8 Kanal Endstufe ohne Spannung

Artoo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hi zusammen,
ich habe mich neulich erst hier angemeldet und mir wurde schon wahnsinnig gut geholfen. Vielen Dank nochmal dafür.
Jetzt muss ich mich nach vergeblicher Suche dennoch mit einem neuen Beitrag hier melden.
Ich bastle an einem Multivan mit RNS2 DVD herum das keinerlei Ton ausspielt. Dank Hilfe aus dem Forum hier konnte ich schon die Software auf die Version 30 bringen.
Herausgefunden habe ich mittlerweile, dass die 8 Kanal Endstufe keine Spannung am Stecker anliegen hat. Ich konnte das Tonsignal am grauen Stecker überbrücken und auf einen Satz Lautsprecher schicken. Sprich ohne die Endstufe geht der Ton durch.
Nun die Frage warum an der Endstufe keine Spannung anliegt. Leider kann ich nirgendwo eine Verantwortliche Sicherung finden. Die Belegung des grünen Steckers kann ich auch nirgends finden. Hier im Forum wird im Detail immer nur über die 12 Kanal Endstufe gesprochen und das passt leider nicht zusammen. Des weiteren stellt sich mir die Frage ob die Endstufe erst mit Spannung versorgt wird wenn diese irgendwo geschalten wird ( CAN?? )

Wie kann ich also weiter vorgehen um die Endstufe wieder zum laufen zu bringen und/ oder festzustellen, dass sie tatsächlich defekt ist.

Vielen Dank schonmal im voraus!
 

Anhänge

  • avmlbeAUQ12s10a+hFg5sw.jpg
    avmlbeAUQ12s10a+hFg5sw.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 26
  • Iri0uMGyTZKTkPTiq7PJZg.jpg
    Iri0uMGyTZKTkPTiq7PJZg.jpg
    452,7 KB · Aufrufe: 24
Ich versuche das hiermit nochmal hoch zu schieben. @admin, sorry ich bin neu hier und nicht sicher ob ich das richtige Unterforum erreicht habe...
 
Hey.
Konkrete Fehlersuche ist hier eher sinnlos; scheinbar sind die analogen 8-Kanal-Endstufen einfach sehr häufig fehlerhaft (Aussage meines Audio-Dealers, der diese Teile gut kennt...); ich hatte ebenfalls Probleme mit diesem Teil (sporadisch und immer häufiger Ton einfach weg); Abhilfe: Neue Endstufe einbauen lassen und seitdem ist alles gut.
 
Danke @Hardy68! Also gut, dann werde ich die Endstufe mal zu meinem Elektroniker geben. Der soll sich mal drüber setzen und schauen ob er was findet.
Ich verstehe nur nicht warum an der Endstufe so gar keine Spannung anliegt....
 
Zurück
Oben