Abnehmbare Anhängerkupplung (3-stellig) Schlüssel schließt nicht auf

Andi Mk4

Jung-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
09/08
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hallo Experten und Co.,

ich hab an meinem California von 2008 eine AHK von Westfalia, leider mit 3 Nummern-Code. Diese war montiert und habe sie ca. vor 10 Jahren abgemacht und im Wagenheberset Rücksitzbank aufbewahrt. Nun brauchte ich sie die Tage wieder - und, oh Wunder, sie geht nicht mehr... Ich kann sie nicht entsperren und ans Auto montieren.

Was geht?
* Drehen an dem Rad geht wunderbar.
* Schlüssel (hab nur noch einen bzw. war nur einer im Sortiment beim Gebrauchtkauf) geht reinzustecken in RIchtung "geschlossen", aber ich kann ihn nicht drehen...keine CHance!
* Somit kann ich auch nicht das Rad anheben, was man wohl zum entsperren machen muss.

Wer kann mir helfen?
=> WD40 ist schon viel drinnen - ich mach aber noch mehr rein...

Kennt jemand im Raum Nürnberg / Erlangen / Fürth jemanden, der das 50ig-Teiligen-Schlüsselset zum probieren auf den richtigen Schlüssel hat? (vielleicht ist der ja doch irgendwie falsch...warum auch immer)

Danke Euch,
Andreas
 
Hatte mal ein problem mit verlorenen Schlüssel einer Westfalia AHK, da war die Schlüsselnummer auf der Blende wo du den Schlüssel einsteckst eingestanzt. Wenn du die Anhängerkupplung weglegst ist sie eigentlich im aufgesperrten Zustand, es ei denn du löst die Kupplung aus und sperrst dann ab:confused:
 
Ja, ist bei mir auch eine Nummer. Aber was mach ich mit der Nummer - bei VW mal nachfragen?
Eben, es ist komisch, dass die AHK verschlossen ist. Heißt ja, dass nach dem Abnehmen die AHK abgeschlossen wurde. Ich kann mich leider nur nicht dran erinnern :-(

Kennt jemand im Raum Nürnberg / Erlangen / Fürth jemanden, der das 50ig-Teiligen-Schlüsselset zum probieren auf den richtigen Schlüssel hat? (vielleicht ist der ja doch irgendwie falsch...warum auch immer)
 
Wer kann mir helfen?
=> WD40 ist schon viel drinnen - ich mach aber noch mehr rein...
Hatte nach dem Kauf bei mir auch gedauert.
AHK war wohl seit Vorbesitzer (ca 2007) drauf und ging 2011 nicht mehr auf/ab

WD40, Draht zum "drinnenspielen", noch mehr WD40, einen Sack Geduld ... und irgendwann löste sich drinnen alles. 👍
 
Zurück
Oben