Ausstattungsfragen

sama78

Jung-Mitglied
Ort
AB
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
09.10.2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein, es sollte reichen ;-)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Extras
Candyweiß mit Premium, RNS510, BMT, Anh, Fahrradträger, 3er Bank, Akustik-, Licht-/Sichtpaket...
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
BMW 1150 Rockster Boxer, Fendt Bianco Selection 515
Hi zusammen,

ich habe nochmals meine BEACH EDITION Bestellung überflogen und jetzt haben sich ein paar Fragen aufgetan. Würde mich über Euer Feedback freuen :D

1.
"Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung (mit Safe) und Innenbetätigung an der Fahrertür...."
Meine Frage, was ist mit Safe gemeint und wo sollte er beim Edition verbaut sein, oder ist damit das Handschuhfach gemeint???

2.
"Komfortpaket für Aufstelldach"
-besondere Geräuschdämpfungsmaßnahmen
-2 Leseleuchten
-Ablagefächer an den Sitzen

Was ist mit den besonderen Geräuschdämpfungsmaßnahmen im Ausfstelldach gemeint???
Weiterhin stellt sich mir die Frage warum im beim Aufstelldach die Position Ablagefächer an den Sitzen mit dabei ist???

3.
"Gepäckraumunterteilung"
Wie schaut denn diese Unterteilung aus???

4.
Fenster ab B-Säule abgedunkelt, verstärkte Wärmeschutzverglasung
Fahrgastraum Verglasung grüngetönt
Frontscheibe im Wärmeschutzglas

Habe ich jetzt die Doppelverglasung oder das Dämmglas???

Ich bedanke mich schon mal für Euere Hilfe!

Danke und Gruß

Mario
 
Hi zusammen,

Schade,

Zu Punkt 1 lasse ich mich überraschen!

Zu Punkt 2 warte ich auch bis es soweit ist!

Zu Punkt 3 warte ich auch bis der Cali geliefert ist!

Punkt 4 meiner Frage hat dich erledigt! Ich bin in einem anderen Beitrag fündig geworden!

Bis dann
Mario
 
Hi Mario,

zu 1.) nein, da ist kein Safe verbaut. Die Safesicherung setzt bei verriegeltem Fahrzeug die Türöffnungshebel und den Zentralverriegelungstaster außer Funktion, um Aufbruchversuche am Fahrzeug zu erschweren.

zu 4.) meines Wissens nach sind beim Beach die Privacy-Verglasung und Doppelglas nicht kombinierbar. So war es zumindest letztes Jahr, leider. Da der Edition Privacy serienmäßig hat, wirst Du kein Doppelglas bekommen.
Das war schlußendlich der Grund, warum ich keinen Edition bestellt habe, weil mir Doppelglas wichtig war.

Zu den anderen Punkten kann ich nicht viel sagen. Außer dass der Beach ja mit dem Multiflexboard ausgeliefert wird. Somit hast Du eine Ablage im Kofferraum. Mehr war bei mir nicht unterteilt.

Grüße,
Erik
 
Hallo Erik,

Ah, ok, dann ist der Begriff "Safe" für mich erklärt.

Mit der Verglasung hatte ich mich im Vorfeld nicht so beschäftigt, aber jetzt ist es glasklar;)

Dann ist wohl auch mit dem Begriff Multiflexboard auch die Gepäckraumunterteilung definiert.

Vielen Dank Erik
:danke:
Gruß Mario
 
Standheizung nicht vergessen...LUFTstandheizung würde ich sagen...
 
???...
Wie darf ich das verstehen???
 
Ok. Was eine Standheizung ist,ist soweit klar? Sollte der Beach auch zum aufhalten oder campen benutzt werden, würde ich eine Standheizung, also eine Heizung, die bei "außem" Motor läuft, mitbestellen.

VG Marco
 
Hi Marco,

Wir haben uns gegen die Standheizung entschieden, da wir überwiegend in Sommer und im Süden unterwegs sind. Falls diese doch notwendig sein sollte werde ich diese nachrüsten.

Das gleiche gilt für die 230V Stromversorgung. Die werde ich auch nachrüsten, da mir die plumpe, schwarze Steckdose am schönen weißen Edition nicht gefällt.

Gruß
Mario
 
Im Sommer bräuchte ich die Standheizung auch nicht, aber im Frühjahr und Herbst finde ich das schon sinnvoll. Vom Winter mal ganz abgesehn :)
 
Hi Mario,
zu 4.) meines Wissens nach sind beim Beach die Privacy-Verglasung und Doppelglas nicht kombinierbar. So war es zumindest letztes Jahr, leider. Da der Edition Privacy serienmäßig hat, wirst Du kein Doppelglas bekommen.
Das war schlußendlich der Grund, warum ich keinen Edition bestellt habe, weil mir Doppelglas wichtig war.
Das ist seit diesem Jahr nicht mehr der Fall. Es gibt endlich Privacy- und Doppelglas kombiniert (oder VWN hat bei meinem Wagen Mist gebaut :D:D)

Gruß, Andre
 
Hast Du echt beides beim Beach ?
Laut konfigurator hat sich nix geändert: normaler Beach entweder oder, Edition kein Doppelglas weil Privacy Serie
 
Das erklärt es: ich habe den "normalen" Beach (u.a. sogar aus diesem Grund).
 
Nein eben nicht: laut Konfigurator schließen sich Doppelglas und Privacy auch beim normalen Beach aus. Hast Du vll. Dämmglas ?
 
Nein, ist eindeutig Doppelverglasung. Die hatte ich auch beim vorherigen Beach. Da gab es leider noch kein Privacy ab Werk. Ich such mal meine Konfig raus.
 
Hi Andre,

Ja, such mal raus. Würde mich auch interessieren.

Das Baukastensystem von VW soll jemand verstehen?!? :D

Mario
 
Nun habe ich es: anstelle von Privacy (was ja bei Doppel Verglasung ausgeschlossen ist) habe ich dann den folgenden Punkt "Sonnenschutzfolie" verwendet. Der Effekt ist m.E. identisch. Alle hinterern Scheiben sind tiefschwarz abgedunkelt.
 
Stimmt, die Variante geht. Da hätten wir auch eher drauf kommen können :)
Für mich ist es trotzdem unverständlich, warum das beim Beach so eingeschränkt ist
 
Nein eben nicht: laut Konfigurator schließen sich Doppelglas und Privacy auch beim normalen Beach aus. Hast Du vll. Dämmglas ?
Hallo,

worin unterscheiden sich Dämmglas und Doppelverglasung?

Gruß

hjb
 
Dämmglas ist dickers Glas gegen Geräuschdämmung. Doppelverglasung ist Isolierglas, wie im wohngebäude zur Kälte-Wärmedämmung - außerdem laufen dann die Scheiben beim Schlafen nicht an! Wenn ihr dann Foliert, passt auf, denn das Schiebefenster ist ohne Isolierglas. Isolierverglasung wird auch mit tiefschwarzer Folie von außen noch spiegelig sein => zwei Glasscheiben. Deswegen hab ich verschiedene Folien drauf.

@Mario, die Luftstandheizung später nachzurüsten geht so gut wie nicht. Die Warmwasserstandheizung kann man leicht nachrüsten.


Gruß Hans-Peter
 
Hallo Hans-Peter,

Danke für die Info! Ich habe die Suchfunktion genutzt und mich Informiert.;)

Gruß Mario
 
Zurück
Oben