinem HR deep oben verbaut ?
 
der ist zu 100% Abgelastet.

...und wie soll das funktionieren? Ich meine, das sind über 300kg!! Was genau wollen die denn da raus streichen, damit man bei einem Bus so viel Gewicht spart?? Da muss man ja schon die Sitze samt Fahrer und Beifahrer streichen, damit das funktioniert...oder er hat nen 3-Zylinder verbaut :D

Naja, ich denke nicht, dass das mit rechten Dingen zugeht...aber ich lasse mich gerne belehren...

Grüße
Tobi
 
...und wie soll das funktionieren? Ich meine, das sind über 300kg!! Was genau wollen die denn da raus streichen, damit man bei einem Bus so viel Gewicht spart?? Da muss man ja schon die Sitze samt Fahrer und Beifahrer streichen, damit das funktioniert...oder er hat nen 3-Zylinder verbaut :D

Naja, ich denke nicht, dass das mit rechten Dingen zugeht...aber ich lasse mich gerne belehren...

Grüße
Tobi

Ein Blick Richtung Umbauportal, speziell Aufbaurichtlinien Kapitel 6.5 (Gewichtstabellen), würde dir erzählen, das das mit etwas Wohlwollen des Einzelabnehmers durchaus machbar wäre.
Mal als Beispiel die dort von VW angegebenen Leergewichte inkl Fahrer für einen (vermuteten) 103 kW Kasten:
1797 Gesamt
1164 VA
633 HA

Es darf halt dann keiner mehr mit fahren und zum Pizza holen muss man auch das Fahrrad nehmen, weil er sonst überladen ist... :D:D:D:D
Gruß
 
...das macht aber nur ca. 6mm pro Seite aus und der Reifen schleift ja eher an den Profilrändern und nicht am Felgenrand. Da macht es vielleicht mehr Sinn zu schauen welcher 255er am schmalsten baut. Da gibt zwischen den Herstellern nämlich ganz schön krasse Abweichungen in der Breite der Lauffläche.

So tief ist meiner und da schleift es z.B. nur mit Winterreifen (ich fahre die Felgen Sommer wie Winter), sind jedoch 9x19...

Anhang anzeigen 262350

Grüße
Tobi

Hallo Tobi, was für ein fahrwerk steckt denn da drin, wenn ich Fragen darf?.
VG Tobi
 
Zurück
Oben