Bett-Ausbau beim LR - mal längs

@kdkler
Sieht schick aus! Hast du evtl. noch ein paar weitere Fotos vom Heckausbau? So was steht bei mir nächstes Jahr auch noch aufm' Programm. Allerdings muss der Auszug unter mein Bett passen, will nur auf der Fahrerseite (80cm Bett) einen Auszug, so dass ich hinten noch einsteigen kann (Bett bei mir auch längs fahrerseitig).

Grüsse
Paolo
 
Hallo Paolo,

Detailfotos habe ich keine. Hier ist noch eins mit Seitenansicht...
Ansonsten habe ich mir bei Donnerkeil Anregung zum Ausbau geholt. Das ist ein sehr schöner und professioneller Ausbau mit vielen Fotos!

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • IMG_0829.JPG
    IMG_0829.JPG
    376,2 KB · Aufrufe: 229
Danke dir! Gibt Inspiration für meine geplante Küche ;)

Grüsse Paolo
 
Also wenn man keinen fertigen California kauft, hört die Bastelei und Perfektioniererei ja nie auf :D
Da mich der lose Kühlschrank an der Schiebetür und eine gescheite Fläche (andere nennen es Tisch) gefehlt hat, hab ich mir eine Art Küchenblock gebastelt. Naja, mein Tischler-Nachbar hat ihn seeehr geduldig nach meinen Ideen professionellst gebaut und vor allem meine Maße verifiziert.

Da mir wichtig ist, im Ernstfall (Kindergeburtstag :p) alle Sitze zu haben oder Brennholz transportieren zu können, ist alles demontierbar.
Es gibt also ein Buchenbrett mit eingelassenen Schienen, um die Box in Schlaf- oder Essensposition zu schieben. Das Brett ist mit Einschlagmuttern in der Bodenplatte befestigt. Teflongleiter unterm Schrank sorgen dafür, dass man den Schrank noch bewegt bekommt, super Entdeckung.

Oben ist die Waeco cf35 Kühlbox drin (an einer Seite von außen festschraubbar), in den Fächern ist Küchenkram und zwei Trangiakocher...
An der Seite ist ein Brett, das man rein und rausmachen kann, damit dort der Wasserkanister stehen kann. Leider geht das nur bei offener Tür (hab bei diesem Maß leider vergessen, dass die Tür gebogen ist :uuups:
Aber Wassersäcke gehen ja auch, dann hat diese Bombenstange auch noch eine Verwendung, die kann man aber auch rausmachen. 2 der Schubkästen haben Auszüge, das kleine in Richtung Bett nicht.
Das Ding ist natürlich ganz schön wuchtig in der Tür, aber solange die Doppelbank für die Kinder drin ist, lässt sich das nicht anders lösen. Alternativ hätte man das Bett umbauen und schmaler machen müssen, aber da fehlte mir die Energie. Der Deckel der Kiste kann dann noch als Schwenktisch verwendet werden, Befestigung dann an der Schlafbank.
Als nächstes will ich noch eine Birken-Multiplexplatte an der Rückenlehne der Zweierbank befestigen. Dann kommt man bei geschlossener Tür noch ordentlich nach hinten und hat eine weitere Tischfläche.
Die Kinder haben sich schon beschwert, dass alles so voll ist. Jetzt muss ich wohl aufhören ;)

726.JPG 727.JPG 728.JPG 743.JPG 744.JPG 745.JPG
 
Zurück
Oben