Apple Watch

CA4

Aktiv-Mitglied
Ort
Neu Sankt Jürgen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
19.12.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Zweite Batterie ,Gegensprechanlage ,zweite Schiebetür , Zuzieh Hilfe , Leder
alles ab Werk
FIN
WV2ZZZ7HDH073XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Brauche mal bisschen Hilfe.
Ich bin am überlegen ob man bei einer neuen Apple Watch eine mit LTE nehmen sollte , mach das ein oder eher nicht , wie sind eure Erfahrungen ?
 
Ich habe eine mit LTE weil ich dann bei z.B. Joggen kein iPhone mitnehmen muss
 
okay da macht es dann Sinn
 
Ich habe, brauche, keine Watch ob mit oder ohne LTE, or what ever.
Geht auch, geht sehr gut.
 
okay da macht es dann Sinn
Im wahrsten "Sinn" des Wortes:
1708860076328.jpeg
😁
mir reicht die ständige Gegenwart von iPhone, iPad & MacBook... ans Handgelenk kommt nur Mechanik....

Meine Frau hat die Kombi aus AppleWatch "WiFi + Cellular" mit dem iPhone und alles per eSIM und einer Nummer...

Das klapt soweit ganz gut, auch die Übergabe der Telefonhoheit an die Uhr, wenn sie ohne iPhone in der Nähe im Garten herumspaziert. telefonieren geht auch, die Qualität ist natürlich eher mau...

Einzige Herausforderung, bisher nur 1x, aber irgendwann passiert es wieder, der "Umzug" auf ein jeweils neues Modell von Uhr und iPhone...
da wünscht man sich schon die physikalische SIM wieder, die eSIM's zu deaktivieren, insbesondere aber wieder reaktivieren, war ohne Mobilfunkanbieter hotline nicht möglich.
Da herrscht noch Entwicklungsbedarf...
 
.........

Das klapt soweit ganz gut, auch die Übergabe der Telefonhoheit an die Uhr, wenn sie ohne iPhone in der Nähe im Garten herumspaziert. telefonieren geht auch, die Qualität ist natürlich eher mau...

........
Das kommt nur wenn sich das iPhone noch im BT Bereich befindet weil die Watch dann versucht über BT zu kommunizieren, ansonsten geht es problemlos auch über die iPods mit Watch
 
Ich bin derzeit ohne Apple Watch unterwegs. Als ich eine hatte (und das war lange und verschiedene Modelle) hatte ich immer die eSim mit an Board. War einfach viel praktischer, sei es beim Laufen oder auf dem Rad, wenn man das iPhone nicht immer dabei hat. Seit paar Monaten bin ich wieder mit den Automatikuhren glücklich, einzig beim Sport zieh ich eine Watch an.

Aber jeder wie er mag.
 
Ich hatte bis vor kurzem auch noch eine Apple Watch im Einsatz, mit eSIM, also WiFi & Cellular. Wenn würde ich auch wieder eine in dieser Kombi nehmen. Aktuell habe ich aber auch wieder meine klassische Automatik aus dem Schrank geholt und bin damit sehr zufrieden! Bei den Gassirunden muss halt nun das iPhone wieder mit… 😉
 
weil die Watch dann versucht über BT zu kommunizieren, ansonsten geht es problemlos auch über die iPods mit Watch
Bis in den großen Garten reicht das BT sicherlich nicht... 🙃
1708862262223.jpeg

das Telefonieren mit den airPods (meinst Du das...?) hat meine Frau bisher nicht ausprobiert, sie nutzt die Dinger nur für die Bibliothek und als "escape-Room" für den im Sessel eingeschlafenen Ehemann.

Wir nutzen tatsächlich 2 alte iPod-touch als Babyphone (mit einer App), der junge Mann oben im Bild weiß genau, wie man sich das Ding ans Ohr halten muß, das hat er schon gleich abgeguggt und die Größe des iPods ist ja sowas von "kindgerecht"...
Meine Frau rätselt noch, wie er es heute morgen geschafft hat, den Apple-Music Dienst zu aktivieren... (der läuft ja auch ohne Account...)

Wir sind, glaube ich, doch schon etwas älter, um so restlos noch als Digital-native durchzugehen... (eher "digital-Naive"...)
 
Kostet eure eSim denn auch monatlich extra?
Ich bin jetzt nicht der Techniknerd schlechthin,aber als ich meiner Frau zu Weihnachten eine Apple Watch mit celluar schenkte,staunte ich schon nicht schlecht das es extra kosten soll im Monat über den Vertrag
 
Kostet eure eSim denn auch monatlich extra?
Ich bin jetzt nicht der Techniknerd schlechthin,aber als ich meiner Frau zu Weihnachten eine Apple Watch mit celluar schenkte,staunte ich schon nicht schlecht das es extra kosten soll im Monat über den Vertrag
Jupp, die eSIM hat, wie ne normale Multi-Sim, mögliche Mehrkosten… bei mir im Vertrag habe ich aber 2 inklusive!
 
Besten Dank für die zahlreichen Antworten, es wird also eine ohne geben.
 
Wegen den 5 €uronen? Du musst die Sim ja nicht zwingend nutzen, geht ja auch per WLAN bzw. wenn das iPhone dabei ist. Als Wiederverkaufswert ist das LTE auf jeden zu empfehlen.
 
Nee nicht wegen den Mehrkosten !
 
Ne für Wiederverkauf auf jeden Fall besser,nur wusste ich nicht das es extra kostet..hatte mich aber auch ehrlicherweise nicht gross damit beschäftigt…😂
 
Zurück
Oben