ausgefahrenes Dach senkt sich einseitig ab

D-MEMA

Jung-Mitglied
Ort
Falkenstein
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02-2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
18" Alu, black Line Front , Sportfahrwerk
Hallo T 5 Cali Fans,

ich habe ein Problem.
Nachdem ich das elektrische Hubdach ausgefahren habe - senkt es sich selbstständig einseitig ab.
Was kann das sein ?

viele Grüße

Jens aus dem schönen Vogtland
 
AW: ausgefahrenes Dach senkt sich einseitig ab

Hallo Jens,

ich gehe davon aus, daß Du beim Öffnen und Schließen des Daches den Knopf bis zum selbstständigen Abschalten der Pumpe gedrückt hälst (Entlüftung des Systems!)

Wenn das Dach sich trotzdem einseitig absenkt, kannst Du damit leben (altbekannte Krankheit seit dem Cali T5.1) oder Du gehst zum Freundlichen und läßt es machen.

Entweder ist wirklich unanständig viel Luft im System oder auch Verschmutzungen, die die Ventile des Hydrauliksystems nicht richtig schließen lassen.

So lange Du noch Garantie hast, würde ich an Deiner Stelle da nix selber fummeln.

Achte darauf, daß die in der Werkstatt keine Sauerei hinterlassen. Hydrauliköl ist ne agressive Sache...
 
AW: ausgefahrenes Dach senkt sich einseitig ab

das hatte ich vor jahren schon. ist richtig schlaffördernd, wenn alle 4-5 minuten ein leises knacken ertönt und am nächsten tag hängt der himmel schief.
zuerst hat das wieder mal niemand geglaubt bzw. es kam auch der spruch mit der fehlbedienung
ich hab dann immer fleissig fotos gemacht und hingeschickt - es lebe das mobile internet!
der :D hat seinen ganzen spielraum ausgepackt:
- mehrfach entlüften
- teleskop-zylinder nachstellen
- hydraulik nachstellen
- hy-flüssigkeit austauschen
- hy-zylinder austauschen
- hy-pumpe austauschen und dann war ruhe
(passenderweise haben sie beim letzten vorgang auf der einen seite in die isolierung geschnitten und auf der anderen irgendein kabel eingeklemmt, so daß es beim nächsten regen - 50m vom :D weg - gleich an BEIDEN b-säulen reingesabbert hat)

georg
=/:-)
 
Zurück
Oben