Eulenspiegelei
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- Diff.-Sperre; Sitzhzg.; Tempomat; Multifkt.-Lederkenrad; Luftstandhzg.; Außendusche; AHK;
- Umbauten / Tuning
- Höherlegung; Auflastung; Untesetzun -18%; Getriebeentlüftung; Schnorchel; AT Reifen; Alufelgen; Unterbodenschutz; wasserdichte Standhzg und Zuheizer; Heckträger f. Reserverad + H2O-Kanister, Motorrad-Heckträger; verstätkte Bergeösen; Dachträger mit Alubox; Folierung
Hallo Gemeinde,
Ich bin stolzer Besitzer eines neuen Cali. (einer der letzten T5.2.) Weniger stolz bin ich allerdings, wenn ich mir Qualität und Verarbeitung von VW vor Augen führe. Ich war mit meinem Neuwagen schon vier mal in der Werkstatt. Nun aber zum Thema. Dass die Füllstandanzeige von Frisch- und Abwassertank nicht wirklich dem entspricht, was der Namen verspricht, wurde hier im Forum ja bereits mehrfach disskutiert. Inzwischen ist mir aber aufgefallen, dass auch die Batteriestandsanzeige, na ja sagen wir mal, bestenfalls ein gut gemeinter Versuch von VW ist.
ca. 30min Standheizung = 70 % Batterieladung
ca. 45min. = 60 %
ca. 04h = 90 %
Ja was nun?! Die macht, was sie will. Ist diese Ungenauigkeit bekannt, oder muss ich zum 5. Mal zum ?
Und noch was:
Wenn ich ca. drei Meter aus dem Hof gefahren bin, den Motor aus- und gleich wieder einschalte, zeigt das Ding wieder 100% an. Das ist doch nicht normal, oder?
Ich bin stolzer Besitzer eines neuen Cali. (einer der letzten T5.2.) Weniger stolz bin ich allerdings, wenn ich mir Qualität und Verarbeitung von VW vor Augen führe. Ich war mit meinem Neuwagen schon vier mal in der Werkstatt. Nun aber zum Thema. Dass die Füllstandanzeige von Frisch- und Abwassertank nicht wirklich dem entspricht, was der Namen verspricht, wurde hier im Forum ja bereits mehrfach disskutiert. Inzwischen ist mir aber aufgefallen, dass auch die Batteriestandsanzeige, na ja sagen wir mal, bestenfalls ein gut gemeinter Versuch von VW ist.
ca. 30min Standheizung = 70 % Batterieladung
ca. 45min. = 60 %
ca. 04h = 90 %
Ja was nun?! Die macht, was sie will. Ist diese Ungenauigkeit bekannt, oder muss ich zum 5. Mal zum ?
Und noch was:
Wenn ich ca. drei Meter aus dem Hof gefahren bin, den Motor aus- und gleich wieder einschalte, zeigt das Ding wieder 100% an. Das ist doch nicht normal, oder?