Navi RNS 510 mit Rückfahrkamera anschließen?

VW-WOLF

Jung-Mitglied
Ort
Bielefeld
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Klimaanlage Klimahimmel, Webasto Standheizung, Sitzheizung, elektr. Außenspiegel, AHK - abnehmbar,
FIN
WV2ZZZ7HZ7H042929
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo und guten Tag,

ich habe generell eine Frage, ist es möglich eine Rückfahrkamera (Zubehör) an das original Radio/Navi RNS 510 anzuschließen?
Ich habe einen T5, B.J. 10/ 2006, 94 KW, BNZ, und bin mir unsicher ob das geht oder was ich da tun muss.

Hat hier jemand so etwas schon mal gemacht oder hat er es funktionstechnisch bisher problemlos betrieben?

Wer kann hierzu etwas mir weiterhelfen?

Danke im Voraus.
 
Hallo ! Das ist auch meine nächste Baustelle. habe mir vor ein paar tagen das Bestellt in Shen Zhen
der schwarze Kasten ist zum glätten der Versorgungsspannung damit keine Streifen auf dem Bildschirm entstehen
der weiße Kasten dient zur Wandlung des CVBS in ein RGBS Signal ( Googlen ) was der RNS510 benötigt
Lieferzeit ca 3-4 Wochen. dann werde ich Berichten ob es funktioniert

 
Danke für die schnelle Info, ich hoffe das es dann bei dir sofern das Teil kommt passt und funktioniert, würde dann auch mir so ein schwarzes Teil, bestellen.
Melde dich bitte damit ich weiß ob es funktioniert.
Lg
 
Hast sich schon was bei dir getan?
 
Moin, ich hänge mich hier mal an, hab zwar eine andere Problematik aber ich denke es ist besser als wieder mal einen neuen Tröt zu eröffnen.
Also, es ist ein 5.2 mit nachgerüsteten RNS 510, ein Kufatec Rückfahrkamera-Modul und eine Parkvision Rückfahrkamera. Angeschlossen und es funktioniert, Zündung an, Rückwärtsgang rein, gutes Bild nach hinten. Jetzt kommts, wenn der Motor läuft kein Bild mehr 🤔🤨🤔.
Sprachlos 😯
Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen????
 
Moin. Gibt es einen Schalt oder Anschlussplan
um Mitreden zu können ?
Eigentlich sind die Kufatec Komponenten Plug and Play, ohne großen Schwierigkeitsgrad
 
Moin. Meine Rückfahrkamera funzt prima mit den China Krachern
Kamera 18 Teuros und das Modul um das normale Video Signal
in das benötigte RGB = Rot-Grün-Blau Signal für den RNS510 hat 50 Teuronen gekostet.
Die Montage und das Verlegen der Kabel ist sehr aufwendig
egal ob die Anlage teuer oder billig ist. Am schlimmsten ist das
Durchfummeln von der Heckklappe bis unten links in die Karosse.
Ab da geht es recht zügig bis nach vorne. Habe bei der durchführung
in die Heckklappe gleich 2 zusätzliche Kabel mehr durchgezogen für
LED Beleuchtung in der Hecklappe ( Angechlossen an die Innenbeleuchtung )
und eine Leitung für eine Blink LED wenn Abgeschlossen ( Angezapft habe ich die
Blink LED die in die Fahrertür geht unter dem Lichtschalter hinter der Verkleidung )
Da sind einige Zentralstecker zu finden. So habe ich nun auch eine Blink LED nach hinten Leuchtend.
Der vollständigkeitshalber habe ich auch in der Beifahrertür eine Blink LED Original VW Verbaut ( Türpinn )
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    259,5 KB · Aufrufe: 13
  • 2.png
    2.png
    246,6 KB · Aufrufe: 12
  • 3.jpg
    3.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 11
  • 4.jpg
    4.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 13
  • 5.jpg
    5.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben