VW T5 2.5 131ps auf 174ps mittels Turbolader (BNZ auf BPC)

NickT52.5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Servus, habe den Eindruck hier sind ein paar mit wirklicher Ahnung dabei.
Ich fahre einen VW T5 2.5l 4motion Multivan aus 2007 mit 131ps. Leider hat er einen Turbolader-schaden.

Also dachte ich mir, wenn eh ein neuer rein muss, kannste auch gleich den großen nehmen…

Die Frage ist jetzt, passt der „große“ Lader vom 174 ps Motor (BPC) „einfach“ an den 131ps Motor (BNZ)?

Mein Plan wäre, der größere Lader in Kombination mit dem Original 174 ps Steuergerät und dem passenden Ansaugstutzen.

Funktioniert das so? Passt das?
Ich wäre super dankbar um Tipps, Beratung, Erfahrungen und Hilfe!

Danke und Grüße
Nick
 
Du musst keine Mehrfach Postings erstellen. Im Ursprungsthread wurde deine Frage schon beantwortet.
 
Zurück
Oben