Welche Gummi-Fußmatten möglich für T5.2?

T5-Toto

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Dezember 2012
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Nappaleder schwarz
Luft-Standheizung
Xenon
ParkPilot
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Lordose elektrisch
Hallo zusammen,

in wenigen Tagen kommt wohl ein junger T5.2 Highline ins Haus. Optisch finde ich den schwarzen Teppichboden ja wirklich schön - aber da wir zwei kleine Kinder haben und auch noch einen Hund, der reichlich Haare verliert und nach dem Spaziergang auch mal nass ins Auto springt, möchte ich gerne stabile Gummimatten auslegen (und zwar gerne möglichst im gesamten Fahrzeug). Gibt es da etwas passendes im Handel, welches die Führungsschienen mit berücksichtigt und somit die Funktionalität nicht einschränkt? Hat vielleicht sogar jemand einen passenden Link zu einem passenden Produkt? Über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, aber vielleicht habe ich auch nur "falsch gesucht"...

Beste Grüße,
Toto :)
 
AW: Welche Gummi-Fußmatten möglich für T5.2?

Hallo,

siehe z.B. hier: http://www.AVP-Shop.de

Gruß Thorsten
 
AW: Welche Gummi-Fußmatten möglich für T5.2?

Vielen Dank, Thorsten! :) Auch auf die Gefahr hin, nun zu nerven: Wo bekomme ich dazu passende Gummimatten für vorne? Bei AVP im Shop zumindest nicht, die bieten diese Matten nur für hinten an (sofern ich nicht die totalen Tomaten auf den Augen habe...). Die "All-in-one"-Lösung wäre mir natürlich am liebsten, also Matten für vorne und hinten von einem Hersteller/Anbieter.

Vielen Dank!

Beste Grüße,
Toto
 
AW: Welche Gummi-Fußmatten möglich für T5.2?

Meine Gummimatten kommen Original vo VW, gibts beim :)
Da ich nen Trapo hab kann ich zu hinten nichts sagen.
 
AW: Welche Gummi-Fußmatten möglich für T5.2?

Hi,
ich habe das für meinen Highline auch in Betracht gezogen. Habe den Link zum Shop aber zu Hause. Poste ihn später.
Gruß
Sascha

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk.
 
AW: Welche Gummi-Fußmatten möglich für T5.2?

Hallo

...für vorne hab ich die originalen Fußmatten von VW über meinen :) bekommen.
Für hinten hab ich mir Schmutzfangmatten aus dem Baumarkt um die ecke gekauft, 90x60cm zum Stückpreis von rund 10€.
Passen wunderbar rein und das Nichtverschiebenkönnen stört mich nicht wirklich, da ich eh erst einmal verschoben habe.
Rückbank steht so, das ich genug Platz zum sitzen habe, aber auch Kofferraum und zum Schlafen nicht verschieben muss ;)

VG
Andreas
 
AW: Welche Gummi-Fußmatten möglich für T5.2?

So, seit heute bin ich stolzer T5.2-Besitzer! :) Vorne habe ich die dicken schwarzen Original-VW-Gummimatten liegen und suche nun die passende Lösung (ebenfalls schwarz und aus Gummi) für hinten.

@ Thorsten ("z1100st"): Bist Du Besitzer der von Dir empfohlenen Matten aus dem ASV-Shop? Auf den Fotos auf deren Webseite kann man ja leider nicht allzu viel erkennen. Ist das definitiv Gummi und kein textiler Stoff? Verfügen die Matten über eine Schmutzkante, die Wasser und Schnee davon abhalten, auf den schönen Highline-Teppich zu laufen?

Für mich ist wichtig, dass ich die Rückbank weiterhin problemlos verschieben kann. Die zwei Einzelsitze hinten fliegen wohl in den nächsten Tagen raus und werden im Keller eingelagert. Ich werde also nur mit den beiden Sitzen vorne (Fahrer und Beifahrersitz) sowie der 3er-Sitzbank durch die Gegend fahren und werde die Rückbank regelmäßig verschieben müssen, da ich an den Wochenenden meist sperriges Gepäck (z.B. große sperrige Drucker in passgenauen Holzkisten [sogenannte "Flightcases"] von hinten einladen muss, dieses aber sonntags schon wieder entlade und dann die Bank wieder weit nach hinten schieben möchte, damit meine Einkäufe (Getränkekisten etc.) am Montag nicht bei einer Vollbremsung erst einen Meter nach vorne rutschen, bevor sie dann mit voller Wucht auf die Rückseite der 3er-Sitzbank aufprallen.

@ Sascha ("djblueprint"): Kannst Du den angesprochenen Link bitte noch nachreichen? Vielen Dank! :)

Beste Grüße
Toto
 
AW: Welche Gummi-Fußmatten möglich für T5.2?

Hej,

vorn habe ich uns die grobstolligen "HD- Matten" vom :D gegönnt. Passen perfekt und sehen prima aus.
Hinten sind Gummimatten und Textilmatten aus dem Discounter ausgelegt. Die lassen sich einzeln mal schnell heraus nehmen.

Gr.
FISK
 
AW: Welche Gummi-Fußmatten möglich für T5.2?

Hallo Toto,

die Matten aus dem ASV-Shop sind Gummimatten mit einer Textileinfassung.
Die Teilstücke lassen sich mit Klettbändern verbinden.
Einen höheren Rand haben die nicht!
Es lassen sich alle Sitze problemlos verschieben, einzig der Tisch macht mangels
Bodenfreiheit schon mal Probleme.

Gruß Thorsten
 
AW: Welche Gummi-Fußmatten möglich für T5.2?

Ich hatte schon öfters Fußmatten und Kofferraumwannen von www.kofferraumwannen.de . Die gab es auch mit hohem Rand. Auch für den T5 gibt es verschiedenes. (ich habe nichts mit denen zu tun ;))
 
AW: Welche Gummi-Fußmatten möglich für T5.2?

@ FISK: Ich suche was Passgenaues, daher scheint Deine Lösung rauszufallen.

@ z1100st: Ohne Rand machen die Matten meiner Meinung nach wenig Sinn, denn so läuft schmelzender Schnee dann trotzdem auf den schönen Highline-Teppich.

@ es_250: Danke für den Link! Aber leider finde ich dort unter Gummimatten für den T5 auch nur ein zweiteiliges Set für vorne. Boah ey - wer hätte geahnt, dass es so aussichtlos ist, ein paar Gummifußmatten für hinten zu finden... :confused:
 
Matten mit Rand für den Fahrgastraum wird es wahrscheinlich nicht geben. Die würden zu dick auftragen und beim Verschieben der Bestuhlung hindern.
Ich hatte danach auch vergeblich gesucht.
Falls du welche findest, lass es uns wissen!

Gruß Thorsten
 
AW: Welche Gummi-Fußmatten möglich für T5.2?

Hallo,

gibt es neue Infos zu den Gummimatten von Style-for-Cars? Hoher Rand vorhanden? :)

Danke und Gruß,
maxchen
 
Moin,

habe gerade am Wochenende alles für ein Motorrad-Renntraining vorbereitet. Im Rahmen dessen habe ich mir via eBay eine Kofferraummatte/wanne bestellt. Habe 180€ dafür gezahlt. Ist ein ca.3mm-5mm starker Gummibelag mit ca.30mm-40mm hohem Rand. Ist zweiteilig, wird in der Mitte mit Druckknöpfen verbunden. Alle Erhöhungen sind "vorgepresst" wie z.B. Zurollen oder Sitzbefestigungen. Man schneidet dann einfach aus was man nutzen will - in meinem Fall die Zurrösen. Deckt den gesamten Laderaum ab dem Fahrersitz nach hinten ab. Passt gut rein, Qualität und Versand sind auch ok. Leider ist auf dem Bild nicht alles perfekt zu sehen, dient eher der Beweissicherung ;-)

mfg Micha
 

Anhänge

  • IMG_0097.jpg
    IMG_0097.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 66
AW: Welche Gummi-Fußmatten möglich für T5.2?
Also noch habe ich meine Matten nicht, aber nach Recherche im Netz und hier im Board wird wohl einer dieser beiden Anbieter:
VW T5 Multivan Fussmatten | VW T5 Fußmatten Multivan, Caravelle, Transporter, Shuttle | Auto-Fußmatten | Auto Zubehör
oder
Ihr Van-mattenshop für Volkswagen, Mercedes ........... | Willkommen im Van-Mattenschop
die Matten für meinen Dicken liefern dürfen.

Hat jemand die Matten von einem der beiden Anbieter im Einsatz? Wie ist die Qualität?

Viele Grüße,
Sven
 
Zurück
Oben