Felix4Motion
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10.2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RNS 315
- Extras
- Webasto Zuheizer, 17" Bremsanlage
- Umbauten / Tuning
- Planar 2D Luftstandheizung
Drehkonsolen Fahrer/Beifahrer
2. Batterie unter Fahrersitz + Ladegerät intern verbaut für 230V
230 V Anschluss im Motorraum ( Für Ladegerät 2. Batterie, 230V Steckdose unter Beifahrersitz)
Philips LED Abblend/Fern/Standlicht
Schlüsselnumemr : 0603/ARK
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen.
Nun hat es mich mit meinem Zuheizer scheinbar auch erwischt.
Fehlercode 02251 "Brennluftgebläse Kurzschluss nach Masse".
So wie ich nun häufig gelesen habe, scheint sich hier das Steuergerät vom Zuheizer bzw. vom Wärmetauscher verabschiedet zu haben.
Kann ich den Zuheizer vorerst einmal zur Reperatur ausbauen, und die Kühlmittelleitung irgendwie brücken, um erstmal ohne Zuheizer fahren zu können, oder macht das Ganze dann Probleme?
Wenn damit jemand schon Erfahrung gemacht hat, wäre ich über Infos sehr dankbar.
Gerne auch Tipps, wie bei der Reparatur des Zuheizers vorgegangen wurde, wenns das gleiche Problem war.
Vielen Dank vorab!
Beste Grüße
Felix
Nun hat es mich mit meinem Zuheizer scheinbar auch erwischt.
Fehlercode 02251 "Brennluftgebläse Kurzschluss nach Masse".
So wie ich nun häufig gelesen habe, scheint sich hier das Steuergerät vom Zuheizer bzw. vom Wärmetauscher verabschiedet zu haben.
Kann ich den Zuheizer vorerst einmal zur Reperatur ausbauen, und die Kühlmittelleitung irgendwie brücken, um erstmal ohne Zuheizer fahren zu können, oder macht das Ganze dann Probleme?
Wenn damit jemand schon Erfahrung gemacht hat, wäre ich über Infos sehr dankbar.
Gerne auch Tipps, wie bei der Reparatur des Zuheizers vorgegangen wurde, wenns das gleiche Problem war.
Vielen Dank vorab!
Beste Grüße
Felix