Begrifflichkeit :-(

Isydiver

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD200
Umbauten / Tuning
Scheibentönung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo an Alle :-)
Ja ich habe gesucht , hier im Forum und im Netz :-)

Ich habe ein Problem ,
Ich suche die Dichtung meiner Schiebetüre , egal was ich suche ich finde immer nur die Dichtung auf der T5 seite, nicht die Dichtung die an der Schiebetüre ist.
Hat das ding einen speziellen Namen ??
Ich Suche die Dichtung direkt an der Schiebetüre :-)
oder ist die bei meinem T5 was besonderes ?

LG Rudi
 
Photo?
Hilft manchmal :-)
 
Hier zum Beispiel.
Andere folgen dann automatisch...
 
Uh, da klinke ich mich mal eben ein, denn ich bin auch etwas ratlos. Benötigt wird folgende Dichtung, die auf dem Bild markiert ist . Hat irgendwer vllt. nen Tipp ?
 

Anhänge

  • dichtung.jpg
    dichtung.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 29
Genau das ist die innere Dichtung nicht die von der Schiebetüre , also scheint meine Dichtung nicht normal zu sein 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Euch Speziell an

eint5istmein

Die Teilenummer ist 7H0843786G

Sch.. Teuer , aber mit bleibt ja nix anderes Übrig :-) das ding fällt alle Nase lang ab , ich will kein Silikon oder ähnliches reinschmieren

Gruß Rudi
 
Wenn die immer rausrutscht kannst Du die an einem regenfreien Tag mal herausholen und mit einer dünnen Schicht Sika beschmieren. Nach 24h ist es getrocknet und haftet wieder besser. Alternativ an wenigen Punkten mit Sika oder DEKAseal festkleben. Auf keinen Fall mit Silikon am Blech arbeiten. Rostgefahr!

Wenn alles nicht hält würde ich mal auf dem Schrott suchen.
 
Ich hab grad eine neue gekauft über Kleinanzeigen für 115 inkl Versand , aber danke für den Tipp mit dem Sika . Hab das grad gegoogelt , welches nimmt man bei sowas ?
 
Ist fast egal. 221 z.B. Da kann man das günstigste nehmen. Es muss ja in der Schiebetüre nichts Besonderes können.
 
Zurück
Oben