Adapter für Kenwood DPX503U

Kaylenswelt

Aktiv-Mitglied
Ort
Ortenaukreis
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
19.07.07
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
Sonderausstattung Atlantis
Umbauten / Tuning
2 cm Werkstieferlegung , LED Innenbeleuchtung , Sub Pioneer TS-WX11A , Radio-Sonnenblende , DVB-T DVB423, Climair Sport,
Trimline Panther C20/C5
FIN
WV2ZZ7HZ8H018xxx
Hallo :rolleyes: ,
könnt Ihr mir kurz beschreiben welchen Adapter mit Phantomspeisung ich genau benötige damit ich mein Kenwood anschliessen kann oder benötige ich überhaupt ein Adapterkabel ???


MFG
Markus

:danke:im voraus !
 
AW: Adapter für Kenwood DPX503U

Hi

Gehts wirklich nur um den antennenanschluss?
Oder gehts um den ganzen einbau?
Verwende mal die suche mit "phantom" da findest
du mal eine menge an infos.

Grusz max
 
AW: Adapter für Kenwood DPX503U

Es ist mir eigentlich wichtig das ich den richtigen Stecker von VW zum Kenwood habe,
oder gibts da noch andere Vorschläge ...???

Ich kenn mich da nicht so gut aus.:rolleyes:

Gruß
 
AW: Adapter für Kenwood DPX503U

Hi

Tja das ist dann wieder mal die radio CAN bus geschichte.
Sorry wenn ich dich auf die suche verweise aber das thema
wurde hier wirklich schon viele mal durchgekaut.

Zum anfang gib mal folgendes in die suche ein "kenwood can"
Ich vermute fuer das DPX503U gilt das gleiche wie fuer
andere radios von Kenwood.

Also z.b. hier
http://www.t5-board.de/board/t5-car...00t-mit-ipod-gegen-rns2-dvd-mit-wechlser.html

grusz max
 
AW: Adapter für Kenwood DPX503U

Ok,
danke schön.
 
AW: Adapter für Kenwood DPX503U

Hallo Max ,
in einem anderen Thema hast Du das hier geschrieben..., genau deswegen frage ich euch hier im Forum da es zum Teil verschiedene Meinungen gibt.

Gruß
Markus

AW: Kenwood DNX5240BT einbauen
Hi

Ist hier schon paar mal behandelt worden.
Ich denke mal der unterschied ist mit can bus adapter
oder ohne. So ein can bus adapter kostet zw. 100 und 150E
(z.b. von dietz) Man braucht ihn aber meistens nicht wirklich wenn
man z.b. zuendplus von woanders legt.

grusz max
 
AW: Adapter für Kenwood DPX503U

Hi

Das kommt darauf an ob du dir zutraust diese leitung
selber zu legen :)
Und sdann diese korrekt in einen "passiven" adapter von quadlock auf
ISO einzubinden.

Ein can bus adapter ist zwar um einiges teurer aber
ist halt dann plug-n-play

Eine antennenverstaerker mit phantomeinspeisung brauchst
du aber auf jeden fall das hat mit dem anderen nix zu tun.
Je nachdem ob du einen DIN oder Fakra stecker an deiner
antenne im MV hast brauchst du einen anderen (MVs haben
glaub ich generell einen Fakra). Am radio selber
musst du auch checken ob es einen DIN oder ISO stecker hat.
Es gibt aber auch adapter von DIN auf ISO und umgekehrt.
Dieser muss dann auch mit 12v vom radio remote/antennenausgang
versorgt werden.

Schau z.b. mal hier das waere Fakra auf DIN
http://www.caraudio-store.de/Phanto...KODA,ab,2003,DIN,CHP::::5747::::598674c7.html

Grusz max
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adapter für Kenwood DPX503U

Hi,

so langsam wird es kompliziert aber,
ich habe da etwas gefunden(siehe unten),leider aber nur für 4 Lautsprecher, ich habe aber 8 Lautsprecher.

Auto-Radio-Adapter - OPEL / SEAT / VW - 150 [DLMURL="http://www.carhifidirekt.de/index.php/carhifi_lexikon/Ohm/"]Ohm[/DLMURL] Adapter - STÜCKBeschreibung:
Set besteht aus:
1x ISO-Stecker auf OEM-Werks-Verkabelung
1x [DLMURL="http://www.carhifidirekt.de/index.php/carhifi_lexikon/DIN/"]DIN[/DLMURL] 150 [DLMURL="http://www.carhifidirekt.de/index.php/carhifi_lexikon/Ohm/"]Ohm[/DLMURL] Stecker auf OEM-Werks-Verkabelung
1x CAN BUS Interface - MATRIX fifeteen

Fahrzeug: OPEL - Astra H
Fahrzeug: OPEL - Corsa C
Auto-Radio-Adapter: Schaltung mit Zündlogik
Antennen-Adapter: Phantom-Speisung

Fahrzeug: SEAT - Altea
Fahrzeug: SEAT - Toledo - ab 12.2004
Fahrzeug: SEAT - Leon - ab 09.2005
Auto-Radio-Adapter: Schaltung mit Zündlogik
Antennen-Adapter: Phantom-Speisung

Fahrzeug: VW - Caddy - ab 11.2004
Fahrzeug: VW - Golf V
Fahrzeug: VW - Multivan
Fahrzeug: VW - Touran
Fahrzeug: VW - Touareg
Fahrzeug: VW - T5
Auto-Radio-Adapter: Schaltung mit Zündlogik
Antennen-Adapter: Phantom-Speisung

Adapter-Belegung: Strom + 4 Lautsprecher
Länge: ca. 15 cm

Dieser Adapter ermöglicht den Einbau eines Auto- radios mit ISO-Anschluss in Fahrzeuge mit OEM- Werks-Verkabelung. Auto-Radio-Adapterkabel-Funktion: Zündung aus - Radio verzögert aus! Dieser Adapter wird benötigt wenn ein nicht OEM Gerät ins Fahrzeug eingebaut wird. Die Betriebsspannung wird am Sicherungskasten abgegriffen. Antennen-Adaper-Funktion: Dieser Adapter ermöglicht den Anschluss eines markenfremden Autoradios an die original Elektronik-Dachantenne. Steuerleitung und Phantom-Speisung. Länge: ca. 30 cm
 
AW: Adapter für Kenwood DPX503U

Hi

Ich persoenlich hab leider keine erfahrung mit can bus adaptern.
Was ich bei anderen gelesen hab wird oft der von dietz verwendet.
Viell. suchst du mal nach dem begriff dietz.
Oder schau hier Audiotechnik Dietz SHOP

Auch was der unterschied zw. 4 und 8 lautsprechern ist kann
ich leider nicht genau beantworten.

Grusz max
 
AW: Adapter für Kenwood DPX503U

Hi,

ich werd jetzt erst mal abwarten bis das Kenwood hier bei mir ist. Dann werd ich alles durchchecken und werde dann sehen was ich brauche.
Wird so das Beste sein.

Danke für deine Hilfe.
:danke:
Gruß
Markus
 
Zurück
Oben