Zigarettenanzünder defekt

Affe06

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo zusammen,

Ich hab einen Transporter 2007 mit Werkshochdach. 1.9 l
Am Wochenende hat sich das Netzteil von der Kühlbox irgendwie verhakelt und kam einfach nicht mehr raus.

Selbst mit Rohrzange hab ich’s nicht geschafft.
Ich hab dann die Verkleidung vor dem Getränkehaltern gelöst und bin seitlich mit nem Schraubnzieher in den Zigarettenanzünder rein um das Netzteil auszuhebeln.
Hat zwar geklappt aber dabei hab ich kurz Plus und Minus mit dem Schraubenzieher kurz geschlossen. Hat kurz geblitzt.

Problem ich hab alle Sicherungen unterm Getränkehalter und unterm Fahrersitz links durchgemessen und alle sind ok.

jetzt weiß ich nicht mehr weiter., bzgl Ursachensuche. Gibt’s noch weitere Sicherungskästen?
Vielen Dank im Voraus!
Holger
 
Also irgendwie ist mir die entscheidende Sicherung durchgerutscht - war natürlich doch defekt. Problem ist nur dass die neue schon beim Steckversuch sofort mit Blitz durchgebrannt ist.
Scheint also noch ein kurzer vorzuliegen.
Vermutlich sollte ich mir nen Zigarettenanzünder neuen kaufen.

Aber Wie bekomme ich den alten Zigarettenanzünder ausgebaut?
Ich meine im roten Runden Rand unten eine Rastnase zu erkennen. Muss ich die mit der Zange zusammenkneifen und dann den Anzünder nach oben rausziehen? Mit der Handkraft schaffe ich es nicht.
 
Zigarettenanzünder defekt - dann höre auf zu Rauchen 😳 🤷‍♂️ ... und fülle zuerst mal dein Profil aus 🙏 was du seit 2019 bereits hättest machen können, wenn du beim Bestätigen der "Nutzungsbedingungen" diese auch gelesen hättest.

Falls dir jedoch meine Worte nicht passen, dann versuche es einfach mal mit der SuFu - wie man die Dinger raus bekommt, haben wir alleine dieses Jahr schon drei mal gehabt. 🤷‍♂️

Oder mit der "Alternativen Suche" - hier mal eines der Ergebnisse ...

 
Zurück
Oben