Wer hat eine geänderte Achs-/ Getriebeübersetzung eintragen lassen?

Wer hat eine geänderte Achsübersetzung/ ein "kürzeres Getriebe" eintragen lassen?

  • Ja, meinen Umbau habe ich eintragen lassen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich fahre auch ohne TÜV gut damit.

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

Nicolas1965

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Hallo Gemeinde,

einige von Euch haben - um den Bully abseits befestigter Straßen besser bewegen zu können - eine geänderte Achsübersetzung/ "ein kürzeres Getriebe" von einem einschlägig bekannten Anbieter verbauen lassen.

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wer diese Änderung hat eintragen lassen und wer nicht. Damit eine anonyme Antwort auf meine Frage möglich ist, habe ich hierzu diese Umfrage gestartet.

Wer mag, kann natürlich auch posten wieso er sich wie entschieden hat.

Grüße

Nic
 
AW: Wer hat eine geänderte Achs-/ Getriebeübersetzung eintragen lassen?

Hallo,

einige von Euch haben - um den Bully abseits befestigter Straßen besser bewegen zu können - eine geänderte Achsübersetzung/ "ein kürzeres Getriebe"
von einem einschlägig bekannten Anbieter verbauen lassen.
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wer diese Änderung hat eintragen lassen und wer nicht.

Das geänderte Getriebe muss ziemlich sicher eingetragen werden, weil größere Abänderung gegenüber der Serie.
Außerdem ändert sich die Tacho-Genauigkeit, weil Geschwindigkeitsmessung am Getriebe.
Tacho-Anpassung wird dann auch nötig.

Von Seikel gibt es eine TÜV-Bescheinigung, so dass die Eintragung nur eine Frage von 50 Euro (??) ist.

Bei meinem Ex-VW-Werksbus waren schon alle Seikel-Umbauten fertig eingetragen.
Bei mir ist sogar der Seikel-Schwellerschutz eingetragen, obwohl nicht vorhanden!


Gruß
Reinhard
 
Zurück
Oben