welche sonderausstattung?

pili

Jung-Mitglied
hallo zusammen!

wir möchten uns einen california comfortline kaufen, wahrscheinlich per reimport aus holland. (< hat da wer erfahrung?!?!)

nun brüten wir über der ausstattung!
da wir leider aufs geld achten müsen, kann es nicht der "traum"-bulli werden - nur der fast-traum-bulli ;-)

vieleicht habt ihr als erfahrene t5 fahrer ja ein paar erfahrungswerte, was wirklich sinn macht und was nicht.
achja, übriegens, momentan fahren wir noch einen t3 multivan mit westfalia-selbstausbau von 1989 ;-) - ohnen hochdach!


unsere idee ist:

California Comfortline 103KW TDI, Weiß

5. Sitz (da wir mit 2 kindern schon vollbeladen wären und im zweifelsfall die möglichkeit einer weiteren person haben möchten)
Tempomat
Dunkle Fenster hinten
PDC vorn und hinten
AHK abnehmbar

überlegt hatten wir noch, wäre aber eher zu teuer:
MF-Lenkrad / RCD310 (sonst kaufen wir uns ein einfaches radio bei e***)
fenster vorne im aufstelldach



was meint ihr?

vielen dank und viele grüsse!

pili
 
AW: welche sonderausstattung?

hallo zusammen!

wir möchten uns einen california comfortline kaufen, wahrscheinlich per reimport aus holland. (< hat da wer erfahrung?!?!)

nun brüten wir über der ausstattung!
da wir leider aufs geld achten müsen, kann es nicht der "traum"-bulli werden - nur der fast-traum-bulli ;-)

vieleicht habt ihr als erfahrene t5 fahrer ja ein paar erfahrungswerte, was wirklich sinn macht und was nicht.
achja, übriegens, momentan fahren wir noch einen t3 multivan mit westfalia-selbstausbau von 1989 ;-) - ohnen hochdach!


unsere idee ist:

California Comfortline 103KW TDI, Weiß

5. Sitz (da wir mit 2 kindern schon vollbeladen wären und im zweifelsfall die möglichkeit einer weiteren person haben möchten)
Tempomat
Dunkle Fenster hinten
PDC vorn und hinten
AHK abnehmbar

überlegt hatten wir noch, wäre aber eher zu teuer:
MF-Lenkrad / RCD310 (sonst kaufen wir uns ein einfaches radio bei e***)
fenster vorne im aufstelldach
was meint ihr?
vielen dank und viele grüsse!

pili


Hallo,

schöner Wagen.


Schau mal hier, da steht er schon! http://www.reimport-direkt.de/Autos/CalifComfort-weiss-LO-826996.pdf ODER ???

Ich bin aber mal gespannt, ob die Autos aus den NL billiger sind.



Grüsse Juppi
 
AW: welche sonderausstattung?

hallo!

hatten dieses angebot:
California Comfortline 103KWTDI Weiß

5 Sitzer 436,-
Tempomat 264,-
Dunkele Fenster hinten 340,-
PDC vorn und hinten 535,-
AHK abnehmbar 714,-
MF-Lenkrad / RCD310 (nur zusammen) 843,-


46150,- inkl. Anmeldung

ist aber wohl schon etwas teurer, ca. 1,5 %.

unser ziel ist es, unter 46000 euro zu bleiben!

das scheint ja ein ganz gutes angebot zu sein, oder?
 
AW: welche sonderausstattung?

Hallo,

das schein mir ja ein guter Preis zu sein. Aus Holland? Wer hat dir das Angebot gemacht?
Mein Auto habe ich damals in Konz gekauft, da steht auch der Wagen, den ich dir eben gezeigt habe.

Kannst ja auch da mal schauen, die haben immer eine Preisliste im Netz.

Grüsse Juppi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche sonderausstattung?

Hallo,

das ist nicht schlecht.

Habe mal im Internet recherchiert. Bin nämlich auch auf der Suche nach etwas anderem.

Also in Konz käme der Wagen etwa 45.500 Euro, aber nur mit Lederlenkrad.

Ich glaube da sind dann noch die Seitenschutzleisten, die Radblenden dabei.

Ansonsten wirst du ja noch die 150 Euro runtergehandelt bekommen.


viel Spaß mit dem Kauf und dann mit dem CALI!

Grüsse Juppi.
 
AW: welche sonderausstattung?

..achso:
hat noch jemand einen tipp zur ausstattung?
was sehr ihr als wichtig und unverzichtbar?

was haltet ihr vom multifunktionslenkrad?

danke!
 
AW: welche sonderausstattung?

Die Knöppe sind so klein, das man gerne mal den Sender verstellt oder das Lied nochmal hört. Weiß nicht, ob man das braucht. Folgt man dem Leitsatz, das ein Cali ein Langläufer in Eignerhand werden soll, was ja oft in der Natur des Wagens liegt, würde ich sagen: Keep it as simple as possible, alles, was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen. Evtl. möchte man mit bekommen, wie sich die Leute in 20 Jahren wieder nach dem Bus umdrehen, weil er langsam wieder in Mode kommt, da er die 10 Jahre davor furchtbar abgesagt im Schatten des T6 und T7 gestanden hat, aber dann wieder in die Fußstapfen des sambas tritt...und wenn dann die Knöppe am Lenkrad nicht gehen, die sowieso immer mehr im Weg standen... na ich weiß net..
:)
LG
 
AW: welche sonderausstattung?

Kleiner Tipp zu Radio UND Kinder:

Ich glaube wir haben ein RC 310 NUR DESWEGEN weil man ab dieser Stufe die Kinder hinten SEPARAT beschallen kann mit ???, Was ist Was.... Die kleineren Radios erlauben KEINE Balance von vorne nach hinten und Umgekehrt....

Gruß
 
AW: welche sonderausstattung?

Für mich geht kein Auto mehr ohne Freisprecheinrichtung ...
 
Zurück
Oben