Automatisches Schließen der Türen nach dem Anfahren

linde39x

Jung-Mitglied
Ort
50171 Kerpen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
Standheizung, e-Schiebetür, Climatronok,
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo.
Bin seit 1 Woche auch stolzer Besitzer eines neuen Multivan. der freundliche und auch die Hotline bei VW haben mir mitgeteilt das Mantik Autom. Schließung nicht mehr einstellen kann und auch nicht darf? stimmt das .
Bitte Info

Danke
Linde 39x
 
Hallo,

.......hier kann ich mich leider nicht mehr nett ausdrücken - weil da erzählt der freundliche VW Fritze mal wieder ganz große Sche.... !!!!

Diese Funktion ist erstens äußerst sinnvoll und bei ganz vielen Autos, sogar im VW Konzern !!!, über das ganz normale Bordmenü einstellbar.
Es gibt Länder wie Frankreich da sollte nachts nie ohne diese Funktion in großen Städten herum gefahren werden.

Wählbar ist die automatischer Verriegelung ab 15 km/h, sowie automatische Entriegelung beim abziehen des Zündschlüssels.

Diese Funktion lässt sich sowohl von jedem T5 Board User mit VCDS oder aber vom freundlichen fähigen Kompetenten VW Händler einstellen.
Für die Blödheit dieses Händlers müsste er dir das sogar kostenlos plus einen Kaffee machen !!!

Falls du weitere Hilfe und Information hier im Board wünschst wäre es nett, wenn du passend zum Fahrzeug dein Profil ausfüllen würdest.

Als Anhang hast du eine kleine Übersicht der Einstellungen die im Bordnetzsteuergerät erfolgen - direkt an erster Stelle steht deine Wunscheinstellung.


Gruß
Claus
 

Anhänge

  • BCM im T5 GP -1 (2010.pdf
    582 KB · Aufrufe: 723
Woher kommst du denn? Wenn du nach Münster kommst, kann ich dir das einstellen.

Gruß Christian
 
Hallo,
ich habe einen MV Startline mit weißem Display in der Amatur. Geht das bei mir auch? Wäre prima.
 
Ist alles kein Problem. Hat mir hier auch jemand dankenswerterweise einprogrammiert. Hat ca. 5 min Gedauert. :danke::pro:

Wir haben uns dabei aber auch unterhalten. :rolleyes:

Gruß aus Bonn

Rainer
 
Auch uns hat diesen Sommer hat ein freundlicher Border aus Hanover, der als Gast in unserem Café war, diese Funktion an unserem 5.1er programmiert. Ging alles problemlos und schnell:danke::pro:

mvh
Rüdiger
 
Also bei mir funktioniert folgende automatische Türschliessung:

1. Alle Türen sperrangelweit offen
2. Mit quietschenden Reifen anfahren: Vordertüren zu
3. Vollbremsung: Schiebetür zu

Kann mir irgendeiner diesen Ablauf per VCDS auf einen Knopf meiner Wahl legen? Das wäre toll!

Viele grüße,

Dödel
 
Hallo,

.......hier kann ich mich leider nicht mehr nett ausdrücken - weil da erzählt der freundliche VW Fritze mal wieder ganz große Sche.... !!!!

Diese Funktion ist erstens äußerst sinnvoll und bei ganz vielen Autos, sogar im VW Konzern !!!, über das ganz normale Bordmenü einstellbar.
Es gibt Länder wie Frankreich da sollte nachts nie ohne diese Funktion in großen Städten herum gefahren werden.

Wählbar ist die automatischer Verriegelung ab 15 km/h, sowie automatische Entriegelung beim abziehen des Zündschlüssels.

Diese Funktion lässt sich sowohl von jedem T5 Board User mit VCDS oder aber vom freundlichen fähigen Kompetenten VW Händler einstellen.
Für die Blödheit dieses Händlers müsste er dir das sogar kostenlos plus einen Kaffee machen !!!

Falls du weitere Hilfe und Information hier im Board wünschst wäre es nett, wenn du passend zum Fahrzeug dein Profil ausfüllen würdest.

Als Anhang hast du eine kleine Übersicht der Einstellungen die im Bordnetzsteuergerät erfolgen - direkt an erster Stelle steht deine Wunscheinstellung.


Gruß
Claus


:danke:
 
Blöde Frage, geht das auch im Transporter? Der hat ja nen abgeschwächten Boardnetzsteuergerät wenn ich das richtig verstanden habe?
Hat jemand hier Erfahrungen gemacht?
Grüße
Surfer233
 
Blöde Frage, geht das auch im Transporter? Der hat ja nen abgeschwächten Boardnetzsteuergerät wenn ich das richtig verstanden habe?
Hat jemand hier Erfahrungen gemacht?
Grüße
Surfer233

Hallo
das würde ich auch gern wissen
 
Sinnvoller Nachtrag: Ich habe eine ZV im Trapo. Ich denke das ist schonmal logischerweise die Grundvorraussetzung.
Grüße
 
Hat hier keiner diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?
 
Hallo, habe das im Trapo mit ZV programmieren lassen. Beim für €20.- glaube ich. Hab das mit dem VCDS und den freundlichen Boarden nicht gewusst.
Gruß Manfred
 
Moin,

habe hier mal mitgelesen und wollte fragen, ob es im Raum Nordfriesland jemand mit VCDS gibt, der meinen T5.2 Trapo mit dieser netten Funktion oben bestücken könnte.

Danke
Grüße
 
Danke

Grüße
und guten Rutsch
 
Hallo,

.......hier kann ich mich leider nicht mehr nett ausdrücken - weil da erzählt der freundliche VW Fritze mal wieder ganz große Sche.... !!!!

Diese Funktion ist erstens äußerst sinnvoll und bei ganz vielen Autos, sogar im VW Konzern !!!, über das ganz normale Bordmenü einstellbar.
Es gibt Länder wie Frankreich da sollte nachts nie ohne diese Funktion in großen Städten herum gefahren werden.

Wählbar ist die automatischer Verriegelung ab 15 km/h, sowie automatische Entriegelung beim abziehen des Zündschlüssels.

Diese Funktion lässt sich sowohl von jedem T5 Board User mit VCDS oder aber vom freundlichen fähigen Kompetenten VW Händler einstellen.
Für die Blödheit dieses Händlers müsste er dir das sogar kostenlos plus einen Kaffee machen !!!

Falls du weitere Hilfe und Information hier im Board wünschst wäre es nett, wenn du passend zum Fahrzeug dein Profil ausfüllen würdest.

Als Anhang hast du eine kleine Übersicht der Einstellungen die im Bordnetzsteuergerät erfolgen - direkt an erster Stelle steht deine Wunscheinstellung.


Gruß
Claus


Vielen Dank für die Liste :danke:
 
Hallo,

.......hier kann ich mich leider nicht mehr nett ausdrücken - weil da erzählt der freundliche VW Fritze mal wieder ganz große Sche.... !!!!

Diese Funktion ist erstens äußerst sinnvoll und bei ganz vielen Autos, sogar im VW Konzern !!!, über das ganz normale Bordmenü einstellbar.
Es gibt Länder wie Frankreich da sollte nachts nie ohne diese Funktion in großen Städten herum gefahren werden.

Wählbar ist die automatischer Verriegelung ab 15 km/h, sowie automatische Entriegelung beim abziehen des Zündschlüssels.

Diese Funktion lässt sich sowohl von jedem T5 Board User mit VCDS oder aber vom freundlichen fähigen Kompetenten VW Händler einstellen.
Für die Blödheit dieses Händlers müsste er dir das sogar kostenlos plus einen Kaffee machen !!!

Falls du weitere Hilfe und Information hier im Board wünschst wäre es nett, wenn du passend zum Fahrzeug dein Profil ausfüllen würdest.

Als Anhang hast du eine kleine Übersicht der Einstellungen die im Bordnetzsteuergerät erfolgen - direkt an erster Stelle steht deine Wunscheinstellung

Hallo ich bin neu hier, wie ich sehe würde das Thema schon Mal angesprochen. Der VW Händler hat keinen Bock mir das einzuprogrammieren da ich den BUS privat gekauft habe und nicht über ihn. Bevor ich nach Köln fahre und dort jeden abfahre habe ich mir überlegt den Stecker zu kaufen und das selbst zu machen da ich auch gerne was an der leaving Home Beleuchtung was abändern möchte. Was genau für einen Stecker benötigt man dafür? Für die Hilfe wäre ich sehr dankbar, den abends an der Ampel hat mir eine die Heckklappe aufgerissen in Gladbach 🤮
 
Hallo Lars, willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Suche mal nach "VCDS OBDeleven" - solltest du ggf eher "Apfel" benutzen, dann rate ich dir zu OBDeleven, wobei auch VCDS über Apfel geht (besser Androiden) aber der Preis ist nur nötig wenn man sehr viel machen will und tief ins Details gehen will/muss.

Fülle bitte auch mal nebenbei dein Profil aus - vlt auch den Ort, dann kannst du in der Hilfe (siehe in meiner Signatur) mal schauen, ob es einen mit VCDS in deiner Nähe gibt oder sich einer bei dir meldet.

Viel Spaß mit Bulli und im Board 😉
 
Nimm VCDS clone.
gibt es immer mal wieder bei eBay Kleinanzeigen für um die 80€.
nimm aber die Version mit dem schwarzen Kabel, das blaue taugt nicht.
Auch zu erkennen an dem nicht updatefähig.
Ich hab eins von 2016, funktioniert tadellos.
 
Zurück
Oben