Wo befindet sich Spannungsstabilisator J532?

Flame181

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
Bus-ter Camper Conversion
Umbauten / Tuning
H & R Federn, Ronal Alu´s 18 Zoll, Kiravans Drehsitzkonsole, Doppelsitzbank mit Komfortneigung +10grad, Audio Optimierung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Ihr,
Nach Prüfung des freundlichen hat der Spannungsstabilisator J532 meines Busses die Angewohnheit sporadisch nicht abzuschalten und damit Den Canbus Schlaf zu verhindern. Also Batterie morgens leer...
Nun meine Frage. Wo finde ich dieses Bauteil montiert im Bus? Hab schon nahezu alles abgesucht und nichts gefunden.
Gespeist wird er von Sicherung 4 im Halter SD.
Würde mich freuen wenn mir jemand nen Tipp geben könnte. Laut VW könnte man das Ding ohne VCDS o.ä. Einfach austauschen.
 
In den Unterlagen finde ich immer nur ...
"J532 Spannungsstabilisator, in der E-Box Motorraum "
Aber ein genaues Bild vom Spannungsstabilisator habe ich bisher nicht gefunden.

Die "E-Box-Motorraum" ist idR unter der Batterie - hoffe ich sage da jetzt nix falsches. :confused::(

Ich finde leider auch sonst keine Bilder, nur welche vom Touran ...
Volkswagen Touran Reparaturanleitung :: Spannungsstabilisator -J532 :: Start-Stopp-System
... vlt hilft dir diese Seite ja beim Suchen oder es findet sich einer der es besser weis. (@Nendoro vlt :D )
 
Mist, hat der blöde Google bei der Suche nach dem Ding und siebenzap nix rausgerückt. :eek::(;(

Aber so wird es es wohl finden. :pro:
 
Hallo ihr,

Danke für die Hinweise, den Touran Thread hatte ich auch schon entdeckt und bin nun froh, dass das Ding nicht auch wie dort hinter dem Armaturenbrett sitzt :-) Dann werd ich mir mal die ominöse E-Box und vor allem deren Inhalt vornehmen.
Vielen Danke Euch
Cheers
Sören
 
wow , was´n das für ein super Link, damit kann ich ja noch viel mehr anfangen :-))) Dankeee (Thumbs Up!)
Du meinst den "siebenzap" - dann schau ab-und-zu mal hier rein ...
Ersatzteilkatalog online
... da gibt es meist noch mehr.

Viele sind jedoch bereits abgestellt worden. einige an die VWN nicht dran kommt :D laufen aber sehr gut! :danke::pro:

PS: Ihr habt aber bei Bus-ter auch sehr schöne Fahrzeuge. :D:pro:
 
Zurück
Oben