crustycrab
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 10/2016
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- -
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- WWZH ab Werk
- Umbauten / Tuning
- ND-Rack Dachträger
Heckleiter
Moin liebe Community!
Ich habe eine - schon oft gestellte - Frage die mich so langsam echt in den Wahnsinn treibt.
Und zwar soll in meinem T6 Transpo von 2016 eine zusätzliche USB Ladebuchse (5V, max 2A) oben im Armaturenbrett eingebaut werden.
Die Leitung habe ich dafür schon verlegt und an einen geeigneten Massepunkt geschlossen (an Metallrahmen links neben den Sicherungskasten in der Mittelkonsole (C).
Vom freundlichen um die Ecke habe ich bestätigt bekommen das ich 1 USB Buchse ohne Probleme direkt auf das Zündplus ("Klemme 15") legen kann.
Ansteuerung per Relais/Optokoppler ist natürlich um weiten eleganter, jedoch hängt es momentan an der vermeindlichen Sicherung "Klemme 15".
Durch ausführlichsten Recherchen bin ich auf die Sicherung F15 im Sicherungskasten C gestoßen die wohl an der Zündplusleitung liegen und demnach auch das gewünschte Verhalten zeigen soll.
Leider ergibt jede Messung von mir das an dieser Sicherung permanent 12V anliegen.
Zur Verdeutlichung hier ein Bild, welche Sicherung ich meine.
Quelle: Direkt aus dem Forum.
Ist bei mir eine 7,5A Sicherung im mini Format.
Versuche ich da generell die falsche Sicherung anzuzapfen oder schaltet sich die Leitung erst inaktiv nachdem sich das Fahrzeug einige Minuten abgeschlossen und in Ruhe befand?
Ggf. ist es jedoch auch einfach ein Denkfehler von mir, wodurch ich einen falschen Referenz-/Massepunkt für meine Messungen und die Verkabelung gewählt habe.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Grüße!
Ich habe eine - schon oft gestellte - Frage die mich so langsam echt in den Wahnsinn treibt.
Und zwar soll in meinem T6 Transpo von 2016 eine zusätzliche USB Ladebuchse (5V, max 2A) oben im Armaturenbrett eingebaut werden.
Die Leitung habe ich dafür schon verlegt und an einen geeigneten Massepunkt geschlossen (an Metallrahmen links neben den Sicherungskasten in der Mittelkonsole (C).
Vom freundlichen um die Ecke habe ich bestätigt bekommen das ich 1 USB Buchse ohne Probleme direkt auf das Zündplus ("Klemme 15") legen kann.
Ansteuerung per Relais/Optokoppler ist natürlich um weiten eleganter, jedoch hängt es momentan an der vermeindlichen Sicherung "Klemme 15".
Durch ausführlichsten Recherchen bin ich auf die Sicherung F15 im Sicherungskasten C gestoßen die wohl an der Zündplusleitung liegen und demnach auch das gewünschte Verhalten zeigen soll.
Leider ergibt jede Messung von mir das an dieser Sicherung permanent 12V anliegen.
Zur Verdeutlichung hier ein Bild, welche Sicherung ich meine.
Quelle: Direkt aus dem Forum.
Ist bei mir eine 7,5A Sicherung im mini Format.
Versuche ich da generell die falsche Sicherung anzuzapfen oder schaltet sich die Leitung erst inaktiv nachdem sich das Fahrzeug einige Minuten abgeschlossen und in Ruhe befand?
Ggf. ist es jedoch auch einfach ein Denkfehler von mir, wodurch ich einen falschen Referenz-/Massepunkt für meine Messungen und die Verkabelung gewählt habe.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Grüße!