Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind die 10%, die die Roten verloren hat. Und was die CSU verloren hat, hat jetzt die AFD. Also bleiben die Lager ziemlich gleich.
Bei mir verhält es sich bei den Parteien, wie mit Bananen, ich mag die Grünen nicht
Die CSU hatte wohl noch Glück mit der Zuwanderung von den Nichtwählern. Aber die Entscheidung für die Grünen ist für mich auch eine "Protest"wahl, weil CSU und SPD wollen wir nicht mehr, aber AFD auch nicht. Natürlich feiern die Grünen ihre neuen Politik"Angebote". Dem Hofreiter geht das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.
Der mündige Wähler bekommt, was er "bestellt".

Jürgen
 
Im Augenblick-Grün mit 18,5% in BAYERN.

Jürgen
Die Bayern machen jetzt den gleichen Fehler wie die Baden-Württemberger. Spätsymptome einer dekadenten Hochkultur. Wenn es den Rindviechern zu wohl wird, gehen sie aufs Glatteis.
 
Das schlimme ist, dass sich der Bayer in seiner bodenständigen Sturheit (ich kenne einige Münchener, die so sind – das mag also nicht auf die Bayern generell zutreffen) nicht anmerken lassen wird, dass er "falsch gewählt" hat.
 
ich schon, denn die Gelben werden immer sehr schnell Schwarz und matschig und sind dann verdorben.
Mit einem Verbrauch von 12,7l Super/100km, einem Co2 Ausstoß von 209g/km und einer Energieffizienzklasse D magst du die Grünen? Dann müsstest du mit Bahn und Zelt verreisen, du Umweltsünder.

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Glückwunsch an das bayrische Wahlvolk. Die Grünen 10 Prozent dazu, die AfD 11 Prozent. Beide Extreme liegen vorn. CSU und SPD verlieren. FDP und die Linken finden nicht statt.
Ich kann wenig beständiges für die nächsten Legislaturen erkennen.
 
Genau so ist es. :pro:
Was die regierenden Parteien daraus gemacht haben, wird dann die nächste Wahl zeigen.
Und so hangeln wir uns aller 4 Jahre von BTW zu BTW und aller 5 Jahre von LTW zu LTW. Und? Alles bleibt anders!!
Das die CSU mit ihren "fähigen" Verkehrsministern abkackt, ist klar. Aber dieser Zuspruch für die Grünen, mit Hofreiter und KGE, kann ich nicht verstehen.
Die Migration"politik" der derzeitigen Regierung ist zu hinterfragen, da müssen klare Regelungen her. Diese Kritik ist der CSU nicht anzulasten. Aber jede Kritik (ob berechtigt oder überzogen) wird ja sofort mit dem "RECHTS" Stempel vermerkt.

Jürgen
 
Grüne Positionen werden nicht nur am Spritverbrauch(aber auch) festgemacht. Aber das Denken in solch einfachen Klischees ist leider weit verbreitet und führt Parteien wie die AFD.
Was hat das mit der AFD zu tun? Alles ÖKO und super, aber ich gönne mir so einen Klimaverpester? Das ist kein einfaches "Klischee", da fängt grün und Umweltschutz an.

Jürgen
 
786F24B3-F93B-4A0B-B4CF-078185CC0BAB.jpeg
Mit einem Verbrauch von 12,7l Super/100km, einem Co2 Ausstoß von 209g/km und einer Energieffizienzklasse D magst du die Grünen? Dann müsstest du mit Bahn und Zelt verreisen, du Umweltsünder.

Jürgen
 
Grün ist halt nicht nur Umweltschutz, sondern weitaus mehr...........
Ist das jetzt schon schizophren? Ich trage aktiv zur Klimaerwärmung bei, begrüße aber jeden Menschen, der vor der Klimaerwärmung flieht?
Mein Verständnis von GRÜN ist Umweltschutz! Das heißt Bahn, ÖPNV, Fahrrad, Strom aus Wind- und Wasserkraft.

Jürgen
 
Jedenfall unterliegt mein Benziner keinerlei Fahrbverboten im Gegendsatz zu praktisch allen Dieseln.
Deswegen passt so ein Umweltverpester immer noch nicht ins grüne Weltbild, du bist nicht der "Gute", weil du mehr andere Schadstoffe in die Umwelt bläst.
Und die Fahrverbote treffen, früher oder später, auch die Benziner ohne Partikelfilter.
Ein "bisschen" grün ist wie ein bisschen schwanger. Ich kann mir nicht nur die Rosinen rauspicken.

Jürgen
 
Grün verhindert den Kahlschlag
Mein Verständnis von GRÜN ist Umweltschutz! Das heißt Bahn, ÖPNV, Fahrrad, Strom aus Wind- und Wasserkraft.
Da hast du eventuell einen gewissen Nachholbedarf was Grün alles repräsentiert. Aber der Grundansatz passt schon. Deshalb fahren wir auch nur Fahrrad in unserer Stadt und Umgebung, mit unsern Pedelecs. Der Cali ist dort kaum zu sehen.
 
Mein Verständnis von GRÜN ist Umweltschutz! Das heißt Bahn, ÖPNV, Fahrrad, Strom aus Wind- und Wasserkraft.
Da hast Du aber von Anfang an etwas falsch verstanden.

Schau mal, was für Leute die Grünen gegründet haben: Kommunisten aller Couleur, die Reste der ultralinken Splittergruppen, mit teilweise unverhohlenen pädophilen Tendenzen.

Der Umweltschutz ist nur Beiwerk, Bauernfängerei.
 
Grün verhindert den Kahlschlag

Da hast du eventuell einen gewissen Nachholbedarf was Grün alles repräsentiert. Aber der Grundansatz passt schon. Deshalb fahren wir auch nur Fahrrad in unserer Stadt und Umgebung, mit unsern Pedelecs. Der Cali ist dort kaum zu sehen.

Vom Ansatz her gebe ich Recht, ähnlich bei uns, ich fahre meinen täglichen Arbeitsweg von 20km auch mit dem Fahrrad, wie auch meine Frau ihre 7km.
Man hat im Garten sein Insektenhaus und unser Bioabfall wird mit Regenwürmern kompostiert.
Unser Cali wird auch nur zu Ausflügen und Urlauben genutzt.
Was mir bei den Grünen absolut gegen den Strich geht, ist das Multikulti und das man leichtfertig Geld ausgeben möchte, was andere verdient haben.
 
Es ist einfach sinnlos in diesem Forum. Die Forumskasper hier bestimmen das Geschehen und fahren mittlerweile nahezu jeden Thread sofort in den Keller.

Weiter so :p.
Es ist keine grüne Errungenschaft, mit einem motorgetriebenen Zweirad, das seine Schadstoffe ortsgetrennt ausstößt, den Umweltapostel zu mimen.

Da habe ich Respekt vor den Leuten, die noch mit einem konventionellen Drahtesel unterwegs sind ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben