Zurranker im Caravelle LR

metulski

Jung-Mitglied
Ort
Lutherstadt Wittenberg
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
06/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo,
gerade erst vorgestellt folgt bereits meine erste Frage...
Ich besitze einen T& Caravelle LR. In der 3. Sitzreihe habe ich insgesamt 6 Sitzverankerungen, 4 Stück mittig für die 3er- Bank und zusätzlich 2 auf Fahrerseite, sodass die 2er- Bank auch hinten eingebaut werden könnte.
Nun zur Frage: ich habe auf Beifahrerseite auf Höhe der 3. Sitzreihe einen Zurranker, fahrerseitig fehlt der. Um nicht umsonst den Teppich hochzureißen: ist auf Fahrerseite trotzdem das Gewinde vorhanden?
Ich bräuchte diesen Befestigungspunkt für meinen Plan, einen Heckauszug einzubauen...

Grüße TinoVerankerungen.jpg
 
Hallo Tino,

ich habe auch eine Caravelle LR mit modularem Sitzbefestigungssystem und habe mir einen 131 cm Heckauszug gebaut. Für die Befestigung habe ich mir Adapter für die Zurrösen und die Sitzanker gebaut. Näheres kannst Du in meinem Ausbauthread lesen.
Die Adapter kann man selbst fertigen oder hier kaufen:
Der Einbau der weggelassenen Zurröse ist nur durch den Ausbau des modularen Sitzankers für die 2er Bank in der 3. Reihe machbar.
 
Ja, danke.
In deinem Ausbaubericht habe ich mich schon umgesehen.
Interessant war für mich, ob das Gewinde dort unter dem Teppich vorhanden ist.
Mein Plan ist, in diesem verdeckten Gewinde und gegenüber auf Beifahrerseite an der Zurröse Winkel zu befestigen.
Das sollte also klappen. Den Teppich will ich nur direkt über dem Gewinde einschneiden und dann eine Schraube rein, keine komplette Zurröse.
Ich werde berichten...

Grüße Tino
 
Gibt es denn auf dem weltweiten Markt unnützer Teile schon Blindabdeckungen für die ungenutzten Sitzanker?
Ansonsten muss ich mir da was einfallen lassen.
 
Bei Van-× in England gibt es m.E. die schönsten und teuersten.
 
Die sehen ja gar nicht mal so gut aus. 🤭
Da fertige ich mir lieber selber was zum Einlegen.
 
Ja super. Einfach und effektiv... Da hat das gute Werkzeug in der Werkstatt endlich wieder mal eine Daseinsberechtigung...
 
Zurück
Oben