Kuba
Top-Mitglied
- Ort
- Augsburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 24/09/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- noch nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 310+DAB (+) MJ2013?
- Extras
- 2 Schiebetüren, Leder mit Alcantara, Sondermodell Team, Comfortline
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B14 Komfort-Fahrwerk,
18 Zoll Disc-Felgen im Sommer
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH0XXXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Audi A3 TFSI aus 2007
Muss mal sagen dass ich mir gestern mal alle 34 Seiten durchgelesen habe, geile Autos habt ihr hier, allergrößter Respekt. Erinnert mich an meine Autohistorie, vieles davon hatte ich entweder selber oder jemand im Freundeskreis fuhr den ein oder anderen, bin da sehr gebrändet....
Hier ein kleiner Überblick über meine Autohistorie (ohne Gewähr auf Vollständigkeit), hatte Jahrzehnte wo ich jährlich die Fahrzeuge wechselte, meist günstig erworben, repariert, getunt, wenn fertig langweilig und die meisten ohne Verlust wieder weiterverkauft:
-Angefangen hat alles mit einem 1200er Mexiko-Käfer, weiß, den hatte ich lange, wurde bis zum 1835er getunt, Cal-Look ohne Stoßstangen usw., dann mintgrün...
-jeden Winter meist ein Winterkäfer, so 500 DM Rüben mit Resttüv, mal auch ein Derby oder ein A-Corsa
-dann eine kurze Liebe ein A310 Renault Alpine, war ein geiles Gefährt, der EuroV6, ein Traum...
-Typ3 1600LE Bj. 1967, einer der ersten VW mit Einspritzung, aus 1. Hand mit 68tkm gekauft, den hätte ich mal besser aufgehoben
-div. frisierte Käfer zwischen 100-140PS
-1303 S mit 2,7l Typ4, 180PS an den Hinterrädern, das war eine Waffe, Auto hatte nur 2 Sitze, alles Leichtbau, Bilstein-Fahrwerk, der ging wie ein Motorrad, krass...
dieses Spielzeug fuhr ich ca. 2 Jahre, dann wollte keiner mehr mitfahren und mir wurde der ab und zu selber zu gefährlich...
-dann wurde es ruhiger, Golf 2 G60 wäre noch zu erwähnen, ging auch wie die Feuerwehr...
-es kam die Zeit der T3 Busse, hatte einige, 3 Stück davon eigenhändig auf Subaru-Motoren (EJ22 und EJ25) umgebaut, liefen super
-in der Zeit auch einige Subarus gefahren, unter anderem einen Legacy Turbo Kombi, 200PS, ein geiles Auto mit einem sehr geilen Motor...
-als dann folgte ein T4 AXG mit 151PS, guter Wagen, mit ca. 240tkm gekauft, mit ca. 300tkm wieder fürs gleiche Geld verkauft...
-zwischen drin hab ich dann über 2 Jahre den hellblauen Käfer für meine Frau aufgebaut, auch hier werkelt ein EJ22 mit kleineren Modifikationen und einem krassen Sportauspuff, das Ding hat ca. 150PS, geht sehr geil und läuft immer.
mit dem sind wir seit der Tuning-Restauration ca. 20tkm gefahren, ausser Ölwechsel war nix...
natürlich wurden Fahrwerk und Bremsen optimiert, eingetragen via eigens erstelltes Abgasgutachten hochoffiziell mit Euro1
als nächstes folgte mein T5, der jetzt auch länger bleiben wird, man wird ruhiger und er taugt uns sehr gut.
haben ja auch noch einen 2008er A3 Turbo als Alltagsgefährt.
neuster Zugang seit letztem Jahr ist der Traktor, über den freue ich mich auch sehr, und die Kinder auch...
Hier ein kleiner Überblick über meine Autohistorie (ohne Gewähr auf Vollständigkeit), hatte Jahrzehnte wo ich jährlich die Fahrzeuge wechselte, meist günstig erworben, repariert, getunt, wenn fertig langweilig und die meisten ohne Verlust wieder weiterverkauft:
-Angefangen hat alles mit einem 1200er Mexiko-Käfer, weiß, den hatte ich lange, wurde bis zum 1835er getunt, Cal-Look ohne Stoßstangen usw., dann mintgrün...
-jeden Winter meist ein Winterkäfer, so 500 DM Rüben mit Resttüv, mal auch ein Derby oder ein A-Corsa
-dann eine kurze Liebe ein A310 Renault Alpine, war ein geiles Gefährt, der EuroV6, ein Traum...
-Typ3 1600LE Bj. 1967, einer der ersten VW mit Einspritzung, aus 1. Hand mit 68tkm gekauft, den hätte ich mal besser aufgehoben
-div. frisierte Käfer zwischen 100-140PS
-1303 S mit 2,7l Typ4, 180PS an den Hinterrädern, das war eine Waffe, Auto hatte nur 2 Sitze, alles Leichtbau, Bilstein-Fahrwerk, der ging wie ein Motorrad, krass...
dieses Spielzeug fuhr ich ca. 2 Jahre, dann wollte keiner mehr mitfahren und mir wurde der ab und zu selber zu gefährlich...
-dann wurde es ruhiger, Golf 2 G60 wäre noch zu erwähnen, ging auch wie die Feuerwehr...
-es kam die Zeit der T3 Busse, hatte einige, 3 Stück davon eigenhändig auf Subaru-Motoren (EJ22 und EJ25) umgebaut, liefen super
-in der Zeit auch einige Subarus gefahren, unter anderem einen Legacy Turbo Kombi, 200PS, ein geiles Auto mit einem sehr geilen Motor...
-als dann folgte ein T4 AXG mit 151PS, guter Wagen, mit ca. 240tkm gekauft, mit ca. 300tkm wieder fürs gleiche Geld verkauft...
-zwischen drin hab ich dann über 2 Jahre den hellblauen Käfer für meine Frau aufgebaut, auch hier werkelt ein EJ22 mit kleineren Modifikationen und einem krassen Sportauspuff, das Ding hat ca. 150PS, geht sehr geil und läuft immer.
mit dem sind wir seit der Tuning-Restauration ca. 20tkm gefahren, ausser Ölwechsel war nix...
natürlich wurden Fahrwerk und Bremsen optimiert, eingetragen via eigens erstelltes Abgasgutachten hochoffiziell mit Euro1
als nächstes folgte mein T5, der jetzt auch länger bleiben wird, man wird ruhiger und er taugt uns sehr gut.
haben ja auch noch einen 2008er A3 Turbo als Alltagsgefährt.
neuster Zugang seit letztem Jahr ist der Traktor, über den freue ich mich auch sehr, und die Kinder auch...