Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir bei den Grünen absolut gegen den Strich geht, ist das Multikulti und das man leichtfertig Geld ausgeben möchte, was andere verdient haben.
Es liegt an uns und unserem Entgagement da mitzureden. Die Ansätze sind gut, aber ausbau- und korrekturbedürftig. Diese Mitgestaltungsmöglichkeit ist bei der CSU, um es mal klar auszusprechen, nicht gegeben.
 
Toll, dass du anderen Parteien ausbau-und korrekturfähigkeit absprichst. Die Grünen sind durch Starrsinn in der BRD bekannt. Daher regieren sie auch mit Erfolg in BAWü und sind an anderen Koalitionen beteiligt. Ich begrüße jetzt schon den neuen Kanzler Anton Hofreiter.
Die Posse geht weiter.
 
Es ist keine grüne Errungenschaft, mit einem motorgetriebenen Zweirad, das seine Schadstoffe ortsgetrennt ausstößt, den Umweltapostel zu mimen.

Da habe ich Respekt vor den Leuten, die noch mit einem konventionellen Drahtesel unterwegs sind ;).
Dabei muss man aber sagen, das der Verbrauch eines Pedelecs gegenüber eines, wie auch immer angetriebenen Autos doch schon sehr gering ist.
Der letzte aus Überzeugung radelnde Politiker für mich war der Ströbele. Für alle anderen ist es doch nur Show. Der Trittin fuhr mal werbewirksam Bahn und parallel zur Bahn fuhr sein Dienstwagen.
Großes Kino
Der dicke Beck aus RPf erklärte mal im TV, das es ihm nicht zuzumuten wäre, in einem Golf zu fahren.
 
Fahrrad gegen Auto kann nicht verglichen werden. Es gibt Tretautos, die sind den Pedelecs umwelttechnisch weit überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Der Trittin fuhr mal werbewirksam Bahn und parallel zur Bahn fuhr sein Dienstwagen.
Der war ja zu blöd und zu faul und zu geizig den Führerschein zu erwerben.

Und kam dann sehr schnell in den Genuss, kutschiert zu werden.
 
Dabei muss man aber sagen, das der Verbrauch eines Pedelecs gegenüber eines, wie auch immer angetriebenen Autos doch schon sehr gering ist.
…und von einem selbst ja jederzeit beeinflusst werden kann. Es fährt nur dann, wenn man selbst tritt. Je stärker man tritt umso höher die Unterstützung. Tut man nichts, bleibt man stehen. Pedelecs sind nichts anderes als Fahrräder übertragen in unsere heutige, schnelllebige Zeit. Pedelecs können maßgeblich zur Lösung unserer Verkehrsprobleme in den Städten beitragen.
 
Wozu braucht ein Städter in der Stadt ein elektrisch angetriebenes Fahrrad oder ein Mountainbike und soll damit Verkehrsprobleme lösen helfen? Da sind doch Bus, Straßen- und wenn vorhanden, U-Bahn deutlich besser aufgestellt. Der Nutzer muss nur mehr Freizeit investieren, um befördert zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die 10%, die die Roten verloren hat. Und was die CSU verloren hat, hat jetzt die AFD. Also bleiben die Lager ziemlich gleich
Nein, bleiben sie nicht.

Denn die CSU wird nicht mit der AFD koalieren, während die Roten sich für nichts zu schade sind.

Wobei es egal ist, dass die Linken in Bayern nicht mitkrakeelen dürfen, weil diese Leute in Bayern überwiegend grün gewählt haben.
 
Wozu braucht ein Städter in der Stadt ein elektrisch angetriebenes Fahrrad oder ein Mountainbike und soll damit Verkehrsprobleme lösen helfen? Da sind doch Bus, Straßen- und wenn vorhanden, U-Bahn deutlich besser aufgestellt. Der Nutzer muss nur mehr Freizeit investieren, um befördert zu werden.
Du scheinst jetzt nicht so besonders viel Ahnung vom Leben in der Stadt zu haben.
 
Und die Fahrverbote treffen, früher oder später, auch die Benziner ohne Partikelfilter.
Ja. Das wird leider so kommen. Nach dem Willen der Linken wird auch ein Fahrverbot für E-Autos kommen, weil die Mobilität "grundsätzlich" nach Auffassung der Linken neu ausgerichtet werden muss.
Ich bin froh, dass die an der 5% Hürde in Bayern gescheitert sind.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ich bin auf deine Auflösung gespannt. Wofür lebt der Städter?
 
...nach dem Willen der Linken wird auch ein Fahrverbot für E-Autos kommen, weil die Mobilität "grundsätzlich" nach Auffassung der Linken neu ausgerichtet werden muss.
Das ist eine zwangsläufige Folge aufgrund des zusammenbrechenden Verkehrsaufkommens in den Städten und nicht aufgrund des Willens der Linken.
 
... und wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir beide falsch. :D
 
Grün verhindert den Kahlschlag

Da hast du eventuell einen gewissen Nachholbedarf was Grün alles repräsentiert. Aber der Grundansatz passt schon. Deshalb fahren wir auch nur Fahrrad in unserer Stadt und Umgebung, mit unsern Pedelecs. Der Cali ist dort kaum zu sehen.
elektrorad-akku
Der Bericht ist zwar von 2009 und die Technik wird sich weiterentwickelt haben, aber das grundsätzliche Problem von Pedelecs bleibt.
Grün verbindet sich für mich mit BioObst und -gemüse, keine Verbrenner, Nullenergiehaus, kein Fleisch oder nur aus (wirklichen) Tierwohlbauernhöfen, keine Flugreisen, keine Textilien aus Billiglohnländern, reiner Ökostrom(wie werden Solarpaneele hergestellt?) usw. Alle anderen grünen Ideen und Anliegen kommen danach.
Du kannst mich und alle andern Menschen natürlich aufklären, wofür grün alles steht.

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben