3,2l V6 der gleiche Motor wie im R32 ? ? ?

ulf-de-wolf

Jung-Mitglied
Hallo zusammen.

Wer von Euch hat da eine Ahnung, ob der V6 vom T5 was gemeinsam hat mit dem
V6 aus dem R32 ???
Ist das der gleiche Motor, bzw welche Bauteile sind gleich?

Danke schon mal.
 
AW: 3,2l V6 der gleiche Motor wie im R32 ? ? ?

Es ist der gleiche
gruß André
 
AW: 3,2l V6 der gleiche Motor wie im R32 ? ? ?

Dann müsste dort doch auch ein Turboumbau z.B. von HGP möglich sein, oder ?
 
AW: 3,2l V6 der gleiche Motor wie im R32 ? ? ?

Rothe macht Dir den mit 500 Ps, also bekommst du wirklich alles wenn das Budget stimmt ;)
viel spaß mit der Soundorgie,solltest Du das wirklich machen meld dich, ichgeb Dir dann ne Adresse wegen der Abgasalage, siehe meine Bilder im Album, nur eben mit derbem Sound
gruß André
 
AW: 3,2l V6 der gleiche Motor wie im R32 ? ? ?

Nicht ganz, aber in die Richtung.

Was für eine Räder/Reifen Fahrwerk kombi hast du verbaut.

Sieht geil aus.
 
AW: 3,2l V6 der gleiche Motor wie im R32 ? ? ?

siehe posting 13:21 ;)
 
AW: 3,2l V6 der gleiche Motor wie im R32 ? ? ?

Rothe macht Dir den mit 500 Ps, also bekommst du wirklich alles wenn das Budget stimmt ;)

Was ruft denn Rothe dafür auf, weiss das jemand?

Der Rothe Turboumbau hatte mich damals für meinen Lupo GTi interessiert, das kostete von 125 auf 222 PS knapp 12k € :eek:. Beim Bus schätze ich das mal auf gute 20k, komme ich da in die passende Region? *gratz* ...den Cayenne-Fahrer möchte ich sehen, der den T5 im Rückspiegel nicht wieder los wird...
 
AW: 3,2l V6 der gleiche Motor wie im R32 ? ? ?

Genau das soll der Spaß daran werden :-)
Bei HGP (R32) bekommt man das ganz mit 450PS für ca. 15000,-
fehlt halt noch Bremsanlage etc.
Aber dann machts mal Spaß :D
 
AW: 3,2l V6 der gleiche Motor wie im R32 ? ? ?

Hallo,
sieht ja super aus das TFL.
Hast Du das in die Blenden eingebaut???
Wier ist der Platz dahinter, welcher Arbeitsaufwand steckt dahinter??
Gruß
 
AW: 3,2l V6 der gleiche Motor wie im R32 ? ? ?

Öhm, welches TFL? Bei Rothe? Da sind Chromstreifen und unten Nebler ...
 
AW: 3,2l V6 der gleiche Motor wie im R32 ? ? ?

Ich Tip auf die S6 in meiner Galerie,wollte aber nciht Antworten da wieder kein Profiel ausgefüllt is ;)
 
AW: 3,2l V6 der gleiche Motor wie im R32 ? ? ?

soso 450...500...600PS..bei wieviel NM. :D

Welches Getriebe soll das übertragen......wohl kaum die 6 Gang-Tiptronic aus dem 3,2 V6 T5, oder???

Der Frontantrieb wird das sicher nicht auf die Strasse bringen und der Allrad bzw. das Schaltgetriebe wird verglühen......

Und überleg mal wie sich der Motor plagen muss, um die 2,3 Tonen zu beschleunigen....da kommen sicher thermische Hausaufgaben auf den Umbauer zu, die im Golf/Corrado nicht auftreten.
Gebremst soll natürlich auch wieder werden.......was auch nicht billisch is.

Würde mir sowas abschminken und mir gleich ein vernünftiges Auto kaufen.....der T5 is schon ohne Tuning ein Shycehaus ohne Vergleich......aber mit Garantie bleibts noch im Rahmen.

Aber nach dem Umbau wird kein :) das Auto mehr anfassen.....8)

Ciao

Alex.


und gebt mir den Rothe-Bus...für 1 Stunde HHR...und der Motor wird die 60. Minute nicht mehr erleben. ;)
 
AW: 3,2l V6 der gleiche Motor wie im R32 ? ? ?

......
 
AW: 3,2l V6 der gleiche Motor wie im R32 ? ? ?

Zum heizen ist der T5 das falsche Auto. Der Leistungsbedarf wächst halt mit ^3 zur Geschwindigkeit.

500 PS > 368 KW > Wirkungsgrad 0,25 > 1,1 MW Wärme

Das sind 1,1 MegaWatt oder 1100 KiloWatt oder 550 starke Herdplatten :evil:

Wie soll das bitte der Kühler wegkühlen?! :rolleyes::rolleyes::rolleyes: :help:
 
AW: 3,2l V6 der gleiche Motor wie im R32 ? ? ?

wäre doch was fürs nächste T5-Board-Treffen......könnte dann sogar im Winter sein. :D

Ja, aber is ja nicht nur die Wärme des Triebwerks, sondern auch das Getriebe und die Differentiale werden zu heiss..........alleine die benötigten Kühler mit Leitungen und Pumpen erhöhen das Leergewicht sicher um 300Kilos.....8)

Und evtl auch der Grund warum man den Umbau bei Rothe auf der Seite nicht mehr aufrufen kann.


Ciao


Alex.
 
AW: 3,2l V6 der gleiche Motor wie im R32 ? ? ?

Was für die Technik freaks, der Bugatti Veyron hat sage und schreibe 48 Kühlkreisläufe um die 1001 ps im Schach zu halten.
 
AW: 3,2l V6 der gleiche Motor wie im R32 ? ? ?

Mensch Loide,

nu lasst uns Träumern doch die Illusion :mad:

Das muss doch technisch jetzt nicht zerredet werden, wird sich hier imho eh keiner leisten!
Das Teil ist mit Sicherheit nicht dafür entwickelt worden, um 60 Minuten Dauerfeuer auf der Nordschleife zu ballern. Zeig´ mir mal ein (Dauer-) vollgasfestes Tuningfahrzeug...
Ist doch schön zu wissen, dass es gehen würde! Der Cayenne Turbo S schiebt ein ähnliches Leergewicht voran. Jaja, is´n V8 und hat Allrad, schon klar :evil:.

Im übrigen habe ich von Rothe noch nichts schlechtes gehört!

also: weiterträumen! :rolleyes:
 
AW: 3,2l V6 der gleiche Motor wie im R32 ? ? ?

Richtiiichhh :)
 
Zurück
Oben