12V 3-fach Steckdose an 2. Batterie

R3pSol

Aktiv-Mitglied
Ort
33813 Oerlinghausen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Hallo Board,
ich habe mir eine 3-fach Steckdose zum Anschluß von 12V Geräten mittels 12V-Powerstecker (Zigarettenanzünder) gebaut . Sie wird direkt an die 2. Batterie angeschlossen für den Betrieb von Geräten (NB etc.) mit 12 V.
Für Interessierte habe ich eine Bauanleitung abgehängt.
Gruß, Jens
 

Anhänge

  • 3-fach_12V.JPG
    539,9 KB · Aufrufe: 122
  • 12V-3fach-Steckdose.pdf
    300,3 KB · Aufrufe: 142
AW: 12V 3-fach Steckdose an 2. Batterie

Vielen Dank auch!!!
Hatte mir schon ein paar Gedanken gemacht, wie ich das in meinem Laster demnächst löse mit den Steckdosen für hinten. Tolle Idee!!!
Darf ich das auch in meinen Renault einbauen oder passt das nur im T5 ? ;-)))
 
AW: 12V 3-fach Steckdose an 2. Batterie

Vielen Dank auch!!!
Hatte mir schon ein paar Gedanken gemacht, wie ich das in meinem Laster demnächst löse mit den Steckdosen für hinten. Tolle Idee!!!
Darf ich das auch in meinen Renault einbauen oder passt das nur im T5 ? ;-)))

:danke: Da kann ich mich Stucki nur anschließen, super gemacht und vor allem: Super-Dokumentation. Mal sehen, ob ich das als Nicht-Techniker auch hinbekomme - es müssen ja nicht gleich 3 Steckdosen werden.
 
AW: 12V 3-fach Steckdose an 2. Batterie

Hallo,
ich bin sicher der Chef der Nichttechniker! Das kann man wirklich leicht selbst machen, ist mein erstes Projekt in Sachen Elektrik. Dentman, der Spaßvogel, hat mich mit seiner Hilfe und seiner witzigen Art dazu gebracht, es selbst zu machen. Mit ein bischen Glück komme ich nun in die 2. Lehrwoche bei ihm.
Grüße vom Funkenmariechen
 
Zurück
Oben