Zweitbatterie sinnvoll belegen

pfefferkorn

Jung-Mitglied
Ort
Baden-Baden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05 2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Windabweiser, Drehbarer Beifahrsitz, Zweitbatterie, 230-Volt, Beach -Bank und Staukausten
FIN
WV2ZZZ7HZBH042085
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
mein Startline bekommt eine Zweitbatterie unter den Fahrsitz, ich habe eine erfahrene VW-Bus-Werkstatt gefunden, die mir das macht - ich möchte die 12 V Steckdosen daran anschließen lassen, vor allem für die Kühlbox aber eben auch für andere Verbraucher - bekomme einen 220 V - Anschluss, das scheint mir sinnvoll - und möchte in dem Zuge auch eine Heckklappenentriegelung einbauen lassen, wenn das nicht zu kompliziert ist

da das ja eine Aktion ist, bei der auch die Verkleidung zum Teil ab muss.... ist meine Frage, ob ich etwas "wichtiges" vergessen habe - ob jemandem etwas einfällt, was in diesem Zuge auch sinnvoll erscheinen kann -
 
Hallo Pfefferkorn,

für den Fall, dass du eine Standheizung in Form einer Warmwasserzusatzheizung hast, würde es sich lohnen, darüber nachzudenken das Gebläse auf die Zweitbatterier zu klemmen. Das schont die Startbatterie ungemein.

Gruß,
Hannes
 
Danke.... ja das wäre clever... hab ich aber nicht:-).... ich gehöre zu der mittlerweile wohl Minderheit ohne irgendeine Standheizung
 
Zurück
Oben