230 Einspeisung T6 Cali Beach

Dieses Thema im Forum "T6 - California" wurde erstellt von Tea6forfour, 23 Feb. 2019.

Schlagworte:
  1. Tea6forfour

    Tea6forfour Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Jan. 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Motor:
    TDI® 77 KW
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    Standheizung
    Umbauten / Tuning:
    Küchenblock, 230V Einspeisung
    Hier ein kleiner Bericht zur Anregung, falls jemand Ähnliches vorhat. Einspeisung von hinten - ohne Blecharbeiten - und ohne die Verkleidungen innenzu demontieren. Viel Spaß beim Lesen.
     

    Anhänge:

  2. Camper964

    Camper964 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2017
    Beiträge:
    614
    Medien:
    977
    Alben:
    69
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Hameln Pyrmont
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    03/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Öleinfüllstutzen Isoliert /verhindert Kondensat im Öleinfüllrohr ,WWH Umschaltventil Umcodiert ,
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    AAHK,2x ZZH ,Sitzheizung,Markise+Wände,WWH,MFL,,Licht u.Sicht,PDC v+h+Rfk,MFA Plus,VCDS HEX -V2 pro,
    Umbauten / Tuning:
    2x Ctec 5.0+Ctek-Sence,Landstrom+1500W Sinus,TV+Ps4,Dometic-CFX35,Climair,Scheibenfolie,Ladekante,Edition Folierung,18 Zoll Räder,Heckauszug,Dachschrank,Maxxcamp Küche,Fenstertaschen,Calicap,Multiflexboard,Dachträger,Buszelt Country Road,
    Diverse Codierungen und Diebstahlschutz selbstverständlich...
    Hallo Tea6forfour

    Herzlich Willkommen im TX Board

    Tolle Arbeit.Auch der Platz für die Steckdosen in der kleinen Verkleidung .Die kann man später einfach wieder Zurückbauen.

    Bei meinem Beach steht an der Stelle allerdings eine Kühlbox auf einem Maxxcamp Modul.Da würde die Kühlbox bei eingestecktem
    Stecker nicht mehr stehen können.Wenn du bei der Variante der vollen Bettbreite bleibst ist das eine gute Lösung.


    Ich habe ebenfalls lange überlegt wo und wie man ohne größere Nachteile mit Land-Strom in das Fahrzeug kommt.
    Da der Beach hinten meistens sehr Voll ist ,habe ich die Motorraumvariante gewählt.Sinus-Wandler,Fi,Netzvorrangschaltung dazu unter dem Beifahrersitz.
    Ladestecker neben der Fz.Batterie.Die knapp 25 Meter 2,5 er Ladekabel liegen dann ebenfalls bei der Batterie.Zusätzlich 10 Meter beim Luftfilter.


    Bei der hinteren Variante ist bei einer Panne der Einspeisung der Zugang zum Fi durch das tiefe ,flache, unflexibeles Board (bei 2er Bank) sehr knapp.
    Die Verkleidung lässt sich zwar noch entnehmen aber es ist nicht ganz einfach.(Hatte ich vor Installation meiner Landstrom-Versorgung getestet)

    Für mich kam die Einspeisung von Hinten aus folgenden Gründen nicht in Frage.

    1.Man muss sich sehr bücken um den Ladestecker zu Verbinden.
    2.Bei montiertem Fahrradträger auf der AHK ist der Zugang sehr Schwierig .
    3.Bei Beladenem Fahrzeug ist der Zugang zur Technik umständlich.
    4. Man könnte das Ladekabel vor antritt der Fahrt vergessen, da es nicht immer im Sichtbereich ist.


    Vorteil bei Heckstromversorgung

    1.Landstrom Versorgung ist ohne großen Aufwand realisiert .
    2.Landstrom ist ohne Blecharbeiten hergestellt.
    3.Landstrom ist bis auf eine Verkleidung fast Rückstandsfrei Rückbaubar.
    4.Steckdosen sehen sehr Ansprechend aus und sind bei der Variante ohne Modulbestückung der Linken Seite sehr gut zugänglich.

    Für etwas mehr Flexibilität habe ich bei meinem Cali dazu das Board modifiziert ( Doppelt klappbar und von innen und Aussen jetzt Zugänglich) abgeändert.
    Die Seitenverkleidung zum Wagenheber ist dann super zu entfernen,und die Montage bzw der Einbau des Boards geht mit Hochgeklappter Auflage
    In das Fahrzeug mit einer Hand.Man kann es praktisch unter den Arm klemmen und in den Kofferraum gehen ,das Board drehen und abstellen ...(fertig)

    Vieleicht wäre das etwas für eventuelle Nachbauer von Deiner230 Volt Einspeisungs- Konstruktion für Beach-Besitzer mit 2er Bank.

    Deine Ausführung und die Wahl deiner Materialien finde ich gut.Es ist alles sehr einfach Rückbaubar und Optisch ansprechend.
    Das ist ein Toller 1. Beitrag und guter Start in das Tx Board .


    Gruß Frank
     
  3. BeachEdi

    BeachEdi Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Aug. 2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    15.02.2019
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Zuheizer zur WWZH m. Danhag GSM
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14, H&R 30mm HA, Platin P69 18“
    FIN:
    WV2ZZZ7HZKH03xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Willkommen und Danke für die Idee und Anleitung:danke:
     
  4. Camper964

    Camper964 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2017
    Beiträge:
    614
    Medien:
    977
    Alben:
    69
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Hameln Pyrmont
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    03/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Öleinfüllstutzen Isoliert /verhindert Kondensat im Öleinfüllrohr ,WWH Umschaltventil Umcodiert ,
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    AAHK,2x ZZH ,Sitzheizung,Markise+Wände,WWH,MFL,,Licht u.Sicht,PDC v+h+Rfk,MFA Plus,VCDS HEX -V2 pro,
    Umbauten / Tuning:
    2x Ctec 5.0+Ctek-Sence,Landstrom+1500W Sinus,TV+Ps4,Dometic-CFX35,Climair,Scheibenfolie,Ladekante,Edition Folierung,18 Zoll Räder,Heckauszug,Dachschrank,Maxxcamp Küche,Fenstertaschen,Calicap,Multiflexboard,Dachträger,Buszelt Country Road,
    Diverse Codierungen und Diebstahlschutz selbstverständlich...
    Hallo Tea6forfour
    Hier noch ein paar Fotos um den Zugang zu deinem Fi Schutzschalter zu erleichtern.Auf deinen Bildern habe ich gesehen das du auch einen
    Beach mit 2er Bank fährst.Da ist die Heckablage ja nicht so Flexibel .
    Das war eines der ersten Sachen in unserem 2er Beach die ich sofort abgeändert habe.
    Über die Änderung des Board' s habe ich ein Album angelegt.


    Gruß Frank
     
  5. Tea6forfour
    Themen-Starter

    Tea6forfour Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Jan. 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Motor:
    TDI® 77 KW
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    Standheizung
    Umbauten / Tuning:
    Küchenblock, 230V Einspeisung
    Hallo Frank,
    Das ist eine sehr gute Umsetzung, im T4 hatten wir auch eine Klappbare Bettverlängerung,
    Das sog „Multiboard“ ist jedoch recht sperrig und sehr schwer, die Idee mit dem Scharnier finde ich super!!! insbesondere mit den Gasdruckfedern!
    Christian
     
    Camper964 gefällt das.
  6. peterbe

    peterbe Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Okt. 2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    07/2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Hallo,
    könntest du mir bitte mittelen, was das genau für Steckdosen sind? Hersteller? Bezugsquelle? Ich finde diese sehr schön, und möchte im Frühling auch eine 230V Einspeisung realisieren, allerdings vom Motorraum her.
    Danke
     
  7. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    6,519
    Medien:
    617
    Alben:
    52
    Zustimmungen:
    2,586
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Nähe ETAR
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    14.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Doppellüfter im Ansaugtrakt reicht
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB
    Umbauten / Tuning:
    Heck neu :( - Kinderbett vorne - Codierungen
    Coole Idee, einen Blindstecker aufzusetzen, um so sicher das Verschmutzen zu verhindern.

    PS:
    Neutrik PowerCON NAC3 True1 oder NAC3 True1 TOP sind auch IP65 und somit ne Idee für diese Lösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Feb. 2019
  8. Tea6forfour
    Themen-Starter

    Tea6forfour Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Jan. 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Motor:
    TDI® 77 KW
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    Standheizung
    Umbauten / Tuning:
    Küchenblock, 230V Einspeisung
    Ja klar - haette ich ja auch mal in den Bericht schreiben können - sorry: System 20000 von campingshop-24.de, dazu Deckel, Abstandsrahmen und Alurahmen.
     
  9. Camper964

    Camper964 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2017
    Beiträge:
    614
    Medien:
    977
    Alben:
    69
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Hameln Pyrmont
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    03/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Öleinfüllstutzen Isoliert /verhindert Kondensat im Öleinfüllrohr ,WWH Umschaltventil Umcodiert ,
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    AAHK,2x ZZH ,Sitzheizung,Markise+Wände,WWH,MFL,,Licht u.Sicht,PDC v+h+Rfk,MFA Plus,VCDS HEX -V2 pro,
    Umbauten / Tuning:
    2x Ctec 5.0+Ctek-Sence,Landstrom+1500W Sinus,TV+Ps4,Dometic-CFX35,Climair,Scheibenfolie,Ladekante,Edition Folierung,18 Zoll Räder,Heckauszug,Dachschrank,Maxxcamp Küche,Fenstertaschen,Calicap,Multiflexboard,Dachträger,Buszelt Country Road,
    Diverse Codierungen und Diebstahlschutz selbstverständlich...
  10. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    6,519
    Medien:
    617
    Alben:
    52
    Zustimmungen:
    2,586
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Nähe ETAR
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    14.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Doppellüfter im Ansaugtrakt reicht
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB
    Umbauten / Tuning:
    Heck neu :( - Kinderbett vorne - Codierungen
    Ein Mag Code ist meines Wissens KEIN Induktionsstecker - sondern Niederspannung-Konktat, magnetisch gehalten.
    Vorallem für Rettungskräfte, damit sie ggf auch OHNE Abstöpseln losfahren können. Der fällt dann "in der Mitte der Halle" "von alleine" ab, ohne groß etwas zu zerstören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Feb. 2019
    Camper964 gefällt das.
  11. Camper964

    Camper964 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2017
    Beiträge:
    614
    Medien:
    977
    Alben:
    69
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Hameln Pyrmont
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    03/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Öleinfüllstutzen Isoliert /verhindert Kondensat im Öleinfüllrohr ,WWH Umschaltventil Umcodiert ,
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    AAHK,2x ZZH ,Sitzheizung,Markise+Wände,WWH,MFL,,Licht u.Sicht,PDC v+h+Rfk,MFA Plus,VCDS HEX -V2 pro,
    Umbauten / Tuning:
    2x Ctec 5.0+Ctek-Sence,Landstrom+1500W Sinus,TV+Ps4,Dometic-CFX35,Climair,Scheibenfolie,Ladekante,Edition Folierung,18 Zoll Räder,Heckauszug,Dachschrank,Maxxcamp Küche,Fenstertaschen,Calicap,Multiflexboard,Dachträger,Buszelt Country Road,
    Diverse Codierungen und Diebstahlschutz selbstverständlich...
    Genau das Meine ich...ich dachte nur immer es sei ein Induktions Ladestecker...Dann ist das Foto Falsch beschriftet...
    Danke für die Info...
    Gruß Frank
     
  12. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    6,519
    Medien:
    617
    Alben:
    52
    Zustimmungen:
    2,586
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Nähe ETAR
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    14.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Doppellüfter im Ansaugtrakt reicht
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB
    Umbauten / Tuning:
    Heck neu :( - Kinderbett vorne - Codierungen
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Ich ergänze:
    Magnetisch oder mechanisch gehalten.

    Mechanisch killt das Argment, im Alarm auch mal einfach so loszufahren.
     
    Camper964 gefällt das.
  13. Camper964

    Camper964 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2017
    Beiträge:
    614
    Medien:
    977
    Alben:
    69
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Hameln Pyrmont
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    03/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Öleinfüllstutzen Isoliert /verhindert Kondensat im Öleinfüllrohr ,WWH Umschaltventil Umcodiert ,
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    AAHK,2x ZZH ,Sitzheizung,Markise+Wände,WWH,MFL,,Licht u.Sicht,PDC v+h+Rfk,MFA Plus,VCDS HEX -V2 pro,
    Umbauten / Tuning:
    2x Ctec 5.0+Ctek-Sence,Landstrom+1500W Sinus,TV+Ps4,Dometic-CFX35,Climair,Scheibenfolie,Ladekante,Edition Folierung,18 Zoll Räder,Heckauszug,Dachschrank,Maxxcamp Küche,Fenstertaschen,Calicap,Multiflexboard,Dachträger,Buszelt Country Road,
    Diverse Codierungen und Diebstahlschutz selbstverständlich...
    Danke :danke:...habe das Medium gerade noch gelöscht...
    Reicht ja wenn du weisst was ich meinte...:D
    Die Stecker/Gegenstecker -idee ist aber trotzdem Klasse gelöst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Feb. 2019
  14. nonius

    nonius Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    6 März 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    5
    Hallo, hättest du auch einen Link zu dem IP68 Industriestecker, den du hinten verwendest hast?
    Danke und Gruß
    Rainer
     
  15. Tea6forfour
    Themen-Starter

    Tea6forfour Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Jan. 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Motor:
    TDI® 77 KW
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    Standheizung
    Umbauten / Tuning:
    Küchenblock, 230V Einspeisung
    Weidmüller HDC HA3, gibt es auch bei Conrad.
     
    Camper964 gefällt das.
  16. moare

    moare Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Antrieb:
    Front
    Hallo,

    spielt es eine Rolle wo der FI sitzt?
    Ich würde Ihn gerne unter dem Fahrersitz verorten da ich mir sonst den im Batteriekasten den Zugang zum Scheinwerfer verbaue...

    Grüße
    Moritz
     
  17. peterbe

    peterbe Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Okt. 2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    07/2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Hallo Moritz,

    wenn du den Mini-Verteiler auf die Schottwand zwischen Batterie und Motor schraubst, Kannst du, durch lösen einer Plastikschraube, den Verteiler mit einem Teil der Plastikwand (geteilt) nach oben herausziehen, und hast dir den Zugang zum Scheinwerfer nicht verbaut.
    siehe folgender Link, Beitrag 98.
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
  18. peterbe

    peterbe Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Okt. 2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    07/2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    ...so sieht es jetzt bei mir hinter dem Beifahrersitz aus.

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kaufberatung T6 MV oder Cali Beach T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 14 Mai 2019
Dachträger t6 Cali Beach - welche Schiene? T6 - California 2 Juni 2018
Wasser aus der Seitenverkleidung im T6 Cali Beach T6 - Mängel & Lösungen 31 März 2018
Einspeisung 230 Volt unter Rückleuchte T5.2 - Elektrik 18 Sep. 2017
ABT Federnsatz im T6 Cali Beach T5 / T6 - California - Exterieur 10 Mai 2017
Anschlussgarantie T6 Cali Beach T6 - California 22 Sep. 2016
230 Volt Einspeisung mit Ladefunktion im Beach (ab Werk) T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 27 Juli 2015
Hilfe bei 230 V - Einspeisung - Heidelberg T5 - Elektrik 13 Juni 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden