3-Fenster Aufstelldach, Probleme beim Schließen

SiLi

Top-Mitglied
Ort
Siegen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07. Januar 2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
reicht aus
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK, Fahrradträger, Fiamma Markise, Markisenvorzelt
FIN
WV2ZZZ7HZ9H086432
Unser neuer Cail-Biker
hat im Aufstelldach Zeltbalg 3 Fenster, also
zusätzliches Frontfenster.
Beim Dachschließen, lässt sich das gefaltete Dach schlecht
zusammenlegen, es gibt viele Falten, so dass die Dach-
Jalousie schlecht zu verschließen es. Das Zeltdach klemmt
sich leicht ein!
Hat das auch Problem auch jemand?
git es Tipps zum einfachen Schließen?

Lily und Gerhard von SiLi
 
AW: 3-Fenster Aufstelldach, Probleme beim Schließen

Also ich schau das ich den Knickpunkt der vorderen Segellatte ein kleines Stück zwischen Matratze und Dach schiebe, und zwar natürlich mittig.

Dann ist der Stoff recht gut nach hinten verteilt, da ist mehr Platz als im vorderen Bereich.

Es gibt dann keine Problem - bei mir passt sogar noch ohne Probleme das Isotop von Brandrup rein (das kleine Innenzelt).

3 Fenster hab ich auch...
 
AW: 3-Fenster Aufstelldach, Probleme beim Schließen

Hallo Gerhard,
habe ja das gleiche Dach mit den gleichen Fenstern am gleichen Auto wie Ihr.
Ich bin ja Neuling fand aber die ersten Schließvorgänge der Jalousie auch ziemlich schwierig, habe mir aber jetzt angewöhnt das Zelt vor dem schließen der Jalousie etwas unter die festen Ränder zu stecken und das hilft. Ich denke auch das die Jalousie bei jedem Schließvorgang besser funktioniert, vieleicht ist das alles noch ein bisschen neu. Sollten diese Temperaturen (haben gerade wieder -12°C), irgendwann mal wieder ins positive drehen, werde ich die Gleitflächen der Jalousie leicht mit WD40 behandeln, ich denke dann ist die Wiederspenstige entgültig gezähmt.
Gruß Rainer, einen direkten Vergleich können wir ja in Großbreitenbach anstellen.
 
AW: 3-Fenster Aufstelldach, Probleme beim Schließen

..., werde ich die Gleitflächen der Jalousie leicht mit WD40 behandeln, ....
Hallo Rainer,

für diesen Zweck würde ich persönlich eher Silikon-Spray nehmen.
Gibt's z. B. beim Handel für Kfz-Zubehör und gelegentlich bei Lebensmittel-Großhandelsketten wie "Laldi", "Lofer" ;) etc. im Ramschangebot.


Viele Grüße
Ralf
 
AW: 3-Fenster Aufstelldach, Probleme beim Schließen

Hallo Ralf,
stimmt, das wäre dann nicht ganz so ölig, gleitet aber gut (Jott wat bin isch verdorben ) und - - hab ich natürlich auch zu Hause, aber wie gesagt im Moment Sau kalt daher keine Aktivitäten draußen.
Gruß RAiner aus bayrisch Sibirien.
 
Zurück
Oben