Zu billig - T5 besser nicht auf ebay verkaufen

Misery

Top-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
1/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Was kaputt gehen kann, war kaputt. Hoffe ich jedenfalls
Hallo,
ich habe die Versteigerung eines 05er California Comfortline mit 96tkm verfolgt. Das erfolgreiche Gebot lag bei 23500 Euro. Ich habe das Auto nicht gesehen und kenne den Zustand nicht. Sollte der aber in Ordnung sein, hätte der Käufer natürlich ein Schnäppchen gemacht. Der Verkäufer aber wohl ein paar tausend Euros verschenkt. Für solche Autos kriegt man nach meinen Beobachtungen gut und gerne 28000 bis 30000 Euro.

Mein Fazit: Ersteigern ja, versteigern lieber nicht.
Vielleicht geht aber der Trend zu realistischen Gebrauchtpreisen beim T5? Schlecht für uns, gut für alle anderen.
Gruß
http://www.ebay.de/itm/VW-T5-Califo...obile_wagen&hash=item416f1428ec#ht_568wt_1165
 
AW: Zu billig - T5 besser nicht auf ebay verkaufen

Hallo,

....ob der Wagen dann wirklich für den Preis verkauft wurde, weis man nicht.

Ich habe meinen ersten T5 auf Ebay versteigert - es gibt ja die Möglichkeit eines "Mindestpreises" der aber extra kostet, oder man steuert den Endpreis selbst - so das z.B. irgend ein Bekannter einen Preis eingibt, der mindestens erreicht werden soll, wird dieser dann nicht überboten, bleibt das Auto dann im schlimmsten Fall im eigenen Besitz und würde nicht verschleudert.
Die Gebühren bei Ebay werden bei Fahrzeugen nicht nach Umsatz berechnet, sondern Pauschal.
Ebay ist es somit egal, ob der Wagen dann tatsächlich weg geht oder nicht.

Ebay ist da kein Maßstab, für ein Schnäppchen oder nicht - da wird sehr viel gepfuscht !!

Gruß
Claus
 
AW: Zu billig - T5 besser nicht auf ebay verkaufen

Hallo
muss aber auch sagen das nen T5 2005er Baujahr für 23500,- ein schon recht realer Preis ist! 28000-30000 Euro sind zu viel! Bei Mobile z.B. sind die Preise natürlich höher da man ja noch ne Handelspanne braucht! aber 23500 klingt für mich i.O.!

MfG

OK Sorry Komando zurück! Ist ja nen Wohnmobil! Jetzt ist das wirklich ein Schnäppchen!
 
AW: Zu billig - T5 besser nicht auf ebay verkaufen

Hallo,

.....ob der Wagen dann tatsächlich weg gegangen ist, zeigt sich dann oft, wenn er ein 2. mal drin steht, oder dann bei den bekannten Internet Portalen zu einem realistischen Preis verkauft wurde.
Oder aber es war ein Fahrzeug aus ehemals Geschäftsleasing mit realistischen Monatsraten - dann ist der Preis für den Verkäufer OK.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben