Worauf achten beim Kauf T5 140 PS BJ. 2011

Tobi9484

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Umbauten / Tuning
Gewindefahrwerk H&R Deep
20 ATS
Servus.

Nachdem mein guter alter T5 soeben den Hof verlassen hat, kommt nun der nächste Akt.
Interessieren würde ich mich für einen 2011er T5 mit dem 2l 140pS Diesel und knapp 50.000km

Auf welche Punkte muss ich bei einem solchen Fahrzeug achten.

Gibt es bekannte, Dinge die man genau kontrollieren muss?

Danke und Gruß
 
Hallo,

liebe Mods bitte in den T5.2 Bereich verschieben, danke

die T5.2 mit 140 PS sind hier unauffällig:D, #

bei den ersten BJ waren nur vermehrt Probleme mit dem AGR-Ventil zu verzeichnen (das aber trifft letztlich auf fast alle TDI zu). Wäre gut wenn deiner bereits eines Neues hätte, Kostenaufwand beim Freundlichen um die 600,- - 700,-.Materilaaufwand zw 280,- -350,- . Am besten mal die Rep.-Historie des betr. T5 ausdrucken lassen, da weist du mehr.

Vorsicht ist auch bei den idR viel zu kleinen Starterbatt. (Standardausrüstung) geboten (61/61AH). Gerade die kleineren Versionen schwächeln bereits nach wenigen Jahren.

Gruß Ulli
 
Unser Dicker hat jetzt 63 TKM drauf - alles in Ordnung!
 
Hab auch nen 140er Bj 2011. bis jetzt auch alles Paletti außer der Kupplungsgeberzylinder hatte seinen Dienst verweigert.
Hat jetzt auch 65000 runter.
Gruß Donnerkeil
 
Der Kauf eines T5.2 mit 140PS und Schaltgetriebe ist die einzig logische Entscheidung nach Studium dieses Forums. Wenn man mit dem Kopf entscheidet und nicht mit dem Bauch ...
- ausreichend motorisiert
- unauffällig bei Motorschäden (vgl. 180PS-Version)
- CR-Technologie
- DSG kann nicht kaputtgehen

Wenn man dann noch unnötigen Elektro-Firlefanz wie elektrische Türen oder Zuziehhilfen wegläßt, bleibt der T5-Genuß lange ungetrübt. So zumindest meine Hoffnung, und die stirbt ja bekanntlich zuletzt ...
 
Habe mich nun auch für einen 140PS Startline entschieden und gekauft.
 

Anhänge

  • T5 rot.JPG
    T5 rot.JPG
    340,7 KB · Aufrufe: 73
Hmmm, sieht gut aus der Wagen. Glückwunsch!
 
Zurück
Oben