Welche Räder

Kbe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Moin zusammen,

Ich habe einen T5 BJ 2014 LR und Allrad.
Derzeit bin ich auf der Suche nach passenden Rädern bzw. Reifen. Hat jemand eine entsprechende Empfehlung?
Ich suche MS Reifen mit Schneeflocke, Allwetter und ungern würde ich mich damit am Strand oder im leichten Gelände fest fahren.
Ich möchte möglichst nichts umbauen oder extra eintragen lassen, aber AT Reifen scheinen mir die einzig gangbare Lösung zu sein.
Wie seht ihr das? Danke!
 
Ich habe einen T5 BJ 2014 LR und Allrad.
Nach fast 2 Jahren im TX-Board sollte man wissen, das ein ausgefülltes Profil das A und O ist.

Bei den Reifen kann das zulässige Achsgewicht bzw. Gesamtgewicht 3,2 to maßgebend sein.
Rechts oben unter Kbe, Kontodetails. Das meiste ist vorgegeben und muß nur angeklickt werden.

Da wir hier alle recht freundlich sind, gibt es das hier dafür !
 
M+S hat er und somit wird er bei uns auch als Winterreifen anerkannt.

 
M+S hat er und somit wird er bei uns auch als Winterreifen anerkannt.
Mag in Ö ja sein, in Deutschland sind M+S-Reifen bei winterlichen Verhältnissen ab 1.1.2024 nicht mehr zulässig.
Eine Ausnahme für M+S-Reifen welche vor 31.12.2017 produziert wurden sind übergangsweise noch bis 30.September 2024 zulässig.

Gruß

Peter
 
Ich fahre auf meinem T5.2 Doka 4Motion LR die Dotz Dakar 16“ Felgen (Traglast 1000kg). Dazu Sommerreifen in 235/65R16.
Geht gerade so ohne Tachangleichung.

Bezüglich Reifen: Der Yokohama Geolander hat eine guten Ruf als Allrounder. Ist ein Reifen für leichtes Gelände mit guten Wintereigenschaften.
Mit „hoher“ Traglast gibt es ihn in folgender Dimension: 215/65 R16C 109S/107

Eventuell wäre das was für dich.
 
Zurück
Oben