Alarmanlage.....???

derunser

Top-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nöööööö............
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
....Etabeta Tettsut Black VA 9x20 HA 10x20 mit 245/40R20...
...Gewinde KW1 ...RSL FRont....Seite und Heck LoonyTunes ( Leider super schlechte Verarbeitung da kostet das Anpassen mehr wie die GFK Teile )
so möchte mir nun gerne eine Alarmanlage ins Auto
einbauen lassen
kann jemand eine gute Empfehlen ???

ist es sinnvoll eine Can Bus Anlage zu nehmen ???
wie sieht es aus mit Innenüberwachung
( wenn der Hund im Auto bleibt / kann man sie ausstellen ) ???

bin über jeden Ratschlag dankbar

MfG
 
AW: Alarmanlage.....???

Da findest du aber Unmengen darüber in der Suche. Hier nur die wichtigsten Eckdaten:
- CAN Bus Anlage bietet den geringsten Aufwand
- Wenn du Standheizung hast bzw. nachrüsten möchtest solltest du unbedingt Radarsensoren verbauen
- Schalter zu den einzelnen Sensoren (wegen der Hunde) sollten sich nachrüsten lassen
- Rückmeldung der Alarmanlage auf dein Handy ist optional möglich
Den Einbau einer CAN Bus Anlage kannst du mit etwas Geschick auch selber machen. Die Hotline von z.B. Carguard sind sehr kompetent. Nimm am besten, wenn der Einbau gemacht werden soll eine vom Hersteller empfohlene Fachwerkstatt. Ich habe meine auch einbauen lassen. Der erste Anlaufpunkt war hier Car Akustik , welche zwar ganz grosses Wissen haben wollten aber letztendlich gar nix konnten. Der Einbau sollte 2 bis 3 Tage dauern und ich sollte einen Leihwagen solange nehmen. Eigentlich schade, das war eine neue Besatzung, die alte war super. Den Einbau habe ich dann bei Car Akustik in einem anderen Ort machen lassen. Dort war ich letztendlich zufrieden, muss mir aber meine Sensoren selber einstellen. Heute würde ich es von vornherein selber machen. das spart Zeit und Kosten. So nun habe ich doch so viel geschrieben.
 
AW: Alarmanlage.....???

danke für die Schnellen Infos :danke::danke::danke:
alle infos die ich brauche

Thanks


ps:

Nice weekend


Heute würde ich es von vornherein selber machen. das spart Zeit und Kosten. So nun habe ich doch so viel geschrieben.
 
AW: Alarmanlage.....???

Hallo Steffen,

danke für deine ausführlichen Infos.
Ich hätte dazu noch ein paar (Laien) Fragen:

Was ist bitte genau eine CAN Bus Alarmanlage?
Warum sollte man bei einem Einbau der Standheizung Radarsensoren verbauen?
Ich habe mit dem Highline eine Alarmanlage serienmäßig. Ist diese ausreichend oder
gibt es bei Alarmanlagen was besseres bzw. kann man die serienmäßig verbaute Alarmanlage noch verbessern?

Vielen Dank für die Informationen!

Mit freundlichen Grüßen

grivel
 
AW: Alarmanlage.....???

Hallo grivel,

eine CAN Bus Alarmanlage nutzt die bereits im Wagen verlegten Leitungen über die Informationen mittels der Steuergeräte weitergegeben werden (als Beispiel: Tür auf = Licht an). Die selbigen Signalleitungen können auch von einer Alarmanlage genutzt werden. Man benötigt in diesem Fall weitaus weniger Leitungen und Schalter, da bereits vorhanden (zB. Licht an bei Tür auf). Der Nachteil ist der fehlende Pager (das heisst Rückmeldung auf Display), da dieser warum auch immer bei CAN Bus hier nicht zugelassen und evtl. eine leichtere Angeifbarkeit, da Schalter und Leitungen bekannt.
Radarsensoren sind statt der günstigeren Ultraschallsensoren notwendig, weil diese die Differenzlautstärke Innen/Aussen messen und sollten sie sie nicht zu lasch eingestellt sein spätestens bei Start des Gebläses im Standheizungsbetrieb losgehen.
Sicher ist eigentlich keine Alarmanlage, weil diese wenn es nicht gerade Nachts vor einem Wohnhaus ist von allen Ignoriert wird. Die serienmässig verbauten haben noch den Nachteil, dass der Einbauort von diversen "Fachmännern" gekannt wird. IMHO ist die wirksamste Alarmanlage immer mit einer Rückmeldung auf ein Handy verbunden. In dem Fall kann man selber nachsehen oder nach Hilfe telefonieren.
Ob man die serienmässigen Alarmanlagen noch verbessern kann, weiss ich nicht. Wenn dann evtl. mit der Handyrückmeldung (Stichwort DANHAG) oder einer GPS Ortung.
Vielleich meldet sich noch jemand anderes dazu, der selber eine serienmässige hat und diese verbessern konnte
 
AW: Alarmanlage.....???

Hallo,

Steffen hat soweit alles schon fein erklärt ;-)

Weitere detailierte Dinge sind irgendwie nicht wirklich sinnvoll hier öffentlich zu posten. Es gibt schon einige Treads, auch welche, die sich insb. zur GSM-Anbindung, GPS aber auch zum Thema Jammer beschäftigen. Zum Nachlesen:

http://www.t5-board.de/board/t5-elektrik/39695-can-bus-alarmanlage.html
http://www.t5-board.de/board/t5-elektrik/14801-alarmanlage-nachruesten.html
http://www.t5-board.de/board/t5-ele...lassersteuerung-fuer-wfs-der-alarmanalge.html
http://www.t5-board.de/board/t5-new...bschliessen-funkfrequenz-stoeren-scannen.html
http://www.t5-board.de/board/t5-elektrik/39165-uberwindung-alarmanlage.html
http://www.t5-board.de/board/fahndu...diebstahl-hat-das-schon-mal-funktioniert.html
und zur GSM-Kopplung:
http://www.t5-board.de/board/t5-ele...andheizung-ueber-eine-handyfernsteuerung.html

Aus gegebenem Anlaß habe ich gestern den Gedanken gegenüber zwei Forenmitgliedern geäußert, ein "Schraubertreffen" mit Focus Sicherheit zu initiieren, was positiv aufgenommen wurde. Da ich selbst eine CAN-Anlage nachgerüstet habe und mir in letzter Zeit viel Wissen zusammengesammelt habe, kann ich das gern weiter geben. Zudem habe ich auch neben den Dingen, die Nachrüst- oder Werksanlagen so bieten, weitere Ideen entwickelt, die sich mit einer kleinen Gruppe sicher super "rund" entwickeln lassen und dann bspw. bei so einem Treffen in die Busse kommt ;-)

Werde daher die nächsten Tage dazu mal einen Tread starten. Detailierte Fragen gern auch per PM.

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Alarmanlage.....???

Hi,

hast Du jetzt schon eine CANBUS Alarmanlage nachgerüstet? Ich kann Dir das neueste Modele (CANBUS2) von Alarmconcept zu einem speziellen Forumssonderpreis machen. Eben kurz eine Nachricht schicken. Der Preis ist unschlagbar!

Diese Anlage wird von der T5 Fernbedienung gesteuert und hat auch einen Radarsensor dabei. Alles wird per deutscher Farbanleitung bebildert dargestellt. Der Anschluss erfolgt über dem Gaspedal am Steuergerät. Es braucht sonst kein Kabel sonst angeschlossen werden, da alles CANBUS gesteuert wird.

Gruß Michael
 
AW: Alarmanlage.....???

so möchte mir nun gerne eine Alarmanlage ins Auto
einbauen lassen
kann jemand eine gute Empfehlen ???

ist es sinnvoll eine Can Bus Anlage zu nehmen ???
wie sieht es aus mit Innenüberwachung
( wenn der Hund im Auto bleibt / kann man sie ausstellen ) ???

bin über jeden Ratschlag dankbar

MfG


so Alarmanlage wurde heute eingebaut
soweit bin ich sehr zufrieden
2 sensoren
einer Voralarm wenn man zu nah ans Auto geht
denne die Innenraum Radarüberwachung
Abschleppschutz und die übliche Türen und Klappenüberwachung

ein kleines bissle Sicherheit ;))
 
AW: Alarmanlage.....???

Mach aber nicht den Fehler und klebe auch noch den Aufkleber auf die Scheibe. Dann wissen sie nämlich wie sie vorgehen müssen :)
 
AW: Alarmanlage.....???

genau deswegen habsch den auch gleich in den Müll gehauen

mfg
 
Zurück
Oben