sven111
Top-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 04/18
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- 2009 T5 BNZ Aut. Campmobil als Zweitbus…
Moin,
Bei einem 2009 BNZ 96kw Transporter mit original Campmobil Ausbau ist folgendes passiert:
Bus hat 3 Monate gestanden und die Starterbatterie war total platt( nur noch 4 V) und wurde überbrückt.
Sprang dann auch an und ich konnte damit nach hause fahren.
Dort dann über Nacht an Landstrom gehängt, Ladegerät soll ja eigentlich beide Batterien laden....
Heute morgen dann geschaut, Starterbatterie hatte knapp 12V, a er irgendwie roch ea komisch im Auto...
Die Aufbaubatterie wae kochend heiß!!
War sehr erschrocken und bin etwas ratlos....
Die zweitbatterie hat nun auch nur noch 4,3V, ist wahrscheinlich hinüber.
Zweitbatterie ist mit 40A abgesichert, diese war durch...
Außerdem ist nich ein Votronic Standby Charger verbaut, welcher eigentlich die Sartbatterie versorgen soll über Solarpanel.
Leider funktioniert das Panel aber nicht mehr...
Was kann passiert sein? Die Aufbau Batterie war gestern eigentlich noch ok, hatte im Wohnbereivh noch Licht probiert( wäre bei 4V wohl nicht gegangen.
In der Vergangenheit war die Aufbaubatterie auvh nie ein Problem.
Kann sas Laden der tiefeentladenen Starterbatterie das Problem gewesen sein?
Jemand eine Idee??
Ist der Bus meiner Eltern, nicht der im Profil...
Bei einem 2009 BNZ 96kw Transporter mit original Campmobil Ausbau ist folgendes passiert:
Bus hat 3 Monate gestanden und die Starterbatterie war total platt( nur noch 4 V) und wurde überbrückt.
Sprang dann auch an und ich konnte damit nach hause fahren.
Dort dann über Nacht an Landstrom gehängt, Ladegerät soll ja eigentlich beide Batterien laden....
Heute morgen dann geschaut, Starterbatterie hatte knapp 12V, a er irgendwie roch ea komisch im Auto...
Die Aufbaubatterie wae kochend heiß!!
War sehr erschrocken und bin etwas ratlos....
Die zweitbatterie hat nun auch nur noch 4,3V, ist wahrscheinlich hinüber.
Zweitbatterie ist mit 40A abgesichert, diese war durch...
Außerdem ist nich ein Votronic Standby Charger verbaut, welcher eigentlich die Sartbatterie versorgen soll über Solarpanel.
Leider funktioniert das Panel aber nicht mehr...
Was kann passiert sein? Die Aufbau Batterie war gestern eigentlich noch ok, hatte im Wohnbereivh noch Licht probiert( wäre bei 4V wohl nicht gegangen.
In der Vergangenheit war die Aufbaubatterie auvh nie ein Problem.
Kann sas Laden der tiefeentladenen Starterbatterie das Problem gewesen sein?
Jemand eine Idee??
Ist der Bus meiner Eltern, nicht der im Profil...