Winterreifen sind drauf - jetzt brauche ich neune Pneus für den Sommer!

Daixel

Aktiv-Mitglied
Ort
Brügg BE
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Voll bis unter die Decke
Umbauten / Tuning
AHZV
Hallo

Suche den möglichst besten Sommerreifen für mich!

Habe ganz normale 235 x 17 Zoll Serienbereifung. Es soll ein Markenreifen sein, er soll in erster Linie leise sein und möglichst geringen Verschleiss haben.

Ich fahre keine 180 Kilometer schnell, bewege das Fahrzeug auch nicht annähernd am Limit.
Ich will nur die im Moment lauten Reifengeräusche minimieren. Das ist einfach nervig. Das, obwohl ich einen Michelin Pilot Primacy drauf habe.

Gruss Daixel
 
AW: Winterreifen sind drauf - jetzt brauche ich neune Pneus für den Sommer!

Hallo Daixel,

meine Bridgestone für den Sommer, allerdings in 18 Zoll, sind auch sehr laut. Die Marke solltest Du dann auch nicht nehmen.
 
AW: Winterreifen sind drauf - jetzt brauche ich neune Pneus für den Sommer!

Hallo,

...die richtige zeit um Sommerreifen zu kaufen ist jetzt.

Ich habe heute meine Sommerreifen 255-40R19 bekommen .....stammen von einem Audi A8, der die teile direkt nach der Überführung demontiert hat, alle 4 zum Schnäppchenpreis von 480€ =)=).

Gab es mit den Michelin am T5 nicht mal Probleme wegen der Zägezahnbildung und einen Hinweis vom Werk ???
Das müsste schon eine Weile her sein, ich habe es leider nicht gespeichert :mad:

Gruß
Claus
 
AW: Winterreifen sind drauf - jetzt brauche ich neune Pneus für den Sommer!

Also ich hab auf meinem T4 den
HANKOOK V12EVO 235/45ZR17 97 Y XL EXTRA LOAD

drauf.
Super leise und hält gut, bis jetzt ca 30000km.Ein Autobahnteilstück auf meinem Weg zur Arbeit ist neuer Flüsterasphalt, da hörst du die Geräusche des Autos. Auch ganz praktisch zur Fehlersuche..:]

Ein Bekannter hat den auch auf seinem 330d Kombi und ist auch sehr zufriedenGruss
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Winterreifen sind drauf - jetzt brauche ich neune Pneus für den Sommer!

Also wenn 3000 km schon eine Auszeichnung für "gut halten" ist, dann schaff ich mein Auto wegen zu hoher Kosten ab. :D

Natürlich 30000km... oder Nachschneiden bis der Arzt kommt...:cool:
 
AW: Winterreifen sind drauf - jetzt brauche ich neune Pneus für den Sommer!

jup, => HANKOOK V12EVO :D
 
AW: Winterreifen sind drauf - jetzt brauche ich neune Pneus für den Sommer!

jup, => HANKOOK V12EVO :D


Hallo :)

Habe ich auch verbaut in 255 / 40 R19
Bis jetzt sehr zufrieden mit dem Reifen, habe ca. 20 TKM gefahren und der hält bestimmt nochmal genauso lange.

Gruß Eddy :)
 
AW: Winterreifen sind drauf - jetzt brauche ich neune Pneus für den Sommer!

Hallo,
ich war mit den Hankook auch zufrieden. Sie sind spurstabil, leise und komfortabel, nur die Laufleistung war nicht so doll. Habe jetzt die Nokian drauf, sind auch leise, aber unkonfortabel, werde ich nicht wieder kaufen.
Gruß
Christian
 
AW: Winterreifen sind drauf - jetzt brauche ich neune Pneus für den Sommer!

Hallo!

Ich habe Conti Vanco 235/55-17 gekauft. Die reifen laufen sehr leise und spurtreu. Sind aber auch kein Sonderangebot.

Allgemein meine ich, das die 235/55-17 sehr schnell verschleissen. Spur stimmt. Wie ist das bei Euch?

Viele Grüße
Wolfgang
 
AW: Winterreifen sind drauf - jetzt brauche ich neune Pneus für den Sommer!

Habe vor 3 Tagen mein Auto gewachen, die Felgen sehen nach drei Tagen schon wieder gleichmässig vom Bremsstaub belegt aus.

Ich nehme an, das der grosse Wagen einen grossen Verschleiss an Bremsbelegen und auch an Pneus hat. Bin mal gespannt, wie weit ich mit einen Satz Winterreifen komme, aber mehr als 40 000 Kilometer sicher nicht!

Gruss Daixel
 
Zurück
Oben