Zuschlagen oder auf anderes Angebot warten?

bullido

Jung-Mitglied
Wir haben heute ein Angebot für einen gerbrauchten Multivan Match bekommen. Nun brauchen wir eure Hilfe! :-)
Ist es ein gutes Angebot? Sollen wir zuschlagen oder lieber die Finger davon lassen? Reicht die Ausstattung? Fehlt irgendwas?

Hier erstmal die Daten:
Multivan Comfortline "Match" mit Navi, Xenon, Telefon, Motor: 2,0 TDI 103 kW Diesel
4 Türen, Schaltgetriebe, Deep Black Perleffekt
EZ 02/2012 Gesamtfahrleistung: 29.500km

Sonderausstattungen:
2 Drehsitze
Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
3 Schubladen für 3er Sitzbank und Abfallbehälter für Türablagen im Fahrerhaus
Fenster im Fahrgast-/ Laderaum dunkel eingefärbt (Privacy), vorn Wärmeschutzglas (grün)
Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienelementen für Radio und Mobiltelefon
Chrompaket
Reserverad (Stahl) in Fahrbereifung
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Radio-Navigationssystem "RNS 510"
Leichtmetallräder "Cascavel" 7J x 17, in silber, Oberfläche glanzgedreht
Servotronic
Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts getrennt regelbar
Außenspiegel elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar
2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr für Schließsystem mit Fernbedienung
Raucherausführung
VFW-LH 898

Ich denke die Serienausstattung muss ich hier nicht noch extra aufgeführt werden :-)

Und das alles zu einem Preis von 39.890,00 Euro!!

Findet ihr den Preis gut? Oder zu teuer? Sollen wir ihn kaufen oder eher nicht?
Welche wichtige Ausstattung fehlt? Oder stimmt alles?

Wir freuen uns über eure Antworten :-)

Liebe Grüße
 
AW: Zuschlagen oder auf anderes Angebot warten?

Hallo,

.........die Ausstattung ist perfekt und es ist ein schickes Auto ......ist ja praktisch der gleiche wie meiner =)=).

Ist der Wagen ein EU-Wagen, oder vom deutschen Markt ???
In der Regel sieht man es im Serviceheft, wer den Wagen übernommen hat.

Mein Match hat 04-2012 neu etwas über 42.000€ gekostet, allerdings ein EU-Wagen.

Falls du noch etwas besseres suchst, oder auf jeden Fall etwas ähnliches - frag mal hier im Board @Gebirgshund - sie verkauft im März oder April ( oder auch früher) ihren E25 in Weiß, auch mit allem was es so gibt - sehr schickes Auto und genau in deiner Preisklasse - ist ein richtiger Werkswagen von VWN.

Wenn dir ein Auto gefällt und die Preisklasse stimmt, würde ich sofort zuschlagen - die neuen T5.2 sind schon ein erheblicher Unterschied zu den T5.1 Modellen.

oder halt einen neuen:
http://www.ona.de/auto-volkswagen-i-t5-multivan-comfortline-2,0tdi-cr-103kw-140ps-dpf-X33447.php

oder hier auf Seite 25 steht ein Comfortline mit 180PS für 39550€
http://www.ona.de/infodownload/KW06-2013__Seat,_Skoda,_VW_-_Händler.pdf

oder auf Seite 23 eine Auswahl an Bluemotion:
http://www.ona.de/infodownload/KW06-2013__Seat,_Skoda,_VW_-_Händler.pdf

Gruß
Claus
 
AW: Zuschlagen oder auf anderes Angebot warten?

Hallo,

was mir fehlen würde ist eine Anhängerkupplung und eine Standheizung... aber das ist ja Geschmackssache;)
Ansonsten kann ich Claus nur zustimmen... wenn er dir gefällt und schlag zu... ein bisschen Preis runterhandeln sollte allerdings drin sein...

Viele Grüße
 
AW: Zuschlagen oder auf anderes Angebot warten?

Hallo,

ein bisschen Preis runterhandeln sollte allerdings drin sein...

....es ist im Moment der günstigste in dieser Ausstattung und Baujahr im Netz - da wird der Händler wohl nicht viel machen wollen.
AHK und WWZH kann man aufrüsten.

Die AHK wurde bei meinem vergessen, wurde aber kostenlos nachgerüstet.

Gruß
Claus
 
AW: Zuschlagen oder auf anderes Angebot warten?

Der Preis und die Laufleistung würden für einen Wagen von Avis,Europcar oder ähnlich sprechen. Die Autos werden ungefähr 6Monate und bis zu einer Laufleistung von etwa 30000km behalten. Danach gehen sie zum Gutachter und werden eingetragenen Händlern angeboten.
Bei meinem war das so und das war ein Super-Angebot. Ich habe das nie bereut.
Fazit: sollte es ein Mietwagen gewesen sein nicht abschrecken lassen, auf den Bauch hören und und wenn der einverstanden ist den Preisvorteil geniessen - und natürlich das Auto.

PS.: das Grinsen beim fahren gibt sich wieder:D
 
AW: Zuschlagen oder auf anderes Angebot warten?

Hallo,

.....Leihwagen erkennt man sofort am TÜV.
Da steht dann im Angebot immer ein nicht zur EZ passende AU HU Eintrag, weil Leihwagen haben nur 1 Jahr TÜV.

Ich habe aber gestern noch mal im Netz geguckt - irgend wie ist der Monat Februar / März nicht zum Autokauf geeignet.
Als ich letztes Jahr einen Neuen brauchte, waren kaum Werkswagen im Angebot und alles andere viel zu teuer, deshalb ist es bei mir ein neuer geworden.

2 Monate später wurde der Markt mit neuen E25 und Highline´s geflutet - alles unter 40.000€ :evil:

Gruß
Claus
 
AW: Zuschlagen oder auf anderes Angebot warten?

Hallo

Das ist ja interessant.

Mir wurde es genau anders erklärt. Lieber jetzt kaufen da die Händler Rabatte machen, bevor im Frühjahr eh wieder alle kaufen und die Händler es nicht nötig haben mehr % zu geben.

Ona hat die Fahrzeuge die im Vorlauf waren rausgenommen :(

Was ich nicht verstehe ist, warum der 180PSer der auf Seite 25 zu sehen ist Garantiebeginn 2011 hatte. Auch andere Händler haben Fahrzeuge mit 100 oder 500km da, die aber schon seit 2011 stehen.
 
AW: Zuschlagen oder auf anderes Angebot warten?

Vielen Dank für Eure Antworten :-)
Es ist kein Leihwagen, sondern ein Vorführwagen. Also meint ihr es stimmt alles?

LG
 
AW: Zuschlagen oder auf anderes Angebot warten?

Was uns nur etwas nachdenklich macht ist, dass keine zweite Schiebetür vorhanden ist und auch keine AHK. Was kostet denn das Nachrüsten einer abnehmbaren AHK? Und kann man gut auf die zweite Schiebetür verzichten, wenn sonst alles stimmt? Natürlich ist sie praktischer, wenn vier Kinder auf einmal einsteigen wollen, aber ist das das einzige Kriterium?Liebe Grüße
 
AW: Zuschlagen oder auf anderes Angebot warten?

Hallo,

....beim "alten" T5.1 kostet eine Nachrüstung AHK ab ca. 250 - 300€ - also überhaupt keine Problem - die Anleitung zur Nachrüstung findest du hier im Board.

Die 2. Schiebetür würde ich sehr empfehlen, insbesondere mit mehreren Kindern - gerne wird da das Argument gebracht, das die Kinder so nur nach einer Seite "flüchten" können - aber bei mir z.B. ist die 2. Schiebetür ein "muss".

So kommen wir immer wieder zum Thema " .......ein T5 muss passen" - fehlt die 2. Schiebetür, würde er bei mir nicht passen.

Ich hatte bei meinem "neuen" aus 04-2012 die Vorgaben - 2. Schiebetür + Xenon ......alles andere war mit (fast) egal.
Und genau das ist dann mein neuer geworden - beide Extras und natürlich noch weitere vorhanden.

Setzt dich mit deiner Familie doch einfach mal in einen gebrauchten T5 mit einer oder zwei Schiebetüren - da sieht man eher, was für euch nützlich ist.

....du kannst ja noch 2 Jahre warten, dann kommt mein "Match" wieder weg =)

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben