Wie kann man in die vom Navi vorgeschlagene Reiseroute einsehen

cocojambo

Aktiv-Mitglied
Ort
Kölle am Rhing
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
27.03.2006
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nö, fährt auch so gut
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
Votex PDC hinten, Schonbezüge
complett, VW-DPF nachgerüstet, USB-MP3 Stick, 2 Drehsitzkonsolen, WWZH u.Webasto Eieruhr, GRA
FIN
WV2ZZZ7H6H068xxx
hallo,

wenn ich ins das Navi (RNS2 DVD) zb. ein südliches Urlaubsziel im Ausland eingebe, wird die Route auch berechnet und Fahrtzeit und Entfernung angezeigt. Aber wie weiß ich welchen Weg das Navi für diese Berechnungen ausgesucht hat um zb die richtige Vignette zu kaufen oder welche Passtrasse ich fahre? Die Demo Version geht ja nur in Echtzeit, die Auflistung der Routenabschnitte zeigt gerade mal die ersten 5 Strassen an. Ich bekomme es nicht raus, vielleicht gibs ja einen Trick.
Gruss aus Köln
Norbert
 
AW: Wie kann man in die vom Navi vorgeschlagene Reiseroute einsehen

ich denke mal die einzige möglichkeit ist die route rauszoomen evtl.auf 20 oder 50km um grob zu gucken wo es langgeht...

edit: ausland evtl. mehr km rauszoomen...
 
AW: Wie kann man in die vom Navi vorgeschlagene Reiseroute einsehen

Hmm, zoomen ist eine Möglichkeit, ich verwende aber eine andere:

Wenn Du in der Kartendarstellung auf einen der Seitenknöpfe klickst, dann werden verschiedene Optionen angezeigt. Eine davon auf der rechten Seite steht für Anzeigeoptionen (Kästchen mit Häkchen). In der obersten Einstellung kannst Du nun wählen, ob der Positionsort, das Ziel oder die ganze Route dargestellt werden soll. Diesen Punkt auswählen und dann wieder aus dem Menü.

Für mich ist dieses Vorgehen deutlich einfacher und übersichtlicher als das rauszoomen.

Habe das Navi nicht gerade vor mir. Ich hoffe, dass meine "Anleitung" trotzdem verständlich ist.

Gruess
Christian
 
AW: Wie kann man in die vom Navi vorgeschlagene Reiseroute einsehen

hallo christian,

vielen dank für deine antwort, habe auch im moment nicht die möglichkeit es auszuprobieren. ich drucke mir deinen hinweis mal aus und setze mich dann mal ins auto. ich sage dir bescheid obs klappt.
danke
norbert
 
AW: Wie kann man in die vom Navi vorgeschlagene Reiseroute einsehen

Hallo,
soviel wie ich erinnere, ist dann aber die blaue Route nicht mehr eingezeichnet.
Also bringt dich die Funktion nicht wirklich weiter

Wippi
 
AW: Wie kann man in die vom Navi vorgeschlagene Reiseroute einsehen

Also bringt dich die Funktion nicht wirklich weiter

Hmm, wär ja schön, wenn man es erst mal versuchen würde, bevor man solche absoluten Statements hinterlässt :mad:

Ich habe soeben einige Fotos gemacht:

Foto 1: Klassische Darstellung wie gewohnt
Foto 2: Durch Betätigen einer Taste auf der Seite wird das Menü rechts eingeblendet

Klick auf das Bildchen mit Kästchen und Haken

Foto 3: Die Einstellungen (eingestellt auf Standort in Fahrtrichtung --> normal)
Foto 4: Wechsel auf Übersicht (Ausrichtung Nord kommt dabei automatisch)
Foto 5: So sieht's dann aus (mit blauer Route!!)
Foto 6: So sieht's gezoomt aus (Ausgangspunkt ist immer in der Mitte, Platz schlecht ausgenutzt, Ausrichtung in Fahrtrichtung)

Gruess
Christian
 

Anhänge

  • Normalansicht.jpg
    Normalansicht.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 62
  • Normalansicht mit Menü.jpg
    Normalansicht mit Menü.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 72
  • Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 69
  • Einstellungen Übersicht.jpg
    Einstellungen Übersicht.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 71
  • Routendarstellung.jpg
    Routendarstellung.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 78
  • Gezoomt.jpg
    Gezoomt.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 71
AW: Wie kann man in die vom Navi vorgeschlagene Reiseroute einsehen

hallo christian,

habe es so gemacht und entspricht auch deinen bildern. wenn man natürlich eine strecke von 75km wie du sie genommen, nimmt, dann geht das natürlich noch. ich habe ein fahrt von köln nach dem plattensee vor und da muß man schon ganz schön raten wo es längst geht. schade das man in diesem modus nicht zoomem und schieben kann, dann ging es.
trotzdem vielen dank. tja wenns anders nicht geht......
grüsse
norbert
 
AW: Wie kann man in die vom Navi vorgeschlagene Reiseroute einsehen

...jetzt mal was anderes. obwohl es bleibt beim thema. ich bin vor 2 monaten nach bayern (obersalzberg) in den urlaub gefahren, und immer schön nach navi...kurz vor der österreichischen grenze dann die letzten vignetten-kauf-stelle...meine freundin zu mir: sollten wir nicht eine kaufen? ich nur: nix wir bleiben doch in deutschland. 5 min später die ausfahrt berchtesgaden...ich runter und seh in ca. 100 m die ASFINAG. natürlich wurden wir rausgezogen und es hieß nur: bar oder kreditkarte? 120 EURO !!! :mad::mad::mad:
ich mir keiner schuld bewusst und diskutiere mit ihn rum...
der kollege meint dann nur ganz trocken: man müsse die mautstrassen auch aus dem navi nehmen bevor man losfährt...
200 puls X(X(X(...
ok schöner mist, hab ich nicht dran gedacht, dachte ich...
nachdem ich bezahlt hatte und in ca. 1 km wieder(!!!!) in deutschland war und am hotel angekommen war, wollte ich sofort die mautstrassen rausnehmen. und siehe da: sie waren draussen!!!
jetzt meine frage: habe ich eine chance bei vw meine 120 euro wieder zu bekommen? denn das navi funktioniert ja dann nicht 100%ig...wenns um mautstrassen geht...
 
AW: Wie kann man in die vom Navi vorgeschlagene Reiseroute einsehen

ich glaub die wissen nicht so recht was du von ihnen willst ;-) und hör das nächste mal besser auf deine freundin !!!

grüße nach LWL
 
AW: Wie kann man in die vom Navi vorgeschlagene Reiseroute einsehen

Hallo und nimm es bitte mit Humor.
Du bist nicht alleine: Leider fallen viele in die Ö-Falle.
In Österreich ist es besser die Autobahnen und Mautstraßen komplett zu sperren.


Diverse Umleitungen und Baustellen, falsche Geschwindigkeitsanzeigen
und österreichische Steuereintreiber sowie andere artverwandte Schlaglöcher
werden von allen Herstellern der diversen Navis nicht in die Garantie eingebunden.

Hier muss noch eigenverantwortlich nachgedacht und gehandelt werden.
 
Zurück
Oben