Boden Nachrüsten T5 Kombi MJ 2010

migimaxi

Jung-Mitglied
Ort
Ruhrpott
Erstzulassung
01/2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
auch 75 KW reichen aus
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Climatic, Sitzheitung, DSG, RCD 310 6-Lautsprecher, getönte Scheiben, Nebelscheinwerfer
Umbauten / Tuning
FIN
WV2ZZZ2KZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Caddy Trendline 1,6l TDI, 7-Gang DSG
Guten Morgen T5 Board,

vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe seid kurzem 2 neue Kombis bei mir auf dem Hof stehen. Es sind 4 Sitzer. Fahrer und Beifahrersitz und in der 1.SR nur eine 2´er Bank. Hinten ist er an den Seiten verblecht und die Heckklappe hat eine Scheibe. Nun das Kuriose. Hinten ist keinerlei Boden verbaut, außer das nachkte Blech. :uuups: Hat jemand dort schon mal einen Gummiboden nachgerüstet? Sollte schon original sein. Vielleicht kann es auch Holz sein, habe deswegen mal eine Sortimo Einbaustation in miener Nähe angefragt. Kosten hierfür ca. 470€ Netto + Einbau pro Boden.

Danke und Gruß

migimaxi
 
AW: Boden Nachrüsten T5 Kombi MJ 2010

Moin migimaxi,

hab das Thema mal verschoben, da es in der falschen Rubrik gepostet war.
Was den Boden betrifft.Bemühe mal die Boardsuche.Hier gibt es einige Boarder, die bereits den Boden ihres T5 umgestaltet haben, und dazu ausführliche Infos bereithalten.

Gruss

Frank
 
AW: Boden Nachrüsten T5 Kombi MJ 2010

Hallo,

....der Bodenbelag hinten ist beim T5.2 identisch, wie beim T5.1.

Du könntest also auch auf Bodenbeläge aus dem "Ebay-Sortiment" zurück greifen.
In deinem Fall müsste der Boden dann vom Shuttle, oder Caravelle sein ....auf jeden Fall der, wie keine Sitzschienen verbaut sind, wie beim Multivan.

Frag mal bei Autoteile Köllnick (Ebay) ....dier hier im Board ...KK-300.

Falls du möchtest kann ich dir mal verschiedene Nummern raus suchen .....Gummi / Teppich.

Gruß
Claus
 
AW: Boden Nachrüsten T5 Kombi MJ 2010

Hallo Claus,

Ist es nicht so, dass wenn nur ne 2er Sitzbank verbaut ist, auch nur die Befestigungen für diese Sitzbank vorhanden sind?
Dann wären im ebay-Boden, der ja fast immer von nem 8- oder 9-Sitzer stammt, ein paar Löcher zuviel.

Kann sein, dass ich mich irre, aber ich dacht das habe ich so schon mal gesehen.

@miggimaxi: Was hast du denn mit deinem Dicken vor? Wenn's z.B. Richtung Camping gehen soll, empfehle ich dir eigentlich gleich Laminat aus dem Baumarkt. Das kommt billiger und ein fester Boden ist auch für evtl. Schränke besser geeignet.

Grüße,
Enrico
 
AW: Boden Nachrüsten T5 Kombi MJ 2010

Hallo,

.....wenn die ET-Listen eindeutig sind, gibt es für den Boden keine Unterschied, ob nur 2 Sitze, oder noch eine Bank.
Da muss man also davon ausgehen, das hinten dann ein paar Löcher mehr sind.

Wie gesagt meine Info beruht nur auf der ET-Liste ........und da gäbe es keine Auswahl.

Gruß
Claus
 
AW: Boden Nachrüsten T5 Kombi MJ 2010

Hallo,

es muss aber Varianten vom Boden geben. Habe z.B. einen 5-Sitzer - für die Aufnahmepunkte in der zweiten Sitzreihe sind aber im Gummiboden keine Löcher.
Auch sollte es beim Gummiboden Unterschiede geben, wenn man in der ersten Reihe hinten eine Dreierbank, oder eine Doppel + Einzelsitz hat.

Konfigurierbar sind ja beim Transporter ab Werk alle möglichen Sitzvariationen.

Michael
 
AW: Boden Nachrüsten T5 Kombi MJ 2010

Hallo,

....bei einigen Böden steht " mit Werkstattmitteln anpassen" .......könnte also bedeuten, das man die Löcher da selber rein schneiden muss.

Auch in den "Modellangaben" zu den jeweiligen Böden, steht auf den MSP-Seiten nur die jeweilige Ausstattung wie Tür links, rechts, Gummi, Velours, Holz usw.

Evtl. meldet sich aber ja noch jemand, der diese Art Böden schon nachgerüstet hat.
MV Böden haben ja schon einige eingebaut.

Gruß
Claus
 
AW: Boden Nachrüsten T5 Kombi MJ 2010

Hallo,

dass Anpassungsarbeiten notwendig sind, wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.
Die Edelstahlabdeckungen für die Aufnahmepunkte sind ja größer - da fällt es nicht auf, wenn das Loch nicht so genau passt.

Sind dann überhaupt keine Löcher für die Sitze drinnen?
Verzurrösen gibts ja auch noch?

Der Boden kann original nicht die Welt kosten. Der Aufpreis beim Trapo von Blech auf Gummiboden waren um die 300 Euro, wenn ich mich recht erinnere.


Michael
 
AW: Boden Nachrüsten T5 Kombi MJ 2010

Guten Morgen aus dem verschneitem Ruhrpott :D,

vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung. Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich musste meinen PC mal wieder frisch machen X(

So mittlerweile gibts es einen neuen Stand der Dinge. By the Way es sind nicht meine Fahrzeuge ich verkaufe sie nur. Ich habe mit dem Kunden verschiedene Dinge an den Fahrzeugen durchgesprochen und wir sind bei den Sortimo Holzböden geblieben. Hintergrund ist folgender, das Monteure auf den Baustellen des öfteren ziemlich viel Werkzeug mitnehmen und es noch weitere Schrankeinbauten hineinsollen. Aufgrund der Befestigungsmöglichkeiten scheint dann der Holzboden (15mm dick) doch die bessere Alternative ist als der Gummiboden.
Zum Hintergrund das überhaupt kein Boden vorhanden ist, kann ich mir nur folgendes erklären. Da es sich um durchkonfigurierte Kombis handelt die Standardmäßig eine PKW Zulassung haben, Kunde aber hinten das Blech haben wollte und eine LKW Zulassung scheint wohl der Boden hinten automatisch zu entfallen. Das ist mir bei der 3. Konfiguration aufgefallen, als das Verkäuferprogramm "EVA" per Pop Up meinte ob ich eine Bodenvorbereitung oder einen Gummiboden oder einen Holzboden haben möchte. Erst dann wurde ich stutzig und schaute mir die frisch angelieferten Fahrzeuge an, die dann wie sich rausstellte keinerlei Boden hatten. Aber eben die gewünschte LKW Zulassung. Na ja Ende Gut alles Gut. :danke:

Grüße aus dem Pott
migimaxi
 
Zurück
Oben