Bitte Hilfe zum T5 Shuttle 1.9

Bisofrime

Jung-Mitglied
Hallo liebe T5-Experten,
könntet Ihr mir vielleicht behilflich sein bei folgendem Angebot?:

T5 Shuttle 1.9 TDI DPF 8-Sitzer
Bj. 2004
223.000 km
Diesel
105 PS
Schaltgetriebe
2 Fahrzeughalter (Langstreckenfahrzeug)
Unfallfrei
Lückenlose VW Scheckheft gepflegt
Viele Neuteile: Alle Reifen b. 204.000 km neu, Zahnriemen bei 197 tkm neu, Kupplung+ Schwungscheibe+ Antriebswelle b 175tkm
grüne Feinstaubplakette
9.900,-

Meine Fragen dazu: Ist das einigermaßen realistisch das Angebot? Zu viele Km?
Ein befreundeter ADAC-Schrauber meinte, wir sollten auf jeden Fall einen 2.5 L - Motor bevorzugen..wie sind Eure Erfahrungen?

Über Antworten von Euch wäre ich sehr dankbar,
lieben Gruß,
MIchael.
 
AW: Bitte Hilfe zum T5 Shuttle 1.9

Wollte noch dazu sagen, dass wir den T5 als Familienauto brauchen, bald 6-köpfig..7
Danke...
 
AW: Bitte Hilfe zum T5 Shuttle 1.9

Ein befreundeter ADAC-Schrauber meinte, wir sollten auf jeden Fall einen 2.5 L - Motor bevorzugen..wie sind Eure Erfahrungen?

Hallo,

das stimmt so nicht - der 1,9er macht im T5 deutlich weniger Probleme als die beiden 2,5l Maschinen.

Den Preis finde ich etwas hoch.
Kommt vielelicht auch drauf an, was noch an Zusatzausstattung verbaut ist.
Der Shuttle ist nur ein etwas aufgehübschter Transporter.

Bei diesen Laufleistungen darf man nicht erwarten, dass der T5 noch längere Zeit ohne Reparaturen fährt. Also etwas ´Kleingeld´ einplanen.

Michael
 
AW: Bitte Hilfe zum T5 Shuttle 1.9

Hallo,

der ist zu teuer. Wir haben für einen 2004er Shuttle vor 2 Jahren incl. 8-fach neubereift, Doppelklima und AHK 10.600 Euro bezahlt, von Privat, 150.000km runter.

Der Shuttle ist zwar ein aufgehübschter Transporter aber doch nicht soweit vom MV entfernt wenn man vom variablen Sitzkonzept mal absieht. Bei der Verkleidung fehlt dem Shuttle an der Heckklappe die höherwertige Ausführung. Dem Cockpit messe ich nicht soviel zu. Wir haben beide und ich fühle mich im Shuttle genauso wohl.

Der 1.9 mit 77kW ist absolut ausreichend motorisiert, auch hier habe ich den Vergleich zum 96kW der natürlich oben herum besser kommt.

Der DPF dürfte nachgerüstet sein.

GrussP
Peter
 
AW: Bitte Hilfe zum T5 Shuttle 1.9

Hi

zu teuer ist natürlich relativ. Ist bestimmt VB und man bekommt ihn vielleicht für 9.000 €

In Mobile kosten die aber alle so viel...

Nachtrag - man findet schon günstigere. Nehme meine Behauptung zurück.

Marco
 
AW: Bitte Hilfe zum T5 Shuttle 1.9

Etwas verspäteten, aber vielen herzlichen Dank für Eure Antworten. Der Händler wollte sogar noch rauf auf 10.600 für gebrauchte Winterreifen plus
Tüv neu, ich glaube, das wird nichts mit dem Geschäft.
Als Problem stellt sich auch heraus, dass viele nur an Gewerbe/Export verkaufen wollen oder sich als Händler-Mittelsmann im Kundenauftrag privat aus der
Gewährleistung raushalten wollen...
Mal weiter schauen..
LG
 
Zurück
Oben