2 Rückfahrkameras an RNS 510 - geht das?

AW: 2 Rückfahrkameras an RNS 510 - geht das?

Hallo zusammen,

ganz schön spannend was alles so geht wenn Menschen sich Gedanken machen:-)

Nicht ganz klar ist mir der Nutzen der Frontkamera? Wann braucht man die denn?
Zum ganz genauen Einparken?

Ich würde jedenfalls gerne meine serienmäßige RFK auch während der Fahrt einschalten können, was muss ich hier tun?
Änderung der Programmierung im Steuergerät oder noch irgendwas anderes machen?

Danke für einen Hinweis,

viele Grüße

cybergeld

Bei meinem alten T5 war das RNS510 mit Stefans Canshack-Modul und dem Video-Modul verbaut. Das Video-Modul simulierte wohl einen TV-Tuner.
Die RFK wurde bei einlegen des Rückwärtsganges sofort auf das Display geschaltet. Während der Fahrt konnte ich über Media den Button Video drücken, dann hatte ich das Signal auch während der Fahrt. Dazu mußte aber auch vorher TV-free ausgelöst werden (Funktion ist Bestandteil des Canshack-Moduls).

Bei deinem neuen T5 mit serienmäßiger RFK wird es wohl auch einen Codierungsweg geben. Aber wahrscheinlich wird da auch eine TVfree Freischaltung notwendig sein. Am Besten Stefan (Eupinkepank) mal ansprechen. Nur ist der wohl gerade (verständlicherweise) sehr sauer auf VW.
 
AW: 2 Rückfahrkameras an RNS 510 - geht das?

Nicht ganz klar ist mir der Nutzen der Frontkamera? Wann braucht man die denn?
Zum ganz genauen Einparken?

Genau! Habe nämlich vorn kein PDC (dank meines an dieser Stelle zu geizigen Vorbesitzers) und kann so bis auf den cm rangieren. Und auch meine Toreinfahrt, welche 3cm breiter ist, als der Bus mit angeklappten Spiegeln, besser "treffen".
Junior schaut sich außerdem während der Fahrt gern den Straßenbelag an, und sucht dabei Schlaglöcher ;)

Vorausschauende Grüße,
Tom
 
AW: 2 Rückfahrkameras an RNS 510 - geht das?

Dann Danke ich Euch für die Auskünfte!

Ich werde Stefan fragen welche Sachen ich bestellen muss damit die RFK während der Fahrt läuft.

PDC habe ich auch nicht, allerdings ist meine Einfahrt auch nicht so schmal und meine Kinder sitzen hinten:-)
Die sind mittlerweile aber auch schon 11 und 14 und haben ihr Laptop auf dem Schoß und gucken keine Schlaglöcher mehr:-)
Dafür muss Papa an seinem Handy die Funktion "Hotspot" freigeben damit die Gören Facebook und youtube machen können.
Anschließend wundere ich mich wieder das mein 5 GB Account in der Geschwindigkeit bis zum Monatsende reduziert wird.

viele Grüße

cybergeld
 
AW: 2 Rückfahrkameras an RNS 510 - geht das?

Hallo Claus,

danke für deine Mühe. Ich denke, mit diesem Gerät schieße ich über das Ziel hinaus.

Die Lösung von Monstertom gefällt mir. Und mit einem Videoadapter von Stefan bin ich doch dann am Ziel meines Vorhabens.

@ Stefan

was kostet dein Modul für mein Vorhaben?
 
AW: 2 Rückfahrkameras an RNS 510 - geht das?

Servus.

Das kostet rund 125 EUR OHNE Kameras.
Die Verkabelung lass Dir aber von @Monstertom erklären....
Die ist von mir nicht so vorgesehen.

Stefan
 
AW: 2 Rückfahrkameras an RNS 510 - geht das?

Wo würdet ihr die Kamera´s anbringen?

IMG_0017.JPGIMG_0018.JPGIMG_0020.JPGIMG_0021.jpgIMG_0022.JPGIMG_0023.JPGIMG_0024.JPGIMG_0026.JPG

Die Kamera´s habe ich in Posting # 16 vorgestellt.
 
AW: 2 Rückfahrkameras an RNS 510 - geht das?

Servus.

Zum Glück hast Du in Bild #3 das Kennzeichen unkenntlich gemacht... :D :D

Gar nicht so entfach mit der Position der Kamera.
Ich würde die erstmal mit Klebeband fixieren und ganz viele Positionen probieren.
Irgendwie brauchst Du als Referenzpunkt ja die Stossstange und die AHK im Bild...
Also: probieren, probieren, probieren...

Stefan
 
Zurück
Oben