9,5 x 18 ET20 auf T5 MV

BPC09

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ9H08XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 1.9TDI (BRS), MB SLK, Golf 1, Scirocco II GTI, Golf II GTI 16V,
Polo 1.9 TDI (450NM Spaßmobil)
Hallo,

habe Felgen für den Dicken in 9,5 x 18 ET20.
Passt sowas noch in die Radkästen ?
Welche Reifen passen da drauf ? Ich bin im Moment bei 255/45/18.

Gutachten gibt es keines für die Felgen, sie werden per Einzelabnahme eingetragen.

Danke für die Antworten.
 
Ich lerne ja gerne dazu.
Das sich die Achsgeometrie negativ verändert ist mir bewusst,
aber warum zerstört ET20 die Achse selbst ?
 
Weil der Hebelarm an den Rädern deutlich länger wird.
 
Sieht aber bestimmt Cool aus
 
Die übliche Frage: Will man fahren oder posen?
 
Fahren mit schönen Felgen.
 
BPC...in deinem Profil schreibste Motortunnig Niemals!!....aber deine Fahrgeometrie willste schrotten. Das pass net zusammen.

Orientiere dich an den Serienfelgen die max zulässig waren und du hast lange Ruhe. Alle Experimente mit Größeren Rädern haben Folgen, Heftige. und ET20 ist wie Marcus schon schrieb unsinn und in höchstem Maße schlecht fürs FZG und die Fahrsicherheit.
 
OK ich muss euch irgendwie recht geben.
Ich will meinen Dicken lange fahren und Geld vernichtet er auch so schon genug.

Hab mir jetzt Felgen in 8 x 18 ET32 ausgesucht,
org. ist 8 x 18 ET50.
Ist die Differenz in der ET noch OK ?

Oder 8,5 x 19 ET45 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 19" wird die Auswahl an Reifen mit Traglast dünner .... 18" mit Originalmaßen wären für mich das Maß der Dinge.
 
Passt eine 8x18 ET35 in den Radkasten vorne beim T5 ?
Sie steht nur 15mm weiter raus als die originale Felge.
 
Servus
Lese es gerade. Ich hatte 2 Jahre die ET 20 drauf und es wurde nichts zerstört . Sah echt gut aus glaub es waren Reifen 235/40 19 drauf. Kamen richtig breit rüber.
hatte sie dann aber verkauft da ich Andere wollte und die Chromringe bei kleinster Berührung an Bordsteinen vervormt wurden und es sah dann nicht mehr schön aus
 

Anhänge

  • 109DE1D9-D427-467F-A24C-7AFE286E2566.jpeg
    109DE1D9-D427-467F-A24C-7AFE286E2566.jpeg
    237,9 KB · Aufrufe: 40
Servus
Lese es gerade. Ich hatte 2 Jahre die ET 20 drauf und es wurde nichts zerstört . Sah echt gut aus glaub es waren Reifen 235/40 19 drauf. Kamen richtig breit rüber.
hatte sie dann aber verkauft da ich Andere wollte und die Chromringe bei kleinster Berührung an Bordsteinen vervormt wurden und es sah dann nicht mehr schön aus

Die auf dem Foto viel zu breiten Felgen ziehen die Reifenschultern auf/nach außen, was deren Flexfunktion und auch das Seitenkraftübertragungsverhalten negativ beeinflusst.

Too much is too much.
 
Hatte nichts negatives erlebt und auch nicht bei hohen Kurvengeschwindigkeiten. Fahre da schon recht zügig, da mein Bulli es kann. Das einzigste negative war, die Schiebetüren ginge im letzten Drittel schwer auf. die Verkleidung schliff an den Felgen.
das Fahrverhalten war gut. Zumal er auch ein Recht negativen Sturz hat durch die Tieferlegung.
schrieb ja auch Optisch eben cool.
 
Zurück
Oben