Zum tausendsten Mal: Firmware

Dondonaldo

Jung-Mitglied
Ort
Wels
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
3/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Keine el. ST! mobiltelefonvorbereitung premium, MLF Lederlenkrad, kamera, reifendruckkontrollanzeige
Umbauten / Tuning
Keine
FIN
2ZZZ7HZAH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
wäre es nicht schon so spät, würde ich vermutlich noch weitersuchen ( nicht dass ich nicht schon unzählige Male versucht hätte, eine verständliche und für mich entgültige Lösung zu ergründen): ich habe mein RNS 510 upgedatet auf die Firmware 3810, ausgehend von der laut meinem Freundlichen aktuellen Version 2728. Ist ja eigentlich ein Witz, wenn man darüber nachdenkt....
Ging sehr gut, habe auch das Kartenmaterial auf V8 erneuert, funktioniert......bis halt ein auf paar Kleinigkeiten; i.e. die POI's (Radar......), die eigentlich auf meiner V8 oben sein sollten ( und auch auswählbar sind)' werden leider nicht dargestellt auf der map und bei Audio wiedergabe vom iphone via bluetooth (A2DP), die sonst sehr gut funktioniert mit Titelname und Steuerung vom Lenkrad unterbricht der verkehrsfunk die wiedergabe derart, dass sie nicht wieder startet ohne neueingabe (play, bluetoothquelle auswählen...).

Meine simple Frage: Läßt sich das verbessern durch eine weiteres Firmware update und vor allem: wie hoch (bei der Firmware) kann ich gehen?

Aktuelle Versionsinformation (nach update, zuvor unbekannt):
HW 41
Delibery part number: 7E0035680A
Software 3818 (ursprünglich 2728)

Danke sehr (und ja, ich liebe Klammern, aber das tut John Irving auch, und der ist schließlich der Größte von allen Schriftstellern IMNSHO)

Viele Grüße aus AUT
 
AW: Zum tausendsten Mal: Firmware

Mach mal ein Update auf die 4020
Das sollte Deine Probleme beheben.

Mit den POIs musst Du schauen...
Die haben ab 3XXX ein neues Format.

Stefan
 
AW: Zum tausendsten Mal: Firmware

Hallo

Update auf 4020: Geht das direkt von 3810 oder soll ich schrittweise weiter rauf über die 39xx...?

Danke und viele Grüße aus AUT
 
AW: Zum tausendsten Mal: Firmware

Geht direkt.
 
AW: Zum tausendsten Mal: Firmware

habe hier die steinalte SW 2688. Wobei die "Systembezeichnung" RNS-MID" ist. mit der HW 7E0035680. Welche Firmare kann/muss man da draufschubben damit das nachher noch spielt??
 
AW: Zum tausendsten Mal: Firmware

Hallo,

Ich bin keine Experte, bei deiner Systembezeichnung kenne ich mich nicht aus. Falls es sich um ein RNS 510 handelt, sollte es eigentlich so funktionieren wie bei mir, zuerst FW 3810.
 
AW: Zum tausendsten Mal: Firmware

das mit der 3810 hat schon mal gefunzt :) jetzt noch die 4020. der Download ist allerdings ...ermattend. Hat die ganze Nacht gedauert und; heute morgen nen Abbruch kurz for Ende (so ein schei..). also neuer versuch.

Bei der 3810 zeigt die HDD jetzt allerdings nix mehr an bzw. ist im menü ausgegraut. Muss mal die Navidaten draufspielen; vielleicht "kommt" das ja dann wieder?
 
AW: Zum tausendsten Mal: Firmware

So jetzt ist die 4020 drauf. Navidaten mussten nicht erneut aufgespielt werden. Soweit so gut. Jetzt mal testen was es so an verbesserungen gebracht hat.
 
Zurück
Oben