Airbag-Fehler und andere Nettigkeiten

Oben die Bilder sind für "ab Juni 2008" - sollte idR passen,bei FIN "...HZ9..."
 
Am Fahrersitz ist alles korrekt und auf beiden Seiten gleichfarbig.
Und vor allem, es gibt keine gelbe Leitung 😳
 
Hallo, ich habe zufällig meinen Kabelbaum offen liegen.
Er ist von 11/2007.
Und so sieht der Stecker Beifahrerseite aus :
Pin 1 Blau
Pin 2 Gelb
Pin 3 Braun
 

Anhänge

  • IMG_9981.jpg
    IMG_9981.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_9980.JPG
    IMG_9980.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 32
Wie cool! HERZLICHEN DANK! 👍
Ein Bierchen ist dir sicher, wenn du dich mal im Raum Frankfurt rumtreibst!

Jetzt fragt sich nur noch, ob/wie ich die Pins aus dem Stecker bekomme, damit ich die Kabel wieder anlöten kann...
 
Erst den grauen Sicherungsbügel nach oben ziehen.
Dann Entriegelungswerkzeug in den Stecker schieben.
Buchse herausziehen.
 

Anhänge

  • IMG_9983.JPG
    IMG_9983.JPG
    226,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_9984.JPG
    IMG_9984.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_9986.JPG
    IMG_9986.JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 13
Hallo, ich habe zufällig meinen Kabelbaum offen liegen.
Er ist von 11/2007.
Und so sieht der Stecker Beifahrerseite aus :
Pin 1 Blau
Pin 2 Gelb
Pin 3 Braun
Vielleicht magst du dennoch zur Sicherheit schauen, wie die Buchse für den Stecker aussieht. Gleiche (zum Vergleich mit dem Stecker) farblich andere Belegung wie bei mir?
 
Hab den Sitz nicht hier, nur den Kabelbaum.
Die Farben stimmen aber auch mit dem Schaltplan überein.
 

Anhänge

  • IMG_9987.JPG
    IMG_9987.JPG
    138 KB · Aufrufe: 14
Top, dann heize ich morgen den Lötkolben an 😁

Nochmals 1000 Dank
 
Was willst du mir sagen? :confused:
Dass zum Sommerwechsel auch das nächste Baujahr in die Produktion geht.
Somit hast du ja auch richtigerweise einen 2009er und die SLP für "ab 2008" sollten für deinen passen.

Nix dramatisches 😁

Zu den unterschiedlichen Kabelfarben amStecker:

Welche sind denn "ab" ? Sitz oder Kabelbaum? 🤔
Hier ...
Ich meine schon, dass das bei mir ein Original ist.

Anhang anzeigen 408515

Wie sieht's bei deinem Bild auf der anderen Seite aus?
... sieht es danach aus, als wenn die Kabel vom "Baum" ab sind, und die Kabel am "Sitz" anders.
Demnach hast du ggf einen Sitz mit Bj/Modell nach 2009. 😳🤔

@pit67 - bist du der einzige Besitzer vom T oder gab es davor bereits mal einen anderen?
Ich frage deshalb, weil die Faben "1-3 sw/bl/br" zum 5.2er passen, aber an deinem Stecker vom Sitz "1-3 bl/ge/br" dann eher zum 5.1er passen.
(oder eben anders herum ... )

Wurde da ggf mal ein neuer Kabelbaum oder anderer Sitz (vom 2er) eingebaut? 😳🤔🤷‍♂️
 
Ab sind die Kabel am Baum. Am Fahrersitz sind schon die Farben des neuen Baumes. Ich vermute Resteverarbeitung im Werk, weil mein Bus nur wenige Wochen vor dem 5.2 rauskam.
 
Na dann wird das wohl eine Mischung zwischen 5.1 und 5.2 sein - die entsprechenden Zuordnungen hast du ja jetzt.

Mal sehen ob man morgen einen großen "Bum" im Äppelwoizentrum hören wird. 😱🤷‍♂️🤪
 
Erst den grauen Sicherungsbügel nach oben ziehen.
Dann Entriegelungswerkzeug in den Stecker schieben.
Buchse herausziehen.
Ich habe natürlich nicht das passende Entriegelungswerkzeug (was ziemlich wertvoll [spricht teuer] ist). Habe aber inzwischen den Stecker 7H0972773B im Netz gefunden. Kann mir jemand sagen, wie/wo ich die passenden female-Pins dazu finde? Oder wo ich nur dieses eine Entriegelungswerkzeug finde ohne gleich ein ganzes Set erwerben zu müssen?
 
…..

Mal sehen ob man morgen einen großen "Bum" im Äppelwoizentrum hören wird. 😱🤷‍♂️🤪
Ich kann berichten, es ist vollbracht
und hat auch gar nicht „Bum“ gemacht :D

Und falls meine bessere Hälfte mal wieder meint, die Sitzkonsole von unten vollstopfen zu müssen, habe ich noch eine Zugentlastung für das Kabel reingebastelt.

1000 Dank an alle Helferlein, vor allem an @vw 411 !
 
Zurück
Oben