Auslieferung TSI

Für alle Wartenden; es lohnt sich. Meine Freude ist auch wieder gekommen. Der Bulli fährt sich toll. Gestern Abend abgeholt, heute ist er dann schon über 100 KM gelaufen. Für meinen Geschmack hängt er gut am Gas, beschleunigt super und ist sehr ausgeglichen. Heute Abend habe ich dann mal die Inneneinrichtung ausprobiert und werde das Multiflexboard jetzt im Zubehör bestellen; muss allerdings mit den Maßen noch mal schauen.
In diesem Sinne....haltet durch

Schön, dass es bei euch auch endlich so weit ist. Viel Spaß mit dem guten Stück in der besten Farbe;)

Nun noch Bilder:pro:
 
Ich hab gestern Sissy kurz während der Übergabe besucht. Schönes Auto sag ich Euch - in der zweit schönsten Farbe ;)
 
Für alle Wartenden; es lohnt sich. Meine Freude ist auch wieder gekommen. Der Bulli fährt sich toll. Gestern Abend abgeholt, heute ist er dann schon über 100 KM gelaufen. Für meinen Geschmack hängt er gut am Gas, beschleunigt super und ist sehr ausgeglichen. Heute Abend habe ich dann mal die Inneneinrichtung ausprobiert und werde das Multiflexboard jetzt im Zubehör bestellen; muss allerdings mit den Maßen noch mal schauen.
In diesem Sinne....haltet durch
Was lange wärt.... Gratuliere und allzeit gute Fahrt. Viel Spaß mit dem neuen.
 
Hey Supi,
auch von mir,
ALLZEIT GUTE FAHRT !
 
Gratuliere allen die diese Woche ihren bekommen haben. Bei uns war es jedenfalls wieder nichts.
 
Es ist sehr still geworden mit neuen Auslieferungen.
 
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt an alle die ihren mittlerweile in Empfang nehmen durften.

An alle noch wartenden: Gibt es bei euch irgendwelche Neuigkeiten bzgl. Liefertermin?
 
Nein bei mir nicht!
 
Auch negativ...
 
Leider nichts Neues bei meinem Multivan Comfortline TSI. Ich warte weiterhin auf positive Nachrichten, aber die Zeit für einen Liefertermin ist nun schon so weit überschritten, dass wir Wartenden mit einer Stornierung unserer Bestellung aufgrund aktuell veränderter Vorgaben rechnen müssen.
 
Hallo zusammen!
Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und möchte unseren Auslieferungszustand teilen.
Am 22.12.2017 haben wir einen VW T6 "70 Jahre Bulli" mit dem 150kw TSI Motor bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin war Mitte Q2. Seitdem mehrfach verschoben, gestern kam dann die
große Überraschung: Der T6 ist zur Produktion eingeplant, Lieferung in KW 30 (letzte Juli-Woche).
Alle Zusagen unverbindlich, lt Verkäufer kann/wird sich das alles noch ändern.
Momentan fahren wir noch einen T4 MV, insofern haben wir kein Problem. Aber es wird langsam
lästig wie VW mit Terminen umgeht.
Ich wünsche allen hier Wartenden eine kurze Wartezeit!
 
Hallo zusammen!
Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und möchte unseren Auslieferungszustand teilen.
Am 22.12.2017 haben wir einen VW T6 "70 Jahre Bulli" mit dem 150kw TSI Motor bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin war Mitte Q2. Seitdem mehrfach verschoben, gestern kam dann die
große Überraschung: Der T6 ist zur Produktion eingeplant, Lieferung in KW 30 (letzte Juli-Woche).
Alle Zusagen unverbindlich, lt Verkäufer kann/wird sich das alles noch ändern.
Momentan fahren wir noch einen T4 MV, insofern haben wir kein Problem. Aber es wird langsam
lästig wie VW mit Terminen umgeht.
Ich wünsche allen hier Wartenden eine kurze Wartezeit!
also kurz vor den Werksferien und vor der Umstellung der Produktionslinien wird deiner noch "raus gehauen" ! ( sei froh dass Du überhaupt schon eine Produktionswoche erfahren hast ).

Ich glaube langasam das Ende Juli auf einmal eine ganze Schwemme an TSI ausgeliefert werden. Bin mal gespannt ob dies so eintrifft.
 
Also bei uns keine Veränderung laut VW.
Bauwoche 26 und Auslieferung 28KW.
 
HANNOVER. Produktion und Wartungsarbeiten: Auch im Werksurlaub (3.-21. Juli) läuft die Fahrzeug-Fertigung im Werk Hannover von Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) in einigen Bereichen weiter. In der Frühschicht produzieren rund 2.500 Beschäftigte Modelle der T-Baureihe. Grund ist die hohe Kundennachfrage. Täglich laufen deshalb auch in den Werksferien über 300 Fahrzeuge (u.a. Multivan) von den Bändern.
Da sollten dann doch bitte auch alle hier Wartenden endlich ihr Auto erhalten, oder was meint ihr?
 
So
HANNOVER. Produktion und Wartungsarbeiten: Auch im Werksurlaub (3.-21. Juli) läuft die Fahrzeug-Fertigung im Werk Hannover von Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) in einigen Bereichen weiter. In der Frühschicht produzieren rund 2.500 Beschäftigte Modelle der T-Baureihe. Grund ist die hohe Kundennachfrage. Täglich laufen deshalb auch in den Werksferien über 300 Fahrzeuge (u.a. Multivan) von den Bändern.
Da sollten dann doch bitte auch alle hier Wartenden endlich ihr Auto erhalten, oder was meint ihr?
Sollte man meinen.....doch Reimporte werden gggggaaaaaannnnnnzzzzzz weit hinten anstehen müssen, bis es dann keine Teile mehr gibt :evil:
 
Alles korrekt. Leider fällt die Auslieferung in den bereits geplanten Urlaub, d.h.:
- Übergabe rutscht in den September
- Möglicherweise setze ich den Händler in Verzug, um die Rechtsposition zu wahren
- mit der Bereitstellungsanzeige will der Händler sein Geld, das ich ihm aber erst mit der Auslieferung geben möchte
Richtig Spaß hab ich da gerade nicht dran.
Im übrigen hat der bemühte Verkäufer mehrfach wiederholt daß die Termine sicherlich noch geändert werden.
Vermutlich nicht früher, sondern später.
 
Alles korrekt. Leider fällt die Auslieferung in den bereits geplanten Urlaub, .....
Kenne ich, habe mich damit abgefunden und bei VW Ersatzwagen beantragt. Hat auch zum Teil geklappt. Ich nutze nun die Zeit wenn der Bus beim Händler steht. Mein Folierer fährt zum Autohaus und klebt Steinschlagschutzfolie . Danach gehts gleich zum Alarmanlage einbauen.
 
Ach Markus, du willst mir nur Angst machen, von wegen Reimporte ganz zum Schluss. Wenn wir eines hier im Forum gelernt haben, dann das Bestelldatum und Ort und bestellte Extras keinerlei Einfluss auf das Produktions-, bzw. Lieferdatum haben. Zumindest ist keinerlei Muster oder Schema erkennbar. Ich glaube in Hannover wird das ausgewürfelt und wenn halt ein Eimer Kurkumagelb im Weg steht bauen sie eben mal einen Gelben. Mag allerdings sein, dass Ihnen unsere weiße Farbe schon vor Wochen ausgegangen ist. Haben Sie alles für Ihre weiße Weste gebraucht.
 
Ach Markus, du willst mir nur Angst machen, von wegen Reimporte ganz zum Schluss. Wenn wir eines hier im Forum gelernt haben, dann das Bestelldatum und Ort und bestellte Extras keinerlei Einfluss auf das Produktions-, bzw. Lieferdatum haben. Zumindest ist keinerlei Muster oder Schema erkennbar. Ich glaube in Hannover wird das ausgewürfelt und wenn halt ein Eimer Kurkumagelb im Weg steht bauen sie eben mal einen Gelben. Mag allerdings sein, dass Ihnen unsere weiße Farbe schon vor Wochen ausgegangen ist. Haben Sie alles für Ihre weiße Weste gebraucht.
Ja da könntest Du natürlich recht haben, jedoch denke ich spielt hier die Quotenregelung ganz erheblich mit ein.

Ein einzelnes dänisches Autohaus wird somit überwiegend von der einheimischen Kundschaft weniger nachgefragte Autos außer Landes verkaufen wollen. Im Ergebnis werden diese Neuwagen zum jeweiligen Jahresende als preiswerte Reimporte auf dem deutschen Markt gehandelt.
Wieviele Neuwagen daher wirklich für den Export zur Verfügung stehen, richtet sich im Wesentlichen nach den Zulassungszahlen des jeweiligen Modelles in Dänemark. Vereinfacht kann gesagt werden, dass ein deutscher Kunde zwischen März und Oktober z.B. einen Touran-Reimport kaufen kann, wenn vor ihm jeweils etwa siebeneinhalb dänische Kunden einen Touran bestellt haben. Von diesem wurden in DK in 2011 ca. 1.870 privat zugelassen. Demnach hätten in 2011 möglicherweise nur ca. 250 bis 300 dänische Touran in andere EU-Staaten exportiert werden können.
Es gibt keine offizielle Vorgabe der Hersteller die dem einzelnen Händler vorschreiben, wieviele der ihm jährlich zur Verfügung stehenden Neuwagen ins Ausland verkauft werden dürfen. Inoffiziell gibt es aber sehr wohl Quoten, die von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, teilweise durchaus restriktiv überwacht werden.

Wir wissen es alle nicht, dies kann nur der Importeur beantworten...
 
Ich bin am 10. in Hannover. Danach kann ich Euch berichten ob fleißig gearbeitet wird =)
 
Zurück
Oben