255/55-19

dr`Allgaier

Aktiv-Mitglied
Ort
Landsberg am Lech
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
08-2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
ehemaliger Polizeibus
Umbauten / Tuning
Wird zum WoMo ausgebaut
FIN
WV2ZZZ7HZ9H022068
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H (Langer Radstand)
Hallo zusammen,

meine Frage:
Kann ich diese Reifenkombination auf dem T5 (2008, 131 Ps, 2,5 ltr.) fahren? Falls ja, da muss vermutlich der Tacho angepasst werden? Ist das bei einem 2008er (Model 2009) überhaupt möglich? Mit welchen Kosten ist hier zu rechnen?

Die Suchfunktion gibt nur 255/40-19 her
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Frage die sich mir stellt, welche Laufleistung fahrt Ihr mit 255/40-19?

Ich danke für Eure Unterstützung
 
Hallo,

falls es noch von Interesse ist, 255/50r19 passt gerade noch so drauf. Kommt immer auf die Felge und ET an.
Ich fahre jetzt 245/55R19. Ohne Karosserie arbeiten würde das aber nicht gehen.
255/55r19 is schon echt groß, und ohne Umbauarbeiten keine Chance, egal was für Felgen du nimmst.

Gruß jan
 
Vielen Dank für die Info!
Bin derzeit so eingespannt, dass mir für meinen Bus keine Zeit bleibt............
 
Zurück
Oben