Hmmm....
das Thema scheint schwierig zu sein...
immer wieder fängt jemand damit an (in diesem Falle meinereiner...)...aber ich finde keine wirklich Info, wie das Thema beendet wird oder wurde.
Zum obigen Beitrag von "replica 550 spyder" hat erstaunlicherweise gar niemand geantwortet...
Der Beitrag von "Nailix" (
Webasto Air Top 3500 St identifizieren und betreiben (auch autonom?)) verläuft irgendwie im Sande...
Nahezu zielführend ist der Beitrag von "Goy", der dann weiterführend den Beitrag von ...aber auch da bleiben für mich unendlich viele Fragen offen...und weitere Beiträge finde ich leider nicht...
Daher gehe ich Euch nun nochmals mit diesem Thema auf die Nerven...und -damit es nicht zu einfach wird- erschwere ich die Situation...denn der Bus steht nicht bei mir vor der Türe...aber mein Kumpel, der mir liebenswürdigerweise einiges am Bus vorbereitet, mag sich verständlicherweise nicht auch noch zusätzlich durch Foren lesen...der hat mit meinem Kutter genug am Hacken...lach.
Und ich selbst bin Elektro-Legastheniker...
Die Voraussetzung ist recht simpel zusammengefasst:
Ich habe einen 2004er Transporter mit nix. Auch keine Klima. Nix. Kurbelfenster. Kein Zuheizer. Keine Bedienuhr im Dach. Also: gar nix.
Aber...es MUSS 'ne Luftstandheizung 'rein (der Wagen dient für meine schwerbehinderte Frau als Transportmöglichkeit zu medizinischen Terminen)...
Also habe ich mir eine Webasto Air Top 3500ST aus 2003 mit "VW-Aufklebern" besorgt...durch die Aufkleber gehe ich davon aus, dass es eine "originale" VW-Standheizung ist...und hier beginnt meine Problematik mit den oben genannten Beiträgen:
"sotuba" erwähnte in diesem Beitrag, dass er am Wochenende mal seine Notizen zu den Displays durchsehen will...ob "C", "F" oder "G" das erforderliche Teil wäre...leider findet sich aber hierzu kein weiterer Beitrag mehr.
"Goy" erzählt später, dass er seine Heizung an's laufen bekam...mit welchem Bedienteil dieses aber nun gelang, bleibt (zumindest mir) unklar . Später berichtet er allerdings in einem anderen Thread, dass die SH wohl Probleme macht...
"Tomivo" berichtete davon, dass der Temperatursensor IM Drehknopf im Armaturenbrett sitzt..."exCEer" sagt jedoch dass es nicht möglich ist einen Externen Temperaturfühler nachzurüsten, wenn an X5 der "Gummignubbel" sitzt. Genau DAS empfiehlt aber "sotuba": Gummignubbel wegwerfen und externen Temperaturfühler verwenden.
Liebe Mädchen und Buben...ich bin komplett verwirrt...und versuche nun hier mein Glück...vielleicht habe ich bestimmte Zusammenhänge nicht begriffen oder falsch interpretiert.
Mag mich jemand an's Händchen nehmen und mir helfen???
Also...AT 3500 ST...bisher ohne Dosierpumpe, Kabelbaum und Bedienteil...
Muss es ein VW-Dachuhrbedienteil sein (und wenn ja: C, F oder G?) oder funktioniert auch ein anderes Webasto Bedienteil?
Wenn momentan ohnehin kein Kabelbaum vorhanden ist...muss der Kabelbaum passend zum noch zu erwerbenden Bedienteil sein...oder ist das dann wiederum nicht mit dem Steuergerät kompatibel? Oder gibt es Adapter?
Kann und soll ich einen externen Temperaturfühler besorgen? Es macht doch wenig Sinn, wenn der Fühler aussen im Kalten ist.
Kurzum...kann mir jemand zielführende Tips geben? das wäre grossartigst...
Und habt bitte Geduld mit mir...
Gruss
D-rek
P.S. Bilder packe ich in den ersten Kommentar...