Atera Strada DL 2 geht nicht mehr von der Kupplung!

t335

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayerischer Wald
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Sperre, LSH Eberpsächer Airtronic M D3 Plus, WWH Webasto Thermo Top C, Klima
Umbauten / Tuning
Reimo Hubdach, Markise Fiamma F 45S, Landstrom über den Motorraum, Scheibentönung 85%
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7JO
Hallo liebe Atera Strada DL User,

habe mir nach Forums-Recherche einen gebrauchten Strada DL für meinen Flügeltürer geholt. Heute habe ich ihn mal probeweise auf meinen Skoda geklemmt (meinen Trapo bekomme erst am Dienstag).
Ich habe den Träger auf die Kupplung gesetzt und den Spannhebel nach unten gedrückt. Das Schloss ließ sich abschließen und meine Freude war groß. Dann habe ich den Arretierhebel gedrückt und den Bügel wieder ganz nach oben geklappt. Leider gibt der Mechanismus die Kupplungskugel nicht wieder frei.
Stelle ich mich nur saublöd an oder kann an dem Mechanismus etwas defekt sein - der Träger ist eigentlich fast neuwertig.
Ich würde mich freuen, wenn es eine Lösung ohne Flex gäbe.
Nur so nebenbei: wahrscheinlich ist es auch der falsche Träger weil anscheinend nur der DL 3 weit genug nach vorne gezogen werden kann. Weil ich nur 2 Räder transportieren will dachte ich, der 2er tuts auch :(
Danke schon mal!
 
Hallo,
es ist etwas umständlich zu erklären, wie der Träger demontiert werden muss, schau dir mal die Bedienungsanleitung an:

http://produktfinder.atera.de/upload/produkte_pdf/022600_096522260002_992570022802.pdf

Ansonsten hast du tatsächlich den falschen Träger für Flügeltüren, da der DL3 weiter ausfährt (hab selber den DL3 und Flügeltüren). Irgendwo im Netz bin ich mal über eine Anleitung gestolpert, wie man den DL2 anscheinend modifizieren kann, dass er weiter raus geht, finde die Quelle leider nicht mehr.
 
Danke für die Rettung!
Auch mit Anleitung hat es noch ein bißchen gedauert. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass man bei einem Fahradträger mit Einhebelbedienung eine Anleitung braucht ...
Also auch hier wie so oft im Leben: "RTFM" (Read The Fucking Manual):D
:danke:
 
Kein Problem. Ich habe mich anfangs auch angestellt. Mittlerweile klappt es "ganz gut"
 
Zurück
Oben