Spaxxer
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 12/2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- fällt aus...
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- später
- Umbauten / Tuning
- Trekfinder Federn, Original Dämpfer, LED Rückleuchten, Facelift-Umbau, Zuheitzer-Aufrüstung, 3. Batterie, Selfmade-Wegfahrsperre, 220V-Wandler, Einspeisung, 300 W Peak Solar.
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H047XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 2,5 TDI EZ 1996 ACV Motor, 480.000 km, Tuning bei 150.000 !
läuft und läuft und läuft...
Hallo,
was haltet ihr von diesen "selbstregulierenden" Scheinwerfern ? Ich persönlich finde diese Regulierung für unterirdisch, bei meinem täglichen Fahrten zur Arbeit fällt es
jetzt in der dunklen Jahreszeit besonders auf. Bisher habe ich noch kein anderes Fahrzeug mit diesen Scheinwerfern erlebt das nicht blendet !
So wie ich das gelesen habe brauchen diese Sensoren Gegenlicht von einem entgegenkommenden Fahrzeug, um den Gegenverkehr zu erkennen.
Soweit so gut, aber das eigentliche Problem besteht darin bis der Lichtkegel meines Fahrzeug das andere Fahrzeug erreicht und von diesem auch
"erkannt" wird und ein abblenden veranlasst, solange blenden diese Fahrzeuge den Gegenverkehr. Ich spreche nicht von Fernlicht !
Für den Fahrer dieses Fahrzeugs mag das sehr angenehm und sicher sein, vor allem wenn die Fahrbahn vor dem Fahrzeug weiter ausgeleuchtet wird.
Deshalb meine Frage: Wie seht ihr das Ganze ? Geht es euch ähnlich ? Bin gespannt auf eure Meinungen.
LG
Wolfgang
was haltet ihr von diesen "selbstregulierenden" Scheinwerfern ? Ich persönlich finde diese Regulierung für unterirdisch, bei meinem täglichen Fahrten zur Arbeit fällt es
jetzt in der dunklen Jahreszeit besonders auf. Bisher habe ich noch kein anderes Fahrzeug mit diesen Scheinwerfern erlebt das nicht blendet !
So wie ich das gelesen habe brauchen diese Sensoren Gegenlicht von einem entgegenkommenden Fahrzeug, um den Gegenverkehr zu erkennen.
Soweit so gut, aber das eigentliche Problem besteht darin bis der Lichtkegel meines Fahrzeug das andere Fahrzeug erreicht und von diesem auch
"erkannt" wird und ein abblenden veranlasst, solange blenden diese Fahrzeuge den Gegenverkehr. Ich spreche nicht von Fernlicht !
Für den Fahrer dieses Fahrzeugs mag das sehr angenehm und sicher sein, vor allem wenn die Fahrbahn vor dem Fahrzeug weiter ausgeleuchtet wird.
Deshalb meine Frage: Wie seht ihr das Ganze ? Geht es euch ähnlich ? Bin gespannt auf eure Meinungen.
LG
Wolfgang