Aufpreis Dämmglaspaket beim PanAmericana

Digi-Base

Jung-Mitglied
Ort
Wuppertal
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.01.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Hallo liebe Gemeinde.

Ich sitze an einer Konfiguration eines neuen MV und bin über das Phänomen gestolpert, dass das Dämmglaspaket für den PanAmericana € 797,30 Aufpreis kostet(Serie: Wärmeschutzverglasung mit Privacy)

Bei Edition kostet dieses Extra nur 333,20€, also dieselbe Differenz, wie bei Tl und CL(Differenz Mehrpreis zu Wärmeschutzverglasung zu Dämmglas), lediglich beim HL kostet das Extra 345,10.

Finde nur ich das merkwürdig?

Ich habe aktuell das Dämmglaspakt im T5.2, warum ich es grundsätzlich auch wieder genommen hätte. Jetzt habe ich aber aufgrund des interessanten Aufpreises auch mal nach den technischen Daten in Bezug auf Innenraumgeräusch Ausschau gehalten und siehe da: der Unterschied zwischen Standard- und Dämmglas liegt bei 69,9 dBa zu 69 dBa bei 130 Km/h

Euer Feedback zur Aufpreispolitk nehme ich gerne zur Kenntnis.

Beste Grüße aus Wuppertal
 
Zurück
Oben