ZV geht zu, aber nicht auf, Blinksignal geht aber und Fahrertür wird erkannt

Kennst du alle Pr Nummern von deinem Bus?
 
PR Nummern findest Du im Service Handbuch, beim Produktionsaufkleber Seite 1 oder 3.
 
Der Kollege konnte mir aber nicht sagen, ob da auch irgendein Steuergerät mit verbaut ist, oder nicht.
Mal zur kurzen Erklärung:
DSC_2048_markiert.JPG
orange = dort sitzt schön verbaut das Schloss
grün = Steuergerät (in meinem Fall mit el Fenterhebern noch mit Motor)

Verstanden?

Achso, wie die Verkleidung runter geht und du den doofen Geräteträger ab bekommst, steht auch schon oft im Board. 😉

Oder du hast Zeit bis es wärmer ist, ich Zeit habe und wir die Kiste gemeinsam öffnen. 🤷‍♂️
Frag mal @axman - sein Schloss der Fahrertür haben wir "mal eben" bei den BulliDays am Edersee gewechselt 😀🍻 - also damals vor Corona, als es noch Treffen gab. 😳🤷‍♂️🤦‍♂️ .... 😁
 
Hi Worschtel,
was hat grün mit orange zu tun?
Gut, ich kann mal wieder komplett daneben liegen und du sagst mir jetzt, dass es komplett falsch ist, aber ich kenne es ja nicht anders. 🥰

Das Kabel was links durch den Geräteträger geht, geht zum Schloss (orange) - und auf der anderen Seite an das TSG. (grün)

Ob das TSG nun auch wirklich was vom Schloss bearbeitet, oder dort nur die Kabel "durchgeschleift" sind 🤷‍♂️
Weil ja eigentlich da wohl nur Fensterheber, Spiegel und ein Türkontaktschalter angeschlossen ist - soweit mein Stand lt Grundausstattung.
Wenn ich nach der Schließeinheit suche, dann geht da nur ein braunes Kabel zu den Fensterhebern.

Aber ich denke du hast recht, da wird vom TSG nix mit den Schlössern/"Schließeinheiten "gesprochen. 😳🤦‍♂️

Edith hat gerade gesehen, dass "Das Kabel was links durch den Geräteträger geht, geht zum Schloss (orange) - und auf der anderen Seite an das TSG. (grün) die Steckverbindung T10ae in der A-Säule.
Von dort geht es dann weiter zum Komfortsteuergerät 😳 🤦‍♂️ 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Edith hat gerade gesehen, dass "Das Kabel was links durch den Geräteträger geht, geht zum Schloss (orange) - und auf der anderen Seite an das TSG. (grün) die Steckverbindung T10ae in der A-Säule.
Von dort geht es dann weiter zum Komfortsteuergerät 😳 🤦‍♂️ 🤷‍♂️
Das hast du ausgezeichnet hergeleitet 👍
Jetzt fehlt noch die Info aus Holland betreff STG46 ;)
 
Das meine ich ja, ich kann nicht auf die ZV via das Komfortstg zugreifen.
Und doch kann ich im BNSTG die Fensterheber und die Schaltzustaende der Tueren sehen/ bedienen.
drei mal blinken 1 mal stinken geht auch. Liegt wohl am BJ.
 
- Beifahrertür hat kein Schloß und von innen geht sie nicht auf (auch nach mehrfachem ziehen des Hebels nicht)
- Schiebetür geht auch nach mehfachem Betätigen des Hebels nicht auf, hier muß ich mit einer Zange das "Knöpfchen" hochziehen und dabei die Tür öffnen, dann geht es
Nach dem mechanischen Öffnen des Fahrertürschlosses ist der Savelock evtl. noch aktiv und die anderen Türen lassen sich erst öffnen nachdem die Zündung eingeschaltet ist. Hast Du dies schon einmal probiert? Bei Zündung "ein" wird der Savelock normalerweise deaktiviert.

Flügeltüren haben zwar ein "Schloß" verbaut, aber ich kann nur den Schlüssel rein steken, nicht drehen.
Hier wird wohl der Schließzylinder vergammelt sein. Schlossspray hilft hoffentlich. Oder es ist irgendwann mal ein neues Schloss verbaut worden
- bei Zündung "an" erkennt die Bordelektronik, dass die Fahrertür OFFEN ist.
Auch wenn die Tür geschlossen, jedoch nicht abgesperrt ist?
 
,,,,,,,,,,,,,,
 
Zurück
Oben